Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 07 Jul 2023 11:47 #101

  • Osma
  • Osmas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Moin, jo er ist schwer, aber unterwegs bleibt er immer drauf. Da spart man sich das ewige auf und ab, wenn man an die hintere Tür muss. Auch wenn beide E-Fahrräder drauf sind, nach hinten ziehen, Tür öffnen und jut..... nicht mehr ärgern, wenn man etwas vergessen hat :)
Gruß
Chausson Wohnmobil Twist V594

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Osma.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 21 Aug 2023 19:25 #102

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Hallo zusammen,
Ich habe den Enduro SD 260 von Obelink gekauft!
Funktion ist einwandfrei, aber…..
Wenn ich ihn montiere, zieht sich die eigentliche Halterung auf der Kupplung in waage, aber der Träger hängt dann leider nach links schief. Habe es reklamiert, einen neuen bekommen und ausgepackt, wieder das gleiche Problem. Obelink wollte erst noch einen Dritten schicken. Jetzt kam aber die Meldung, dass er ausverkauft ist und ich mein Geld erstattet bekomme,
Jetzt meine Frage: Die beiden Haupttragrohre, die an der eigentlichen Aufnahme festgeschweisst sind, sind diese auf beiden Seiten gleich oder versetzt?
Danke und Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 21 Aug 2023 19:32 #103

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Hier noch ein Bild von der Schweissverbindung der Hauprohre
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 21 Aug 2023 19:47 #104

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 791

Hallo zusammen,
Ich habe den Enduro SD 260 von Obelink gekauft!
Funktion ist einwandfrei, aber…..
Wenn ich ihn montiere, zieht sich die eigentliche Halterung auf der Kupplung in waage, aber der Träger hängt dann leider nach links schief. Habe es reklamiert, einen neuen bekommen und ausgepackt, wieder das gleiche Problem. Obelink wollte erst noch einen Dritten schicken. Jetzt kam aber die Meldung, dass er ausverkauft ist und ich mein Geld erstattet bekomme,
Jetzt meine Frage: Die beiden Haupttragrohre, die an der eigentlichen Aufnahme festgeschweisst sind, sind diese auf beiden Seiten gleich oder versetzt?
Danke und Gruß
Dirk


Hallo Dirk,

Das selbe Problem hatte ich auch mit unseren neuen SD 260. Schau mal hier im Beitrag #70 wie ich das gelöst habe.

poesslforum.de/forum/zubehoer/25636-fahr...uegeltueren?start=70

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 21 Aug 2023 19:58 #105

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Hallo Marco,
Ich habe eine abnehmbare Kupplung von Westfalia.
Die steht absolut gerade, soll Sie ja auch!
Deine Lösung greift bei mir nicht!
Trotzdem danke.
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 20 Mär 2024 09:09 #106

  • 1954
  • 1954s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich möchte mir einen SD260 kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein E-MTB mit dem stolzen Radstand von 130 cm auch sicher auf den Schienen steht. Der SD260 kann zwar laut Beschreibung Räder mit einem Radstand bis zu 130 cm aufnehmen, allerdings stehen die dann wohl auf der Kippe der Plastikträger.

Daher meine Frage: Hat jemand im Saarland den SD260, bei dem ich mit meinem Rad mal kurz vorbeikommen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: