Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Apr 2019 23:15 #231

  • Klaus-Clever
  • Klaus-Clevers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo Mrfragger
habe an meinem Clever-Cele (2018) auch eine Anhängerkupplung Auto-Hak R39A (abnehmbar). Leider scheint diese AHK niemand zu haben. Der Abstand Kugelkopf zur Tür beträgt nur ca. 4,5cm. Für diesen kurzen Abstand habe ich leider auch noch keinen Fahrradträger gefunden. Der Aterea dürfte nicht passen (kein Öffnen der Tür möglich).
Gibt es Lösungsvorschläge in diesem Forum ??
Gruß Klaus G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Apr 2019 23:19 #232

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Hallo zusammen,
gibt es eine Alternative zum Atera 3 DL?
Anderer Typ oder Hersteller, bei denen die Hecktüren ebenfalls
zugänglich bleiben? Vielleicht hat jemand so ein Teil.
Gruss Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Apr 2019 11:04 #233

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Ich kenne keine Alternative zum DL3.

Klaus-clever, wo kommst du denn her? Evtl findet sich hier jemand dessen DL3 du mal kurz montieren kannst
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus-Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 16 Apr 2019 08:30 #234

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228

Hallo Mrfragger
habe an meinem Clever-Cele (2018) auch eine Anhängerkupplung Auto-Hak R39A (abnehmbar). Leider scheint diese AHK niemand zu haben. Der Abstand Kugelkopf zur Tür beträgt nur ca. 4,5cm. Für diesen kurzen Abstand habe ich leider auch noch keinen Fahrradträger gefunden. Der Aterea dürfte nicht passen (kein Öffnen der Tür möglich).
Gibt es Lösungsvorschläge in diesem Forum ??
Gruß Klaus G.


Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Auto-Hak an meinem Jumper Bj.2018 und bei mir gehen die Hecktüren auf.

Gruß
Tibor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus-Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fukomys.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Apr 2019 15:59 #235

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 69
Hallo in die Runde,

wir sind nun auch auf der suche nach einem vernünftigen Fahrradträger. Zwischenzeitlich haben wir einen Uebler ausprobiert aber da geht die Tür vieleicht bis zur Kupplung auf und das wars dann auch :-(
Atera DL3 gibts bei uns in der gegend eigentlich nirgends zu kaufen, dann könnte man ihn mal ausprobieren. Das Problem mit den 4,5 cm Kugelkopf zur unterseite Tür habe ich auch !! Wie hoch baut den der Atera auf ???
Irgendwo habe ich imForum einen Beitrag gesehen wo es darum ging einen Träger ala Sawiko Futuro selbst zu bauen !! Finde den Beitrag aber nicht wieder :-O

Gruß
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Mai 2019 18:05 #236

  • Brechbühl
  • Brechbühls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Ich habe gestern den Atera DL 3 inkl. Zusatzschiene für das 4. Fahrrad an meinem Summit Plus montiert.
Die Kugel ist 8cm unterhalb der Unterkante Flügeltür montiert. Nun ist es so, dass bei Beladung die Flügeltür
genügend aufgemacht werden kann, um das Materisl wie Tisch und Stühle heraus zu nehmen. Auch kommt
man zum Gaskasten. Ein komplettes öffnen beider Türen ist NUR möglich wenn auf dem Träger die 1. Schiene leer bleibt.
Eine alternative zum Altera ist mir nicht bekannt. Bin noch auf die stabilität bei voller Beladung gespannt. Der gesammt
Eindruck vom Träger ist sehr vielversprechend.
Grüsse aus der Schweiz, Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Mai 2019 20:21 #237

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Hallo

Bei uns habe ich die abnehmbare Westfalia Kupplung montiert. Die ist sehr hoch, eigentlich auch über der Norm, aber egal. Da bleiben nur 5,5 cm von der Oberkante der Kugel bis zur Unterkante der linken Tür.
Seit dem Wochenende haben wir den DL3. Montiert, Türen gehen auf, auch wenn der Träger nicht beladen ist.
Ich bin zufrieden 😊

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus-Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Mai 2019 20:32 #238

  • Josef640
  • Josef640s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
Hat jemand schon mal den Atera Strada EVO 03 am Pössl Summit 640 verbaut.? Ich möchte 2 E-Bikes transportieren, die zusammen ca.53 kg wiegen.
Dieser Fahrradträger hat eine Zuladung von 66 kg und wäre ideal. Der Rollenauszug ist etwas kürzer als beim DL3....wurde mir gesagt .
Der Atera DL3 hat leider nur 45 kg Zuladung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 14 Mai 2019 16:46 #239

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Irgendwie leuchtet mir nicht ein, warum mit so extremen Gewichten bei den E-Bikes gerechnet wird.
Auf dem Träger sollte meiner Meinung nach der Akku entfernt werden da dieser nur spritzwassergeschützt ist - das empfiehlt so z.B. auch Bosch ausdrücklich. Bei Regen ist die Wasserbeaufschlagung am Fahrzeugheck wirklich extrem, das macht der Akku sicher nicht lange mit. Geht man von 6kg pro Akku aus ist ein normaler Fahrradträger dann durchaus mit zwei E-Bikes beladbar. In Josef´s Fall käme man dann auf ca. 41 kg....
Wo hab ich den Denkfehler?

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 14 Mai 2019 16:59 #240

  • kathu
  • kathus Avatar
  • Besucher
Ein Denkfehler ist es nicht aber 6kg pro Akku ist sehr viel, die Hälfte ist realistisch. Außerdem hat das keinen Einfluss auf Deine Rechnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: