Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 18:55 #11

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Danke Lars, der Schock sitzt. Hätte nicht gedacht dass mir das so nah geht. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der Schadenregulierung. Wenn ich an das Inventar denke das mit weg gekommen ist wird mir echt übel. Ich glaube nicht das ich das irgendwie ersetzt bekomme. Das Fahrzeug stand abfahrbereit. Wollte morgen einen Kurztrip und die Küste machen. Damit ist nun erst einmal Essig.

Viele Grüsse

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 19:01 #12

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo,
auch mein Beileid zum Verlust, aber ich glaube egal wie man den Kasten sichert, er ist weg wenn Profis kommen. Alle Schutzmaßnahmen die ich persöhnlich getroffen
habe dienen lediglich meines Sicherheitsgefühls wenn wir im Kasten Schlafen. (Riegel von innen an den Hecktüren, Heos vorne, Kette an der Schiebetür, das muss reichen.)
Trotzdem, lass Dir nicht den Spass am Kasten verderben, hast eben Pech gehabt. Toi Toi Toi für den Neuen.
Gruß Bernd
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 19:26 #13

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ich möchten so etwas nicht erleben und habe daher soweit wie es geht mein Mobil gesichert. Klar, kein 100% Schutz, aber ich mache es den Bösewicht so schwer es geht.
Da fällt mir wieder dieses Video zu ein....
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 20:23 #14

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Mein Beileid ich kann das nachvollziehen wie es ist wenn der Kasten weg ist. Ich hoffe du hast Glück mit deiner Versicherung. Bei mir hat das sehr gut geklappt.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 21:01 #15

  • Miller88
  • Miller88s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo ich weiß wie du ihr euch fühlt mir ist 2018 mein Kastenwagen vor der Haustüre gestohlen worden viel Lauferei bei der Versicherung Diese Autos werden auf Bestellung gestohlen wir haben
jetzt den neun mit einer Alarmanlage Kette an der Schiebetür sowie Sicherheit Bleche für die Hecktüren mit Schloss versehen und GPS sender Verbaut es gibt nicht die Absolute Sicherheit
aber man muss diesem Leuten es so schwer wie möglich dir Wünsch ich dir fiel Glück das du euer Fahrzeug wieder bekommst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 21:07 #16

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Mein tiefstes Mitgefühl, leider passiert das immer wieder und insgeheim hofft man immer das man nicht zu den Leidtragenden gehört.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 22:18 #17

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Alle Sicherungen sind überflüssig, jeder Profi umgeht alles!
Rausgeschmissen Geld.
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 23:25 #18

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Läßt du Deine Wohnung auch unverschlossen oder legst ggf. deine Wertsachen noch auf die Fußmatte vor die Haustür, wenn du gehst, Jürgen? Getreu dem Motto: Profis umgehen eh alles und vielleicht ist dann der Schaden auch nicht ganz so groß…?!?
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, guenoopy, Charlie 66, Blixa_t4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 23 Jan 2020 23:51 #19

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158

...... Bringt aber auch nichts wenn die durch die Aufbaufenster gehen. Wenn die einen Kasten haben wollen dann bekommen die den auch. Vielleicht wäre eine Wipro Alarmanlage besser gewesen. :-(

Du schreibst immer von der Mehrzahl. Woher weißt du, dass es mehrere Täter waren und nicht ein einzelner war?
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 24 Jan 2020 00:36 #20

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466
"Schlösser sind dazu da, die ehrlichen Leute draußen zu halten."
Hat mir mal ein Engländer auf einem Campingplatz erzählt. Vermutlich hatte er Recht.

Torsten, lass dich nicht unterkriegen.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, Charlie 66
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: