Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:10 #211

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Bei mir geht der Bügel auch sehr schwer. Und es hat etwas Überwindung gekostet so viel Kraft anzuwenden...

Aber bei Dir scheint es noch ein anderes Problem zu geben...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:17 #212

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Michael, hallo Jochen,
meine Kupplung sitzt in den unteren Löchern, die am Firmenwagen in den oberen. Die dritte ist eine abnehmbare Mercedes (Westfalia).
Kraft auf dem Hebel soll maximal 50kg betragen, die habe ich mindestens gedrückt um in die erste Raste zu kommen ...
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:25 #213

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Hallo Jens
bei dem Problem würde ich mit Atera Kontakt aufnehmen.
Wenn bei 3 Kupplungen dasselbe Problem besteht, können eigentlich Toleranzen ausgeschlossen werden. D.h. max D Kugelkopf und trifft min. Öffnung der Kuppl.,
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:32 #214

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552



In dieser Stellung lässt er sich auch noch nicht abschließen. Ich habe dann nochmal drauf gedrückt, jetzt geht´s aber trotzdem gehen die Türen nicht über den Bügel :pinch:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:46 #215

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Hi Euroliner,
ist noch Farbe auf der Kupplung? Ich frage deshalb, weil ich mir in den nächsten 3 Wochen dieselbe kaufen will und dann sollte der Atera auch passen. Ansonsten muß ich mir etwas einfallen lassen.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 19:57 #216

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Bügel muss ganz runtergedrückt werden. Man braucht schon etwas Überwindung weil es sehr schwer geht, nur Mut und fest nach unten drücken.
Ich habe ja die gleiche Kombination, es geht, wenn auch schwer.
Sitz der Träger richtig auf der Kupplung, weil das ist schon etwas fummelig und bedarf etwas Übung
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 20:05 #217

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Ich habe dazu hier in unserem schönen Forum noch ein paar mehr Berichte gefunden ... über die Google Suche :P
Ich bin anscheinend nicht der Erste mit diesem Problem. Ich werde jetzt erstmal ein kräftigendes Abendessen zu mir nehmen und dann nochmal DRÜCKEN.

@ Sepp: Farbe ist drauf, aber nur bei der einen. Die Mercedes ist schon älter und blank. Ich werde hier weiter berichten - wird schon klappen!
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Mär 2019 21:32 #218

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Sepp,

ich habe den Träger jetzt bestimmt 20mal ruf und runter gebaut, zwischendurch zu Abend gegessen und dann nochmal mit viel Mut mich über den Bügel gebeugt und wie bei der Herzdruckmassage einmal kurz und kräftig gedrückt - es passt! ... bei zweiten und dritten mal auch :oops:
Also alles gut. Entschuldigt bitte mein kurzzeitiges Panik machen.
Er sitzt super fest, aber es ist immernoch knapp mit dem öffnen der Tür, ich denke das wird sich mit dem beladenen Träger ändern.
Schönen Abend euch, jetzt gibt´s ein Belohnungsbier!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 18:37 #219

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Hey, habe nun alle 23 Seiten gelesen. Mir ist klar welche ahk passen würde und und und. Ich habe aber schon eine verbaut. Eine starre ahk „Auto hak 39“.
Auf all diesen 23 Seiten fehlt eine einfache und sehr sehr wichtige Information: wie groß ist bei euch der Abstand zum ahk Kugelkopf(oben!) bis zur Tür des Ducato bzw jumper. Wenn dieses Maß bitte jemand posten könnte, wäre es für viele Leute vermutlich sehr viel einfacher, die bereits eine ahk verbaut haben.
Bei mir sind es keine 4 cm, ich vermute das ich damit Pech gehabt habe :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 18:53 #220

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Eine starre ahk „Auto hak 39“

Setz Dich mit Auto-HAK in Verbindung.
Falls benötigt habe die bestimmt einen kürzeren Kugelkopf für Deine Kupplung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: