Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 14 Jul 2016 22:26 #1

  • Ridgeback
  • Ridgebacks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 2WIN Plus
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 65
Hallo liebe Forengemeinde,
damit es euch nicht so ergeht wie mir bei der Zulassung möchte ich euch einen Tipp geben.

Aber ersteinmal zu meiner heutigen Odüsse.
Gestern vom Händler die Papiere bekommen. Alles komplett - Fahrzeugbrief, COC Bescheinigung und diese EG Übereinstimmung.
Soweit alles perfekt. Ich habe also den Zulassungsdienst mit den Papieren und Vollmachten etc losgeschickt. Dann der Anruf die Zulassungsstelleverweigert die Zulassung :ohmy: Denn es gibt für dieses Fahrzeug (2win+) 2 Fahrzeugbriefe. Einmal den von Pössl/Dethleffs und einmal im System einen von Citroen. Deshalb sei ein Zulassen nicht möglich. Nach etlichen Telefonaten mit Dethleffs, Pössl und der Zulassungsstelle hat sich dann herausgestellt dass Citroen bei Auslieferung an Dethleffs einen Brief erstellt hat der eigentlich dann von Citroen vernichtet werden sollte. Das ist aber nie geschehen und war in irgend so einer Zulassungsdatenbank noch eingetragen. Deshalb musste Citroen in Köln dann Pössl erst die Vernichtung des 2. Briefes bestätigen, was dann wiederum an die Zulassungsstelle gesendet werden musste.

Damit euch das nicht auch passiert - fragt doch zur Sicherheit vorher mal bei Pössl an, ging telefonisch - ob denn der vorherige Brief schon vernichtet ist
2WIN Plus - derzeit im Um/Ausbau
Woher der Name Ridgeback ?
Auf meinen Fahrten begleitet mich meine Ridgeback Hündin
Folgende Benutzer bedankten sich: hasy, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Sunset

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 14 Jul 2016 22:32 #2

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Hallo Ridgeback,

auf den von Dir geschilderten Fall, hat mich mein Händler auch hingewiesen. Ich konnte das gar nicht glauben und hab´s mir dreimal erklären lassen müssen! Also Sachen gibt´s... Hat die Zulassung denn noch reibungslos funktioniert???

Gruß
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Jul 2016 00:16 #3

  • Calli
  • Callis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario 499, 150 PS, Citroën
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Damit schlägt sich bei mir der Zulassungsdienst seit einer Woche rum. Zum Glück gibt es rote Kennzeichen zur "Probefahrt "
LG aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Jul 2016 14:54 #4

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Ich habe im April meinen Fiat zugelassen mit Null Problemen. Glück gehabt weils normal gelaufen ist? Oder ist das ein Citroen -Problem?
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Jul 2016 22:59 #5

  • Wolfgang23
  • Wolfgang23s Avatar
  • Besucher
Hallo,
ich habe Anfang Juni meinen 2 WIN + Citroen ohne Probleme bei der Zulassungsstelle in WM zugelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Jul 2016 07:53 #6

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

Hallo,
ich habe Anfang Juni meinen 2 WIN + Citroen ohne Probleme bei der Zulassungsstelle in WM zugelassen.


Ich auch ohne Probleme und Nachfragen
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 17 Aug 2016 20:43 #7

  • Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Habe unsere Zitrone gestern
OHNE PROBLEME ZUGELASSEN
LG
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 17 Aug 2016 23:14 #8

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Bei uns ging das im März auch reibungslos von statten.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 17 Aug 2016 23:31 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ich habe es ja schon einmal geschrieben, Zulassung muss anscheinend in jedem Bundesland anders gehandhabt werden.
Ich habe meinen Ende April in Baden Württemberg ohne Probleme zugelassen. Aktion von wenigen Minuten, dank Termin.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Aug 2016 00:18 #10

  • tmgv
  • tmgvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Bei der Anmeldung unseres Pössl roadcruiser auf Citroën Jumper -Basis gab es in Baden-Württemberg vor 2 Wochen keine Probleme, so don't sorry....

Gruß
... der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt...

Pössl Roadcruiser Profi Edition, Citroen Jumper Heavy, Diesel, 2,2 l, 110 KW, EZ 08/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: