Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BF Goodrich All Terrain ko2 18 Okt 2021 21:53 #71

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
falls hier noch weitere von Ihren Erfahrungen des KO2 bei Nässe und Schnee berichten könnten... ich wäre interessiert.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 18 Okt 2021 22:57 #72

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Hallo Holli,
bin auch gerade dabei mir diese Reifen zu besorgen, auf der Citroen Alufelge, Light Fahrwerk.
Mit welchem Luftdruck fährst du die Schlappen?
Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 18:09 #73

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
Hallo Klaus,
mit 4,5 bar , hinten und vorne. Hat mein Reifenhänder mir so empfohlen , bin bis jetzt super damit gefahren.
LG
Holli
Hymer B 444 DL
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 18:21 #74

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Hallo Holli,

danke für den Tipp! Bin gespannt wenn ich die Schlappen auch drauf habe.
Bei 4,5 bar melden aber die Reifendrucksensoren immer noch, stimmts?

LG
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 18:37 #75

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
jetzt, wo du es sagst, bei mir nicht, sollte evt. doch mal an der Tanke den Druck überprüfen :-) Hab aber extra nachgefragt und er sagte 4,5 bar, echt komisch. Werde es die Tage mal überprüfen, habe momentan Stress , bin im Urlaub, hi hi :-)
Hymer B 444 DL
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 19:13 #76

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Danke für die Info.
Hatte jetzt bei mir bei der Standardbereifung von 5 bar (!) , wie Holzräder,- erstmal auf 4,2 runter geschraubt, um überhaupt sowas ähnliches wie Federung zu verspüren :(
Ist ein Tick besser dadurch. Aber die Reifendrucksensoren meckern jetzt. - egal erstmal, Hauptsache die Schränke fallen nicht mehr von der Wand :) :)
Hast du noch weitere Veränderungen am Fahrwerk gemacht. ?
Hab mich jetzt ausgiebig bei Carsten Stäbler erkundigt, stärkere Federn vorne , Luftfahrwerk an der Hinterachse, mal sehen
schönen Urlaub noch ! wo bist du?

Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 20:36 #77

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
habe hinten noch eine Luftfederung dazu (Goldschmitt ) , vorne die Federn werden wohl nächstes Jahr dazu kommen, wir sind am Königsee :-)
Hymer B 444 DL
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 28 Dez 2021 08:01 #78

  • dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 30
Hallo zusammen habe mir die Reifen umziehen lassen bin einfach begeistert von der Optik.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 28 Dez 2021 14:23 #79

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Guten Tag zusammen,
Achtung, Optik ist nicht alles, die praktische Nutzung der Reifen ist genial.
Mit reinen Sommerreifen auf der BAB alles super, mit denen auf einer nasse Wiese kann schon das AUS sein.
Mit den AT Reifen habe ich mich nicht einmal festgefahren, im Gegenteil ich habe andere die fest saßen herausgezogen.
Ich bin total begeistert von diesen Reifen, muss aber gestehen wo viel Licht ist ist auch Schatten.
Berg anfahren mit den Reifen bei nasser Fahrbahn, bedarf etwas mehr Gefühl und der Sprit Verbrauch ging mit diesen Reifen auch in die Höhe.
Je nach Reiseland, Reiseart und Campingverhalten können diese Reifen ein Fahrzeug sehr bereichern, das heißt aber nicht, dass jeder diese Reifen zwingend benötigt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Wori, Brausetablette, dima1968, Gasper
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 28 Dez 2021 15:48 #80

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

...die praktische Nutzung der Reifen ist genial.
Mit reinen Sommerreifen auf der BAB alles super, mit denen auf einer nasse Wiese kann schon das AUS sein...
Berg anfahren mit den Reifen bei nasser Fahrbahn, bedarf etwas mehr Gefühl

...das bestätigen auch die die Testergebnisse: sehr langer Bremsweg auf Asphalt und Schnee, schon der Vorgänger hatte die die schlechtesten Werte bei Nassbremsweg, Nasshandling, Trockenbremsung und Trockenhandling ...
Der Vergleich war jeweils in der AT Klasse, zu Ganzjahres-, Sommer- bzw. Winterreifen wären die Werte insbesondere interessant, die sind üblicherweise in allen Strassenkategorien nochmal ein Stück besser.

Aber auf Schotter bremst er sehr gut. Und eben die tolle Optik....

Viele Grüße,
Mat

alltyretests.com/bfgoodrich-all-terrain-ta-ko2-test-review/
alltyretests.com/bfgoodrich-all-terrain-ta-ko-test-review/

p.s. der im AT Test beste Reifen (Trocken- und Nassbremsung), der Grabber AT, ist wiederum der schlechteste Reifen (nicht empfehlenswert) im Vergleich mit Ganzjahresreifen
www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen...0-r-18-13516809.html

Zum Thema Nassbremsen 100 auf 0 ein paar Werte (am Audi Q5, bei unseren Kästen also etwas mehr...):
Ganzjahresreifen: 50m
Grabber AT: 68m
All Terrain KO: min. 80m (ext. aus beiden Tests...)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardiner, Brausetablette
Letzte Änderung: von Flex636.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: