Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Mär 2017 20:23 #31

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162

Als Alternative hat Sie mir angeboten das Fahrzeug vorzufahren, dann könne Sie selbst vergleichen... Top Idee, ein noch nicht zugelassenes Fahrzeug vorzufahren :


Tatsächlich hättest du das tun dürfen. Dies ist ausdrücklich durch Gesetz erlaubt, auch ohne Anmeldung!
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Mär 2017 20:30 #32

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
nicht wirklich. Das gillt nur für die Wiederzulassung mit ungestempeltem Kennzeichen und dann auch nur im eigenen oder maximal angrenzenden Zulassungsbezirk und die Versicherung muß die Fahrt mit ungestempeltem Kennzeichen ausdrücklich einschliessen ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Mär 2017 22:18 #33

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
...wie auch immer die Gesetzeslage nun ist, sicherlich wird keine 560 km Fahrt vom jetzigen Standort nach Ulm davon abgedeckt sein :P
Wo das Fahrzeug sich gerade befindet wusste die gute Frau, bevor Sie mir den Tipp mit dem vorfahren gegeben hatte...

Wie auch immer, glücklicherweise war ich durch diesen Threat sensibilisiert, deshalb habe ich meine Anmeldeversuche bereits diese Woche begonnen, obwohl ich den Clever erst am 31.03. abhole.
In Zeitnot zu kommen wäre, nicht zuletzt ob der gebuchten Bahnfahrt zum Händler, äußerst unangenehm !!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Mär 2017 07:59 #34

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Wie soll dann ein vereintes Europa funktionieren wenn schon im eigenen Land in der Nachbargemeinde andere Gesetze und Vorschriften gelten?
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Mär 2017 20:19 #35

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
...so, zweiter erfolgloser Tag !!!

Mein Händler hat zwar einen Dekra Menschen herbekommen, dieser hat auch brav nen offiziellen Wisch erstellt, dass die Fahrzeugnummer auf dem Papier mit der im Fahrzeug übereinstimmt (macht 30.- Euro).
Da der Dekra Mensch aber nicht mich als oberste Priorität in Seinem Berufsalltag sah, war die Bestätigung erst um 11.40 Uhr bei mir, zu knapp um noch die morgendliche Öffnungszeit unserer Hauptzulassungsstelle zu erreichen...

Dienstag Mittag nur für Terminkunden (und den habe ich schon gestern morgen nicht mehr erhalten, wollte mir den vorsichtshalber blocken...).

Nun dachte ich, sei clever (beim Clever anmelden) und bin zur Außenstelle gegangen (wohne in einem der Dörfer, welche vor Jahrzehnten eingemeindet wurden damit Ulm Großstadt wurde). Da hat das Rathaus nämlich Dienstags bis 18.00 Uhr auf, KFZ-Angelegenheiten werden auch bearbeitet.

Die hier vor Ort außerordentlich nette Dame bekam zwar einen Schreck ob der anstehenden Aufgabe (einen Fahrzeugbrief aus zwei Herstellern / Citroen & Clever herzustellen), befand aber meine Dokumente als ausreichend (brauchte auch noch eine Rechnung, da wurde mir klar warum nochmal eine Rechnung bei den Papieren lag).
Sie stellte sich tapfer der Aufgabe, aber da ich sowieso nach Ulm-City fahren musste um die Schilder zu holen, hatte sie ja eigentlich auch ein schönes Zeitfenster (die Schilderdame schimpfte übrigens, da keine Kunden kamen, die drei Konkurrenz-Schilderdruckereien hatten mangels Aufträgen bereits geschlossen --> vor diesem Hintergrund fand Sie es sehr interessant, dass ich keinen Termin am Terminkundennachmittag bekam...).

Nun stolzer Besitzer meiner zukünftigen Nummernschilder, bekam ich einen Anruf der jede aufkeimende Euphorie zerstörte, ich solle vorbeikommen, es gäbe Probleme...
Die hiesige, nach wie vor sehr nette, Rathausdame erklärte mir dann, nachdem Sie den Fahrzeugbrief zusammengebastelt habe, meldete das Kraftfahrtbundesamt Ihr, dass Fahrzeug sei bereits seit November angemeldet (Sie zeigte mir auch den ausgedruckten Screenshot dieser Meldung). Diese Meldung zu übergehen, falls überhaupt möglich, sei Ihr zu heiß... An der Hauptstelle hätten aber nun alle Feierabend und Sie hätte daher keine Rücksprachemöglichkeit mit den Anmeldeprofis...

Nun war das Angebot an mich, entweder Sie probiert morgen früh Ihr Glück und meldet sich, oder Sie gibt mir den Stapel Papiere wieder und ich versuche es selbst vor Ort...

Damit ein möglicher Wutanfall bei potentiellen weiteren Problemen die richtige Adresse trifft, habe ich mich für die zweite Möglichkeit entschieden; Fortsetzung folgt :sick:
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Mär 2017 22:43 #36

  • Roadcamper BEAGLE
  • Roadcamper BEAGLEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
mein aufrichtiges Beileid.
Deutschland und seine Bürokratie...
Habe das Prozedere noch vor mir-
Viel Glück es wird schon werden !
Gruß Jo
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Mär 2017 23:22 #37

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Man oh man....
was hatte ich Glück, bei uns lief alles einfach und glatt ab.
Wenn man das hier verfo, bekommt man das Grausen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Mär 2017 23:32 #38

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Von Zulassungsstellenerfahrungen kann ich auch stundenlang erzählen und ich mach das auch nicht gewerblich.
Zum Clever anmelden hat es das geballte Wissen von 3 Mitarbeiterinnen gebraucht und 3 Einsprüche meinerseits.
Nach 1,5h war es vollbracht.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Mär 2017 06:59 #39

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Bei uns wird es auch interessant. Wir lassen das aber über den Händler machen, da es im Preis mit drin war.
Er muss heute in seinem Kreis Vorfahren um die VIN zu bestätigen, dann gibt er es an einen Anmeldedienst, der es dann in unserem Kreis zulässt.
Am Anfang hatte ich ja noch gedacht, so ein Blödsinn, melde ihn selbst an, aber mittlerweile wenn ich das hier so lese, bin ich froh diesen "Ärger" an den Händler abgetreten zu haben.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Mär 2017 18:57 #40

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Bei uns war alles keine große Aktion. Die Dame auf der Zulassungsstelle nahm mir die Papiere ab, stellte den Schein für die Kennzeichen aus und meinte, ich solle schon mal die Kennzeichen holen, in der Zwischenzeit würde sie alles vorbereiten. Ich war 10 min. später wieder bei ihr, musste etwas Geld bezahlen, meine Bankverbindung noch angeben, zwei Scheine unterschreiben und fertig war alles. Insgesamt Ca. 30 min.
Glück gehabt.
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: