Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 16 Mär 2019 18:09 #201

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
bei dieser Vorgehnsweise geht dann immer nur eine Tür auf?
Hast du evtl. ein Bild davon, dann kann man es sich besser vorstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 16 Mär 2019 21:26 #202

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Werner,

da würden mich Bilder mal auch interessieren. Sollte das praktikabel sein, wäre das zumindest eine Möglichkeit Gewicht zu sparen.

Es gibt übrigens noch einen Zweier-Träger bei dem die Hecktüren aufgehen, dürfte aber im Preis und Gewicht klar über dem Atera liegen, hat aber auch was....

Der Sawiko Agito Van, kannte ich auch noch nicht....



www.sawiko.com/de/agito-van

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 17 Mär 2019 07:27 #203

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Der Träger wurde schon letztes Jahr im Dezember vorgestellt. Hat mir persönlich aber zuviele Nachteile:

- schwer
- fahrzeugspezifisch
- nur zwei Fahrräder
- teuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 17 Mär 2019 09:31 #204

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Tom,

ist an mir vorbeigegangen....
Ja, man sieht dem Träger ja das Gewicht schon an und auch das er nicht billig sein kann.
Das er nur zwei Fahrräder aufnehmen kann, finde ich jetzt kein Nachteil, dadurch wird er kürzer, meine aber er ist auch auf 3 erweiterbar.

Ein Nachteil ist, man braucht Platz hinter und neben dem Fahrzeug, der ist nicht immer vorhanden, obwohl er ja in den eigenen Stellplatzbereich auf die rechte Seite schwenkt (Schiebetüre)...

Ein Vorteil ist, man kommt frei an den Kofferraum ran, je nach Beladung oder Ordnung im Kofferraum ein Vorteil...
Beim Atera steht man ja bei offenen Türen in der Lücke zwischen Fahrzeug und Träger mit Fahrrädern und muss entweder die Stühle über den Träger jonglieren oder die Türe schließen und seitlich raus....

Wir haben zwar alle ähnliche Bedürfnisse, nicht aber alle die gleichen, vielleicht hat ja auch jemand eine Hundebox im Kofferraum mit Einstieg von hinten, da kann er punkten....

@Falk, dann hast du doch alle Möglichkeiten vor Ort und kannst testen was das Zeug hält....;)

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 17 Mär 2019 16:27 #205

  • Mio041980
  • Mio041980s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen!
Ich habe an unseren Pössl Roadcruiser (Citroën Jumper 2017) eine Anhängerkupplung der Marke GDW montiert in Verbindung mit dem Fahrradträger Atera DL 3 gehen die Türen problemlos auf s. Fotos.
Pössl Roadcruiser Citroën Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS Euro 6 Bj. 2017.
Truma Duo Control CS, ALDEN Onelight 60 EVO 22" LED TV, Linnepe TriGas Alarm, Anhängerkupplung GDW, Fahrradträger Atera DL 3, Schaudt Ladebooster WA 121525.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Papoessl, jaja, Frank_2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 19 Mär 2019 08:28 #206

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hier ein aktuelles Video von Markus. Wenn der Kugelkopf wie bei Mio041980 auch auf den Fotos zu sehen, auf der unteren Position befestigt wird, sollten sich die Türen ohne Probleme öffnen lassen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 19 Mär 2019 11:01 #207

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Zusammen,
habe ich gerade bei ebucht für 425,49 € gekauft ;-)
Durch einen 10 % Rabattcode war er so günstig.
Grüße
Christine
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 23 Mär 2019 18:40 #208

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Hey, hat jemand die Anhängerkupplung „autohak R39“(starre ahk), und kann mir sagen ob damit bei dem atera dl3 die hecktüren aufgehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 18:54 #209

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Altera DL3 auf einer GDW festen Kupplung. Leider lässt sich der Spannbügel nur mit Mühe in die erste Raste drücken, so das in dieser Stellung der Bügel den Hecktüren im Weg sitzt. Wackelige DL3´s habe ich hier im Forum schon gefunden, meiner sitzt bombenfest. Aber die Türen sollten auf gehen. Hat jemand eine Idee, habe ich etwas übersehen?
Gruß Jens

Nachtrag: Ich habe jetzt drei verschiedene AHK´s probiert, bei allen das gleiche, der Bügel lässt sich nur mir Mühe in die erste Raste drücken.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:05 #210

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ist die Kupplung in den 2 untersten Löcher montiert. Bild davon?
Kommt halt auf den Typ an.
Meine sieht so aus
www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung/c...-s2288682-bs-40.html
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: