Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Aug 2016 08:26 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Keine Probleme bei Roadcruiser Revolution FIat.

Lt. meinem Händler gibt es das Problem gelegentlich nur bei Heinrich Fahrzeugen. (Steht im Widerspruch zum ersten Post ganz oben).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Aug 2016 12:05 #12

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus Ridgeback

Dann lass Dir von deinem Händler oder Fahrzeughersteller bescheinigen, dass Deine Garantie erst zu laufen
beginnt wo Du das Auto gekauft/angemeldet hast.

Ich vermute bei mir war dass auch so wie bei Dir.
Ich kann leider nur vermuten, da ich den Kawa privat von jemanden gekauft hatte.
.
Die Garantie hat bei meinem Auto begonnen wo der Händler den Kawa vom Hersteller auf den Hof gestellt bekommen hat.

Nach 23 Monaten von der Erstzulassung hatte ich den Kawa zur Inspektion die ja nach 2 Jahren (24 Monate) fällig ist.
Ich dachte das passt falls irgendwas kaputt wäre, geht das noch auf Garantie.

Es wurde bei der Inspektion festgestellt, dass die Garantie seit einem halben Jahr nach der Citroendatenbank abgelaufen war.

Laut der Citroenwerksstatt hat der Womo-Händler vergessen nach Anlieferung auf seinen Hof einen Antrag bei Citroen zu stellen, dass die Garantie erst beginnt, wenn die Kiste verkauft hat.

Also frag lieber mal nach und lass Dir das schriftlich geben.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Okt 2016 18:17 #13

  • Ari
  • Aris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr lieben,

ich habe heute, obwohl ich einen Termin hatte 2 Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht :sick: :sick:

Erster Versuch: mit Termin in die Zulassungsstelle, anscheinend alles ok, bis auf diese Nummer von der Versicherung. Da sie auf meinen Mann ausgestellt war, konnte ich den 2Win nicht auf meinen Namen zulassen, also raus und telefonieren, damit ich eine Nummer für mich bekomme.

Zweiter Versuch: neue Wartenummer ziehen, :S zum glück nur 4 vor mir. Wieder rein, alles sieht gut aus, doch dann..... Die gute Frau stellt fest das ich eine Sondergenehmigung brauche, wegen den Abgaswerten, so konnte ich das Fahrzeug nur bis Ende August zulassen :sick: :blush: also wieder raus und schon wieder beim Händler anrufen.

Dritter Versuch die fehlenden Unterlagen wurden dem Amt zugefaxt und endlich nach 2 Stunden halte ich endlich die kennzeichen in der Hand.

Zum Glück hat das heute alles geklappt und wir können endlich am mittwoch unseren Pössl holen

Gruß ariane
2Win Limited 2016, Citroen Jumper 150PS :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Okt 2016 18:22 #14

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Das mit dem Ärger tut mir Leid für Dich, aber dafür einen herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Pösslchen!

Und immer gute Fahrt!
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Okt 2016 18:26 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo Ariane,
immerhin hats bei Dir noch am gleichen Tag geklappt, bei mir mußten erst noch fehlende Unterlagen von Pössl nachgeschickt werden ... der Ärger ist am Mittwoch sicher schnell wieder verflogen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Okt 2016 18:30 #16

  • Sunset
  • Sunsets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 95
Hallo, liebe Ariane,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Pössl - sieht superchic aus. :cheer:

Allzeit gute Fahrt und viele schöne Touren wünschen

Ute und Gerhard
Pössl Roadcruiser, Fiat, Autom. Getriebe, Euro 6, 150 PS, Klimaautomatik, PD, Dieselheizung, Aluminiumgrau-Metallic,Thule Omnistor, AHK, Atera DL 3 Fahrradträger, EZ Jan. 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Okt 2016 21:08 #17

  • Ari
  • Aris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Ich danke euch

Wir sind auch sehr froh das es noch heute geklappt hat, habe ja achon so einiges hier gelesen. Ich finde es sehr schade das hin und wieder solche Probleme auftreten.

Ganz liebe, schlaflose grüße (bin zu aufgeregt zum schlafen)
2Win Limited 2016, Citroen Jumper 150PS :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Okt 2016 22:26 #18

  • ansa
  • ansas Avatar
  • Besucher
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zu diesem hübschen Pössl und der erfolgreichen Zulassung. Viel Spaß beim Erkunden des Neuen und immer unfallfreie Reisen mit ihm. Das Problem "Zulassung" ist wohl überall das gleiche. Geschuldet zum einen dem Händler, der die Euro5-Unbedenklichkeitsbescheinigung vergisst mitzusenden, zum anderen den oft unwissenden und leider überforderten ( durch permananten Personalmangel ) Angestellten der Zulassungsbehörde.
Viel Spaß wünschen Euch Antje und Sandro !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Okt 2016 14:40 #19

  • Kite-rommel
  • Kite-rommels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 34
Bei Neuwagen auf den garantiebeginn vom basisfahrzeug achten.
Bei mir hat der Händler " vergessen " das Fahrzeug bei citroen anzumelden.
Deswegen hat die Garantie ab den Datum angefangen zu laufen,wenn das Fahrzeug zu pössl geliefert wurde. 6 Monate vor Erstzulassung. Hat viel nerven und etliche E Mails gedauert bis mein Händler das endlich auf die Reihe gebracht hat.
Pössl 2 win+ Grafito grau metallic, 150 PS
Heavy, Solar+duo Regler+Fernanzeige, Kühlergrill Gitter, Alarmanlage, raintec, diverse USB Dosen, Temperatur gesteuerte Kühlschranklüfter, obtimierte Windschutzscheiben Entwässerung, Unterbodenschutz Mike Sanders.
Und ein cooles kiterpärchen on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 06 Nov 2016 19:49 #20

  • waxe13
  • waxe13s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
hallo zusammen,

habe meinen auch ende Oktober neu zugelassen in Weilheim. Keine Probleme.

Grüß Waxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: