Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Apr 2019 17:19 #231

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Elite Pössl
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 861

Mrfragger schrieb: .. nun alle 23 Seiten gelesen..... Auf all diesen 23 Seiten fehlt... der Abstand zum ahk Kugelkopf(oben!) bis zur Tür..

Zum Thema DL3 gibt es hier im Forum mind. 3 threads. In einem Dieser ist auch die Dir fehlende Info mit dem Mindestabstand mehrfach gepostet.
Bei uns sind es ca 8,5 cm und es gibt keine Probleme.
VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 09 Apr 2019 18:20 #232

• Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
So,der atera wurde heute geliefert. Es passt! Bisher nur mit leerem Träger getestet, aber auch da klappte es beide Türen ganz zu öffnen! Jedoch musste ich den Träger etwas herunterdrücken. Sollte ich Rennrad und mtb drauf haben, sollte es aber ohne drücken gehen.

Also: auto hak r39 (starr) ist auch kompatibel
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 11 Apr 2019 20:16 #233

• matchless
  • matchlesss Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
So, jetzt habe ich das Projekt AHK und Fahrradträger erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen mal kurz mit Euch teilen.

Die Kombi atera strada dl3 und starre AHK von Brink funktioniert hinsichtlich dem Öffnen der Hecktüren einwandfrei. Das Verriegeln des Bügels geht bei mir recht einfach. Mit etwa 20 kg Druck bekomme ich den Bügel bis Anschlag heruntergedrückt (jaja, ich weiß, das sind ca. 195 N ;-) ).
Das Abschließen ist etwas tricky, der Vierregelungsknopf muss absolut druckfrei sein, wenn man es einmal raus hat, ist es wie Rolltreppe fahren.
Der Einbau der AKH war in 45 Minuten erledigt, der Einbau des Elektrosatzes hat mich allerdings drei Abende gekostet, weil es nicht so einfach ist die Kabel durch die Holme zu ziehen. Das Pluskabel zur Batterie ließ sich zwischen Bordwand und Nasszelle legen, den Weg zu finden war allerdings nicht leicht. Erst ein Kunststofflehrrohr von hinten nach vorne durchschieben, dann ein Einzugband durch das Rohr, das Rohr wieder rausziehen und dann mit dem Einzugband das Kabel bis in die Sitzbank ziehen. Klingt komisch, ist aber so.
Aber alles Plug and Play, wirklich super vorbereitet. Funktioniert alles auf Anhieb, die Verarbeitung wirkt ordentlich (bis auf den schon oft beschriebenen schlechten Lack an den Stahlteilen). Wenn die Elektronik im mitgelieferten Steuergerät keine Grätsche macht, sollte alles dauerhaft funktionieren.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815, euroliner, Sallys Dad

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Apr 2019 23:15 #234

• Klaus-Clever
  • Klaus-Clevers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Hallo Mrfragger
habe an meinem Clever-Cele (2018) auch eine Anhängerkupplung Auto-Hak R39A (abnehmbar). Leider scheint diese AHK niemand zu haben. Der Abstand Kugelkopf zur Tür beträgt nur ca. 4,5cm. Für diesen kurzen Abstand habe ich leider auch noch keinen Fahrradträger gefunden. Der Aterea dürfte nicht passen (kein Öffnen der Tür möglich).
Gibt es Lösungsvorschläge in diesem Forum ??
Gruß Klaus G.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Apr 2019 23:19 #235

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,
gibt es eine Alternative zum Atera 3 DL?
Anderer Typ oder Hersteller, bei denen die Hecktüren ebenfalls
zugänglich bleiben? Vielleicht hat jemand so ein Teil.
Gruss Manfred
Celebration 600 3,5to ab Juni 19 (so die Hoffnung) 16" (ohne Heavy) Schwenkbad Dachklima Solar 2x100Wp MPPT
Wechselrichter 1200W Alden Satlight 50 Kenwood DMX7017DABS. Tankheizung SOG DuoControl CS. AHK. Markise. Motorradanhänger (F 700 GS) Haibike S-Duro

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 13 Apr 2019 11:04 #236

• Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Ich kenne keine Alternative zum DL3.

Klaus-clever, wo kommst du denn her? Evtl findet sich hier jemand dessen DL3 du mal kurz montieren kannst

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 16 Apr 2019 08:30 #237

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 24

Klaus-Clever schrieb: Hallo Mrfragger
habe an meinem Clever-Cele (2018) auch eine Anhängerkupplung Auto-Hak R39A (abnehmbar). Leider scheint diese AHK niemand zu haben. Der Abstand Kugelkopf zur Tür beträgt nur ca. 4,5cm. Für diesen kurzen Abstand habe ich leider auch noch keinen Fahrradträger gefunden. Der Aterea dürfte nicht passen (kein Öffnen der Tür möglich).
Gibt es Lösungsvorschläge in diesem Forum ??
Gruß Klaus G.

Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Auto-Hak an meinem Jumper Bj.2018 und bei mir gehen die Hecktüren auf.

Gruß
Tibor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Fukomys.
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden