Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 18:58 #221

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552


Hilft dir das?
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 18:58 #222

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Ich habe denen bereits eine Mail gesendet. Das Maß zwischen Tür und kugelkopf wäre trotzdem sehr sehr hilfreich

@euroliner Danke für das Foto. Ja es hilft. Bestätigt aber, dass es nicht passen wird :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mrfragger.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 19:49 #223

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Vielleicht hilft dir ein Adapter weiter.

www.travel-cycle.com/ahk-adapter/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 21:11 #224

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Hey, danke für den adaptertip. Leider ist meine ahk komplett anders aufgebaut, sodass ein solcher Adapter nicht passt.
Ich bin gespannt ob der dl3 passt, habe ihn nun mal bestellt. Wenn nicht, fahre ich zu meinem Händler. Ich habe ihm schriftlich mitgeteilt vorab, dass ich eine ahk benötige die möglichst weit unten sitzt. Bekommen habe ich nun wohl eine sehr sehr hohe. Denke Dienstag oder Mittwoch weiß ich ob es passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Apr 2019 23:31 #225

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Hallo
Ich hatte mir mal notiert, dass 3,5 cm von OK Kugelkopf bis UK Tür für den Ateta reichen.
Hatte mal wer gepostet. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer und wo.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Apr 2019 10:26 #226

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 213
Moin, laut Movera muss ein Abstand oberkante Kugelkopf zu den Türen min 8 cm betragen. Bei mir waren 8,5 und es passt. Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Apr 2019 10:45 #227

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Ich habe 9 cm. Da ist dann noch etwas Luft. Aber deutlich darunter kann nicht funktionieren...
Alternative ist im Zweifelsfall das Schwenken des Atera auf dem Kugelkopf bei gelöstem Spannhebel. Das funktioniert erstaunlich gut...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Apr 2019 17:19 #228

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 4071

.. nun alle 23 Seiten gelesen..... Auf all diesen 23 Seiten fehlt... der Abstand zum ahk Kugelkopf(oben!) bis zur Tür..


Zum Thema DL3 gibt es hier im Forum mind. 3 threads. In einem Dieser ist auch die Dir fehlende Info mit dem Mindestabstand mehrfach gepostet.
Bei uns sind es ca 8,5 cm und es gibt keine Probleme.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 09 Apr 2019 18:20 #229

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
So,der atera wurde heute geliefert. Es passt! Bisher nur mit leerem Träger getestet, aber auch da klappte es beide Türen ganz zu öffnen! Jedoch musste ich den Träger etwas herunterdrücken. Sollte ich Rennrad und mtb drauf haben, sollte es aber ohne drücken gehen.

Also: auto hak r39 (starr) ist auch kompatibel
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 11 Apr 2019 20:16 #230

  • matchless
  • matchlesss Avatar
  • Besucher
So, jetzt habe ich das Projekt AHK und Fahrradträger erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen mal kurz mit Euch teilen.

Die Kombi atera strada dl3 und starre AHK von Brink funktioniert hinsichtlich dem Öffnen der Hecktüren einwandfrei. Das Verriegeln des Bügels geht bei mir recht einfach. Mit etwa 20 kg Druck bekomme ich den Bügel bis Anschlag heruntergedrückt (jaja, ich weiß, das sind ca. 195 N ;-) ).
Das Abschließen ist etwas tricky, der Vierregelungsknopf muss absolut druckfrei sein, wenn man es einmal raus hat, ist es wie Rolltreppe fahren.
Der Einbau der AKH war in 45 Minuten erledigt, der Einbau des Elektrosatzes hat mich allerdings drei Abende gekostet, weil es nicht so einfach ist die Kabel durch die Holme zu ziehen. Das Pluskabel zur Batterie ließ sich zwischen Bordwand und Nasszelle legen, den Weg zu finden war allerdings nicht leicht. Erst ein Kunststofflehrrohr von hinten nach vorne durchschieben, dann ein Einzugband durch das Rohr, das Rohr wieder rausziehen und dann mit dem Einzugband das Kabel bis in die Sitzbank ziehen. Klingt komisch, ist aber so.
Aber alles Plug and Play, wirklich super vorbereitet. Funktioniert alles auf Anhieb, die Verarbeitung wirkt ordentlich (bis auf den schon oft beschriebenen schlechten Lack an den Stahlteilen). Wenn die Elektronik im mitgelieferten Steuergerät keine Grätsche macht, sollte alles dauerhaft funktionieren.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: