Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Aug 2024 18:27 #111

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2954
Lenker drehen. Dann steht er weiter Weck.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Aug 2024 21:28 #112

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6999
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Aug 2024 22:09 #113

• Amko
  • Amkos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo, liebes Forum,
ich habe einen 6m-Kastenwagen (Citroen Jumper), ohne Anhängerkupplung und ohne Fahrradträger und interessiere mich für den LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK.
Ich habe bisher weder die AHK noch den Träger gekauft und will mich erst mal schlau machen. Das Ganze muss für mich finanziell im Rahmen bleiben.

Meine Fragen:
- soll ich mir besser eine abnehmbare oder feste AHK zulegen?
- wo im Umkreis von Leverkusen/ Köln / Düsseldorf könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen, die mir zu einem annehmbaren Preis AHK und Träger montiert?
- soll ich die Teile vorher selbst bestellen oder über die Werkstatt kaufen (ich weiß, manche machen das, andere nicht....)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
AMKO
Pössl - Globecar D-Line 2022

Letzte Änderung: von Amko. Grund: Typo

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 25 Aug 2024 11:27 #114

• Achim
  • Achims Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo AMKO,

Bei Rameder.de gibt es aktuell Angebote für die AHK mit Einbau und auch den Eufab SD260 . Für ADAC Mitglieder gibt es 10% Rabatt. Die haben einen Filialfinder, ich hab im Umkreis Aachen Köln und Bonn gefunden.

Gruß Achim
Summit Shine 640, Citroen 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Amko

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 25 Aug 2024 16:43 #115

• Amko
  • Amkos Avatar
  • Junior Boarder
Vielen Dank für den Tipp, Achim. Da gucke ich direkt mal.
Gruß AMKO
Pössl - Globecar D-Line 2022

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 04 Sep 2024 15:41 #116

• Duo2024
  • Duo2024s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo liebe Gemeinde,

ich will mal meine Erfahrungen zu diesem Träger teilen. Wir sind jetzt gerade 1400 Km mit zwei E-bikes nach Kroatien gefahren. Der Abstand des Lenkers zur Heckklappe war weit genug, ohne diesen drehen zu müssen. Wegen der ganzen Fahhradgeomitrien musste aber der Lenker des zweiten Fahrrades gedreht werden, um Beschädigungen untereinander zu vermeiden. Das mag bei anderen Rädern nicht der Fall sein und war aber schnell erledigt. Der Radstand des ersten Rades hat ungefähr 1,20m und das sehr schmale Vorderrad hat auf der breiten Schiene sehr gewackelt. Das habe ich vor der Fahrt aber durch seitliche Gummistreifen, welche ich an den Reifen gelegt habe und dann die Ratschengurte fest verspannt in den Griff bekommen. Während der Fahrt schwanken die Räder doch Recht stark in Fahrtrichtung vor und zurück (seitlich kaum). Anfangs habe ich gedacht, das hält nie, wenn ich die Rückfahrkamera zur Beobachtung eingeschaltet habe. Nach ein paar hundert Kilometern gewöhnt man sich aber daran und man gewinnt Vertrauen, zumal wir auch mal extrem schlechte Autobahn- und Landstraßenabschnitte hatten. Alles in allem ein schöner Träger, der es einem ermöglicht an den Stauraum des Kastenwagens zu kommen. An das Wackeln gewöhnt man sich und ich hoffe, der Träger bleibt weiterhin zuverlässig.
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Hägar, TeacherTain

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 04 Sep 2024 21:46 #117

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 164
Also wenn ich mit der Rückfahrkamera schaue, dann wackelt da nichts besorgniserregend. Ich brauchte auch eine Weile und habe immer mal wieder schauen müssen zu Anfang, aber ich finde ihn echt stabil. Dass so etwas schwingt ist ganz normal und auch notwendig. Alles was supersteif ist, bricht schneller in der Regel.

Was noch eine Option ist bei der Positionierung der Fahrräder: ich montiere unsere immer gegesätzlich: also das erste Rad mit Lenker nach links, das zweite mit Lenker nach rechts. Außerdem (weil es ein sehr hohes Rennrad ist) schraube ich den Sattel des einen Rads noch nach unten, dann ist es dem anderen Lenker nicht im Weg. Also bevor ich den Lenker immer verdrehen müsste, würde ich prüfen, ob sich mit der Sattelhöhe das Problem nicht lösen lässt. ;)

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 04 Sep 2024 23:04 #118

• dedik
  • dediks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 179
Ich habe knapp 5 cm Platz zwischen Lenker und Heckfenster und trotzdem ein paar Kratzer vom Bremsgriff im Fenster. Ja, das Ding wackelt ganz ordentlich. Jetzt haben wir immer einen Waschlappen um das Lenkerende. Der putzt dann manchmal eine kleine Stelle auf dem Fenster sauber …
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung, OGO Trenntoilette, Linnepe ZLF und CoilSpring

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 04 Sep 2024 23:32 #119

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
Ok, 5 cm sind da oben ja auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass es unten wackelt. Ich muss am Wochenende mal messen, wieviel Platz zwischen Lenker und unserem Fenster sind. Da kommt nicht im entferntesten was dran.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 07 Sep 2024 00:40 #120

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
So, ich habe mal nachgemessen, weil ich heute Abend die Räder eh montieren musste. Also zwischen Lenker und Heckfenster sind es bei mir 15 cm und da besteht absolut keine Gefahr, dass der Fahrrad-Träger so viel schwingt, dass der Lenker das Fahrzeug berührt.
Folgende Benutzer bedankten sich: dedik

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!