Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 12 Nov 2021 19:56 #111

• H@nnes
  • H@nness Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 65
Hallo bksommer,
bist du sicher, dass die Abstandshalter am Träger nicht verschlossen werden?
Ich habe zwar nur den nachgerüsteten Genio Pro, aber bei mir wird die Halteklammer beim Abschließen des Ratschenschlosses auch mit verriegelt.
Würde mich wundern, wen das jetzt beim Advance nicht mehr der Fall wäre.
Vielleicht nochmal prüfen.

Gruß aus der Oberpfalz.
Johannes
Vanster (Spacetourer) 2020, 150 PS, Auflastung, Brink AHK abnehmbar, elektr. Schiebetüren
Eigenbau-Campingbox mit Bett, Top-Rail-Kederschienen li/re, Atera Genio Pro
Aus der Oberpfalz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 13 Nov 2021 13:42 #112

• bksommer
  • bksommers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich bedanke mich bei unserem Campingfreund. Er hat recht! Ich habe mir jetzt das Bilderbuch zum wiederholten Male angesehen - es funktioniert. Die Halterungen am Träger blockieren/sind verschlossen, wenn man alles richtig macht bei der Befestigung des Fahrrads. Ich gebe zu, dass mir das sinnentnehmende Lesen lieber ist als diese Bilderbücher - nun gut !
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: H@nnes

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 01 Dez 2021 15:01 #113

• Lucky50
  • Lucky50s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Apropos Erfahrung: Gibt es hier auch jemanden, der bei dem Genio Pro die 3. Zusatzschiene nutzt? Habe leider keine Erfahrungen hier o, Forum gefunden.
Und, ja ich weiss, das die Hecktüren damit nicht komplett aufgehen.
Gruss
Reinhard

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 01 Dez 2021 15:16 #114

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3647
Du hattest doch schon eine Anfrage dafür gestellt
poesslforum.de/forum/zubehoer/22807-ater...ro-advance-3-schiene
Gruß Michael
Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18,
02/21 Knaus Freeway 630

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 01 Dez 2021 17:49 #115

• Lucky50
  • Lucky50s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Stimmt, hatte nur gehofft, hier noch jemanden zu finden, der den anderen Thraed ignoriert oder nicht bemerkt.
Gruss
Reinhard

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 05 Dez 2021 10:19 #116

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10

Leider funktioniert bei mir mit dem Elektrosatz von Jaeger die Nebelschlussleuchte nicht. Sie geht nicht an und am Zugfahrzeug wird sie nicht abgeschaltet. Im Netz hatte ich den Hinweis gefunden, dass viele Radträger zwei Nebelschlussleuchten haben und das zu dem Problem führen kann. Da ich den Wagen gerade nicht vor Ort habe würde ich gerne "vorsorglich" nachschauen, ob im Genio Pro zwei Lampen verbaut sind und ggf. eine herausdrehen.

Es gibt ja zwei E-Satzhersteller mit Jaeger im Namen. Einmal Jaeger-Automotive www.jaeger-automotive.de/de/ und Erich Jaeger www.erich-jaeger.com/de/ . Welchen E-Satz hast du verbaut?
Clever Cleverly 540 140PS Model 2021 mit 4 Betten, Truma D6, Schwarz, 16" Alufelgen, Fun-Paket, XZent X-227 Radio mit Dometic Doppellinsen-Rückfahrkamera, gekauft als Bestandfahrzeug am 4.8.2021, Übergabe am 4.9.2021

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.