Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Mär 2019 07:08 #191

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337
@Sepp und Ralf

in einer Hinsicht kann ich Euch beruhigen. Es lag nicht an der Anhängerkupplung. Ein Atera DL3 von ein KaWa-Freund aus meiner Gegend hat gehalten und saß fest.
Auch mein alter Thuleträger, den ich jetzt als Notlösung nutze, bewegt sich nicht auf den Kugelkopf.
Da hatte ich wahrscheinlich einen Montagsträger von Atera erwischt.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Mär 2019 07:39 #192

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Ein Atera DL3 von ein KaWa-Freund aus meiner Gegend hat gehalten und saß fest.


Und der hat auch ne Kupplung von Brink oder GDW?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Mär 2019 08:02 #193

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

bitte auch mal hier lesen...
poesslforum.de/forum/zubehoer/1454-samml...ecktueren-auf#104149

Meine damals noch Thule, heute Brink ist da auch bebildert und sie passt. Einzig solltet ihr wissen, dass es sich für den Kastenwagen um "LKW"- Kupplungen handelt.
Habe meine schon zweimal aufhübschen müssen, da rostanfällig....das juckt natürlich keine Baufirma & Co.





Aufpassen beim Abkleben, der Aufkleber ist sehr empfindlich. Habe mir neue bestellt und damals schon welche von Brink bekommen....
Die Überarbeitung hält aber jetzt schon länger als die originale Lackierung. Die blättert gerade stirnseitig oben und unten und in den Bohrungen komplett ab.
Empfehle euch die Bohrungen z.B. mit Dekalin zu verschließen, hier setzt der Rost sehr gerne wieder an, werde ich auch noch nachholen....


Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Mär 2019 14:52 #194

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe die feste Brink- AHK dran und nutze auch den DL3 Träger. Alles einwandfrei und stabil.
Würde ich immer wieder so machen.
Mit Fahrrädern auf dem DL3 gehen auch die Hecktüren auf, ohne Fahrräder muß ich den Träger mit dem Fuß etwas runter drücken.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Mär 2019 19:26 #195

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337

Ein Atera DL3 von ein KaWa-Freund aus meiner Gegend hat gehalten und saß fest.


Und der hat auch ne Kupplung von Brink oder GDW?


Hallo Tom

ist für mich völlig irrelevant, denn es ging ja um meinen Träger an meiner Kupplung.
Ich glaube, dass er eine abnehmbare Kupplung von Linnepe hat. Ihm ist das vollständige Öffnen der Türen nicht so wichtig.

Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 14 Mär 2019 06:47 #196

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Du bräuchtest ja nur Deinen Träger auf seiner Kupplung und seinen Träger auf Deiner Kupplung zu montieren und dann hättest die Antwort, ob es am Träger oder an der Kupplung liegt ;)
Hier wird Dir per Ferndiagnose schlecht jemand eine zufriedenstellende Antwort geben können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 14 Mär 2019 08:52 #197

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Falk,

sollte sich doch sicher vielleicht jemand im Raum Franken mit einem Aters DL 3 finden, der seinenTräger freundlicherweise mal kurz als Test zur Verfügung stellen kann....
Kannst gerne auch nach Jülich kommen...;)
Es gibt keinen besseren Träger in Kombination mit Hecktüren am Kastenwagen.....

@ campervan
der Träger wurde zwischenzeitlich ja wieder zurückgegeben...

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 14 Mär 2019 22:26 #198

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337
Hallo Detlef,
hat sich ja auch einer gefunden, siehe #194.
Danke für das Testangebot, aber was nimmst du dann in der Zwischenzeit?
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 15 Mär 2019 21:43 #199

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi..

Hier ( poesslforum.de/forum/zubehoer/6088-thule...aeder?start=20#99610 ) findet Ihr ein Foto des Typenschilds meiner GDW Anhängerkupplung.
Damit schaffe ich es sogar die Hecktüren zu öffnen (rechts komplett, links nicht komplett aber sehr weit), wenn auf der ersten Schiene ein 16" Kinderfahrad installiert ist.

Falls Ihr weitere Details benötigt einfach melden...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thunderbolt.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 16 Mär 2019 17:15 #200

  • WernerS
  • WernerSs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
Ich habe einen Atera DL2 auf meiner festen Anhängerkupplung. Um die Türen voll öffnen zu können gehe ich wie folgt vor.
Räder nach hinten schieben und die Klemmung auf der AHK-Kugel leicht öffnen. Dann kann man den ganzen Träger nach links oder rechts
schwenken und die Türen gehen ganz auf. Funktioniert tadellos.
Gruß aus Speyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: