Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BF Goodrich All Terrain ko2 18 Okt 2021 21:53 #71

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 299
falls hier noch weitere von Ihren Erfahrungen des KO2 bei Nässe und Schnee berichten könnten... ich wäre interessiert.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BF Goodrich All Terrain ko2 18 Okt 2021 22:57 #72

• K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Holli,
bin auch gerade dabei mir diese Reifen zu besorgen, auf der Citroen Alufelge, Light Fahrwerk.
Mit welchem Luftdruck fährst du die Schlappen?
Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß ( 6 m Fahrzeug), 165 PS , Citroen mit Bullaugen, Thule Markise Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, weiteres Zubehör folgt, da ganz neues Auto

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 18:09 #73

• Holli
  • Hollis Avatar
  • Abwesend
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 134
Hallo Klaus,
mit 4,5 bar , hinten und vorne. Hat mein Reifenhänder mir so empfohlen , bin bis jetzt super damit gefahren.
LG
Holli
Clever Celebration 600 in weiß, Heavy, TRUMA C6 DIESEL + ELEKTRO, SCHWENKBAD, Truma iNet Box

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 18:21 #74

• K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Holli,

danke für den Tipp! Bin gespannt wenn ich die Schlappen auch drauf habe.
Bei 4,5 bar melden aber die Reifendrucksensoren immer noch, stimmts?

LG
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß ( 6 m Fahrzeug), 165 PS , Citroen mit Bullaugen, Thule Markise Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, weiteres Zubehör folgt, da ganz neues Auto

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 18:37 #75

• Holli
  • Hollis Avatar
  • Abwesend
  • Junior Boarder
jetzt, wo du es sagst, bei mir nicht, sollte evt. doch mal an der Tanke den Druck überprüfen :-) Hab aber extra nachgefragt und er sagte 4,5 bar, echt komisch. Werde es die Tage mal überprüfen, habe momentan Stress , bin im Urlaub, hi hi :-)
Clever Celebration 600 in weiß, Heavy, TRUMA C6 DIESEL + ELEKTRO, SCHWENKBAD, Truma iNet Box

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 19:13 #76

• K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Junior Boarder
Danke für die Info.
Hatte jetzt bei mir bei der Standardbereifung von 5 bar (!) , wie Holzräder,- erstmal auf 4,2 runter geschraubt, um überhaupt sowas ähnliches wie Federung zu verspüren :(
Ist ein Tick besser dadurch. Aber die Reifendrucksensoren meckern jetzt. - egal erstmal, Hauptsache die Schränke fallen nicht mehr von der Wand :) :)
Hast du noch weitere Veränderungen am Fahrwerk gemacht. ?
Hab mich jetzt ausgiebig bei Carsten Stäbler erkundigt, stärkere Federn vorne , Luftfahrwerk an der Hinterachse, mal sehen
schönen Urlaub noch ! wo bist du?

Gruß
Klaus

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Okt 2021 20:36 #77

• Holli
  • Hollis Avatar
  • Abwesend
  • Junior Boarder
habe hinten noch eine Luftfederung dazu (Goldschmitt ) , vorne die Federn werden wohl nächstes Jahr dazu kommen, wir sind am Königsee :-)

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.