Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Feb 2021 19:32 #261

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Servus Olli,
auch Fiat und bei mir steht M1 und SA so wie die anderen es auch angegeben haben worauf man achten sollte. Mach dir aber erst mal keine Sorgen. Was mir aber noch einfällt. Wie lange ist dein TÜV. Der sollte 3 Jahre sein.
Gruß Ralf
Hab noch mal im Web. geschaut, das N1 steht im Feld 4 das ist Art des Aufbau. Aber für was N1 bedeutet habe ich nicht gefunden.
Gruß Ralf
Roadcruiser B
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralle3. Grund: Tippfehler

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Feb 2021 19:35 #262

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766
Na aus dem Original Fiat (N1) ist mit Umbau zum deutschen Pössl ein M1 geworden.....
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Feb 2021 19:43 #263

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 29
Hallo Realunknow,
danke für die Aufklärung. Hab mich nur gewundert, da ich die Abgasklasse "M" nur in Verbindung mit einer genemigten Neuzulassung bis 31.12.2020 beim KBA gefunden habe...aber dann ist die "Fahrzeugklasse M1" sozusagen unrelevant in Sachen Abgasklasse.

Grüße
Olli

Na aus dem Original Fiat (N1) ist mit Umbau zum deutschen Pössl ein M1 geworden.....

Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ollipdm.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Feb 2021 19:46 #264

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 29

Servus Olli,
auch Fiat und bei mir steht M1 und SA so wie die anderen es auch angegeben haben worauf man achten sollte. Mach dir aber erst mal keine Sorgen. Was mir aber noch einfällt. Wie lange ist dein TÜV. Der sollte 3 Jahre sein.
Gruß Ralf
Hab noch mal im Web. geschaut, das N1 steht im Feld 4 das ist Art des Aufbau. Aber für was N1 bedeutet habe ich nicht gefunden.


Hallo Ralle,

danke für deine Antwort. Joa hat sich geklärt.
Zum TÜV find ich garkeine Angaben, denke mal, da es ein fabrikneues Fahrzeug ist, ist das automatisch drei Jahre...

Grüße
Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Feb 2021 19:58 #265

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Stimmt sorry :)
Ich sollte eine Brille aufsetzt da ich alles mit dem Handy lese und schreibe.
Vielen Dank für das Verständnis
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Feb 2021 22:10 #266

  • m_kiess
  • m_kiesss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
Guten Abend zusammen,

Habe heute ohne Probleme unseren Pössl Summit 600 Plus in 30 Minuten angemeldet.
Ich hatte COC von Fiat und COC von Pössl.
Außerdem eine Bestätigung von Pössl dass noch keine Zulassung für
Dieses Fahrzeug beantragt wurde.
Weiterhin eine FIN Bestätigung von TÜV für die Fahrzeugnummer.

Alle Angaben passen im Fahrzeugschein Teil II.

Jetzt können wir ihn nächste Woche abholen

Grüße
Summit 600+, bestellt: 01/2020, geliefert: 05.03.2021 - 160PS, Automatik, Maxi, Weiß, Aufstelldach, Solar Büttner 280 Watt, 2 x Gastank, Liontron 150Ah, Markise, All-In, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 26 Feb 2021 11:46 #267

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 29
Hallo Freunde,
*update* Fahrzeug konnte nicht zugelassen werden, da doch tatsächlich die FIN Bestätigung von einem DEKRA/TÜV Mann fehlt, bzw. hat der Herr bei der Zulassungsstelle die entsprechende Schlüsselnummer nicht gefunden. Die Bestätigung der FIN vom Ausbauer reichte nicht aus. Es blieben, nach langem Suchen, zwei Fahrzeuge im System übrig und er wusste nicht, welches er da eintragen soll. Mein Händler lässt nun eine Bestätigung der FIN vom TÜV ausstellen und schickt mir diese. Er meinte aber auch, das dort keine Schlüsselnummern drauf stehen...ich bin gespannt.
Genervte Grüße und schönes Wochenende
Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ollipdm.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Mär 2021 20:40 #268

  • Mrs. Mo
  • Mrs. Mos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

Ich hänge mich hier mal ran.

Ich war heute zur Zulassung. Hatte die Stolperfallen in der Homologation markiert und es hat soweit auch alles gut geklappt. Zu Hause hab ich dann gesehen, dass die Stütz- und Anhängerlast nicht eingetragen wurde :S . Also werd ich doch nochmal hin.

Frage nun noch zur V.7 CO2 kombinierter Wert: ist hier der NEFZ Wert der richtige oder der WLTP-Wert (der wurde bei uns eingetragen).

Schönen Abend noch.
Gruß Yvonne

Summit 600 Plus - Fiat Maxi, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Mär 2021 20:54 #269

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
@Mrs.Mo
Schau mal auf Seite 18 #178 dieses Threads. Dort habe ich einen Auszug unserer Papiere gepostet. Ergänzend: Bei uns steht unter V.7 als CO2 Wert 327.
Ich hoffe dir helfen diese Infos?!
Gruß an alle! Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Mär 2021 21:16 #270

  • Mrs. Mo
  • Mrs. Mos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 8
Ja, Danke!
Bei uns steht 329 - dann sollte es passen.
Gruß Yvonne

Summit 600 Plus - Fiat Maxi, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: