Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 25 Jan 2020 20:30 #41

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Tja was hier los ist weiss ich grad auch nicht. Ich durfte meinen Kasten nun knappe 3 Jahre geniessen. Keinerlei Aufbrüche oder dergleichen. Ich denke die Hansestadt wurde kurzfristig Ziel von einer kriminellen Organisation. Fakt ist dass das organisiert war. Die sind wie ein Schwarm eingefallen und haben Ihren Einkaufszettel abgearbeitet. Ich glaube nicht das ein Besucher der Hansetadt unbedingt damit rechnen muss das sein Kasten verschwindet.
Ich warte jetzt mal ab ob ich meinen Kasten doch noch wieder bekomme. Wobei ich mich auch schon nach bundesweiter Lagerware bei den Händlern umsehe. Ich habe wirklich keine Lust 10 Monate auf eine Bestellung zu warten. Favorit ist ein 6,36 m Fahrzeug mit Längsbett ohne Raumbad mit Maxi Fahrwerk. Bevorzugt aus dem Hause Pössl, Globecar. Erste Angebote habe ich bereits vorliegen.
Ich habe die Vermutung das mein Farzeug sich nicht mehr in Deutschland befindet.
Tja zum Thema Inhaltsversicherung.... ist schlecht wenn man keine hat. Habe ich so auch nicht drüber nachgedacht.
Dumm gelaufen.

Liebe Grüße

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 25 Jan 2020 22:20 #42

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
In Hamburg könnte man son Wagen schnell mal auf ein Schiffchen verladen. (rumphantasiere)

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 07:33 #43

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
da hat wohl ein Händler außerhalb Deutschlands viele Bestellungen aufgenommen und den Kunden erzählt, er hat alles im Vorlauf und kann sehr kurzfristig liefern. Und um den Kunden zufrieden zu stellen, gibt es noch teilweise Sonderausstattung wie Sat dazu.

Bin echt froh, daß mir sowas noch nicht passiert ist. Zwei Einbrüche in den PKW, das war.

Haltet durch.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66, TomLotte
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 09:30 #44

  • Kromi
  • Kromis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 134
Eigentlich ist es doch für die Auftragsdiebe ganz leicht den richtigen Kasten zu finden.
Sie gehen ins Forum klicken die Karte an und suchen sich den Kasten aus.
Beispiel:

Hier wohnen die Cleversten

16-09-2019
Hier wohnen die Cleversten
Rotdornallee 3, 22175 Hamburg, , Deutschland
Breitengrad: 53.619251 | Längengrad: 10.082862

vieleicht mal überlegen ob das so Sinnvoll ist.
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, mubbecker, Tucki4, Loschka, barnybernd, peter pan, daspösselt, Charlie 66, summit2020, Camper123, Hopsa, Schlaucher, chrystal
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 09:40 #45

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wie lange muss man nach einem Diebstahl warten bis die Versicherung den Schaden begleicht ?
Was wird ,in dem Bsp. von Charly bei einem 3 Jahreskasten abgezogen ?
Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 11:09 #46

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Normalerweise schließt die Vollkasko die Teilkasko und damit das Diebstahlrisiko mit ein. Ist das in Österreich nicht so?
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 11:18 #47

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Runner, bin auch ganz neugierig was dabei raus kommt. Hoffe das es der Wiederbeschaffungswert sein wird. Kein Plan, mir ist noch nie ein Fahrzeug entwendet worden.

@Moldavia für mich steht fest das ich die gleichen Sicherungen wieder verbauen werde ( sofern ich noch einmal in den Genuss eines Neufahrzeuges kommen werde).
Zusätzlich weitere Heos an Schiebetür und Hecktüren. BEARLOCK Getriebesperre sowie Cobra oder Wipro Alarmanlage. Mehr ist dann auch nicht möglich.

Die Lenkradkralle würde ich auch wieder verbauen. Sie zeigt den ganz Blöden zumindest das es hier Arbeit gibt.

Lieben Gruss

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 12:59 #48

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Charly66 und Runner,
es würde mich auch interessieren, was die Versicherung ersetzt, schließlich stehe ich in einigen Wochen (hoffentlich) auch vor der Aufgabe meinen ersten neuen Kasten zu versichern.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Vollkaskoschaden. Damals hat die Versicherung sehr großzügig reguliert. Ich habe den Fahrzeugwert nach Schwacke-Verkaufsliste erhalten. Das ist um einiges besser als die Schwacke-Einkaufsliste. Ich vermute mal, dass es im Falle eines Diebstahls auch so sein wird.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 13:29 #49

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Meinrad,
Ich habe damalig über RMV versichert. Mir wurde für das erste Jahr eine Neuwagenversicherung angeboten. Habe ich nicht gemacht! Mit Wissensstand von heute würde ich das aber beim nächsten Mal annehmen! Über eine Inventarversicherung wurde damalig nicht gesprochen. Mittlerweile würde ich aber auch dieses machen. Man glaubt nicht was sich so an Werten in einem Kasten sammeln z.
B. Faltsolar etc. Da kommen sehr schnell mehrere TK zusammen .... heul. Wie beschreiben war mein Fahrzeug abfahrbereit bepackt! Wer ahnt den das ein Dieb damit weg fährt? Du kannst mir glauben das ich selten so blöd aus der Wäsche geguckt habe. Der Schaden des Fahrzeug zu verlieren ist schon unbeschreiblich. Da hatte ich das Inventar noch gar nicht auf dem Schirm. Das kam erst ein zwei Tage später. Obwohl mich die Polizei fragte was alles weggekommen ist. Wie gesagt das wünsche ich keinem. Es sind ja auch Dinge weggekommen die sehr individuelle Geschenke waren das ist unersetzlich. Aber deshalb jedes Mal den Kasten komplett leer räumen?
Wie gesagt meine Massnahmen werde ich in Zukunft ändern. Eine Innenraumüberwachung wird installiert. Wenn Leute der Meinung sind dass man das nicht braucht, dann sollte man aber in Nachgang nicht grübeln. Frei nach dem Motto hätte ich doch bloss. . . .
Ich dachte schon ich wäre gut aufgestellt, wie man sieht leider nicht annährend gut genug.

Liebe Grüsse

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, Unentschieden
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 26 Jan 2020 13:51 #50

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Die Versicherung zahlt den Kaufpreis bei einem seriösen Händler, einschließlich aller fest verbauten Anbauten (Sat, Solar, Navi)
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: