Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 05 Mär 2019 09:35 #91

  • DonVito
  • DonVitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
Strassenverkehrsamt Düsseldorf: Original Rechnung, Versicherungsbestätigung, Bestätigung das es noch keine ZB Teil II gibt, COC und ein Schreiben des Landrates Odenwaldkreis vorgelegt wo bescheinigt wird das die Fahrzeug Ident-Nr übereinstimmt und Fahrzeug vorgeführt wurde (erkennt Düsseldorf nicht an).
Trotzdem keine Zulassung erhalten ! Strassenverkehrsamt will das Fahrzeug selber sehen, also jetzt Kurzzeitkennzeichen beantragen, Fahrzeug beim Händler (100 km) abholen, Fahrzeug beim Strassenverkehrsamt Düsseldorf vorführen.
Gut das wir ein Bürokratieabbaugesetz haben
Pössl summit 600 plus in Lago blue seit 03.2019 mit Markise, Rückfahrkamera, Heo Safe, TV
Folgende Benutzer bedankten sich: hajoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 05 Mär 2019 11:40 #92

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Eine Bescheinigung über die korrekte FIN eines Sachverständigen wird in Düsseldorf auch anerkannt, aber nur im Orginal.

Gruß Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 05 Mär 2019 11:44 #93

  • DonVito
  • DonVitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
Hatte ich vorgelegt (im Original) war aber älter als 7 Tage (Termine beim Strassenverkehrsamt bekommt man aber frühestens im in 3 Wochen! - oder man nimmt sich einen Tag Urlaub und hofft). Da also älter als 7 Tage wurde das Schreiben abgelehnt. Vlt. liegt es daran an welcher Sachbearbeiter zuständig ist.
Pössl summit 600 plus in Lago blue seit 03.2019 mit Markise, Rückfahrkamera, Heo Safe, TV
Folgende Benutzer bedankten sich: hajoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DonVito.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 05 Mär 2019 11:55 #94

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Neuer als sieben Tage stimmt, bei 3 Wochen Wartezeit würde ich immer einen Zulassungsservice in anspruch nehmen.
Gibt es in Düsseldorf on der ersten Etage vom TÜV.
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: DonVito, hajoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 14 Mär 2019 14:03 #95

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Hallo,
am Dienstag haben wir die Papiere bekommen und gestern habe ich idas Fahrzeug in Marburg ( Hessen)
ohne jegliche Probleme zugelassen. Das war möglich, ohne eine Vorführung von unserem 2win plus.
Der steht noch bei unserem Händler. Das Procedere in der Zulassungsstelle war sehr entspannt und nett.
Viele Grüße
Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerStephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Mär 2019 16:04 #96

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Komme gerade von der Zulassungsstelle in DÜW.

Heute morgen kurz mit denen telefoniert: Die kleinen Zweigstellen können das nicht (es gibt in den umliegenden VGs auch Zulassungsstellen).
Hab denen gesagt, was ich von Pössl habe:

COC Citroen
COC Heinrich
Ein Schreiben von einem MA des Odenwaldkreises, dass die Fahrgestellnummer mit den COC übereinstimmt
Ein Schreiben von Heinrich, dass das Fahrzeug weder im In noch Ausland zugelassen war.

zusätzlich

Kaufvertrag mit dem Händler

(evB Nr., Kontonummer, Ausweis natürlich auch)

30 min später war alles durch. Und es war ne Menge tipperei.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Mär 2019 14:06 #97

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Obwohl in meinen Kaufvertrag steht, dass die Zulassungsbescheinigung II, TÜV etc. inclusive sind, habe ich letzte Woche die Unterlagen für unseren Summit vom Händler zugeschickt bekommen. Es war keine Zulassungsbescheinigung dabei! Im Begleitschreiben stand, dass alle notwendigen Unterlagen beiliegen (wie beim vorherigen Post) und es eben noch keine ZB II gibt. Na Prost, dachte ich mir, dass kann ja wohl heiter werden, ich war fest entschlossen, alle Papier zurückzusenden und auf die vertragliche Zusicherung zu bestehen, wenn es Probleme geben sollte. Also bin ich Dienstag zur Zulassungsbehörde und habe alle Unterlagen vorgelegt. Die haben schon geschaut und gesagt, dass dies nicht üblich sei. Nach Prüfung aller Unterlagen kam sie dann aber zu dem Schluss, das damit alles in Ordnung wäre und die Zulassung klappt. Für die Tipperei und die neue ZB II musste ich extra rd. 25,00 EUR bezahlen und das ganze hat dann knapp eine Stunde gedauert. Ergebnis: Summit ist zugelassen. Jetzt warte ich noch aus die Auslieferung, vermutlich nächste Woche.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Apr 2019 21:29 #98

  • Barcke
  • Barckes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,
ich möchte nächste Woche meinen nagelneuen Pössl Summit 640 zulassen. Freu mich schon wie Bolle.
Die bisherigen Schilderungen erschrecken mich aber ein wenig.
Unterlagen vom Händler habe ich auch die bislang geposteten erhalten, allerdings keine Zulassungsbescheinigung Teil II. Die wird es laut Händler auch nicht geben.
Ich versuche gerade mal in meinem Kreis (WAF) eine Online-Zulassung zu tätigen.
Ich muss dann trotzdem noch zur Zulassungsstelle.
Ich scheitere gerade an den Eingaben für Typ/Variante/Version bei den Fahrzeugeingaben.
Falls jemand die Infos aus seinem Fahrzeugschein posten kann....? Vielleicht habe ich ja damit Glück.
Aus den Unterlagen des Händlers gibt es diverse Möglichkeiten, aber keine ist bisher erfolgversprechend.
Dirk

Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper, Bj. 2019, 163 PS, mit diversem Zubehör, aus Kamen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Apr 2019 09:49 #99

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das Womo kannst du nicht online zulassen, da es ein Neugfahrzeug ist und die Zulassungsbescheinigung Teil 2 erst erstellt werden muss , mit Hilfe des COC von Heinrich.
Da hilft nur abwarten und mit den Unterlagen vor Ort erscheinen
Folgende Benutzer bedankten sich: Barcke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 14 Mai 2019 21:11 #100

  • Holzmachtstolz
  • Holzmachtstolzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13

Komme gerade von der Zulassungsstelle in DÜW.

Heute morgen kurz mit denen telefoniert: Die kleinen Zweigstellen können das nicht (es gibt in den umliegenden VGs auch Zulassungsstellen).
Hab denen gesagt, was ich von Pössl habe:

COC Citroen
COC Heinrich
Ein Schreiben von einem MA des Odenwaldkreises, dass die Fahrgestellnummer mit den COC übereinstimmt
Ein Schreiben von Heinrich, dass das Fahrzeug weder im In noch Ausland zugelassen war.

zusätzlich

Kaufvertrag mit dem Händler

(evB Nr., Kontonummer, Ausweis natürlich auch)

30 min später war alles durch. Und es war ne Menge tipperei.


Genau diese Unterlagen hatte ich auch. Trotzdem wollte heute die Zulassungsstelle meinen neuen Summit plus zuerst nicht zulassen. Das Problem war, dass der ursprüngliche Fahrzeugbrief (ZB Teil 2) zwar eingezogen und vernichtet wurde, dies jedoch vom Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) nicht dementsprechend dokumentiert wurde und somit für meine Zulassungsstelle im Zulassungssystem ein Fahrzeugbrief angeblich existiert, den es nicht mehr gibt. Ich brauchte also eine Bestätigung vom KBA Flensburg, dass der bisherige Fahrzeugbrief (ZB Teil 2) eingezogen und vernichtet wurde. Mit dieser Bestätigung war dann eine Zulassung möglich.
Pössl Summit 600+, 5/2019, 163 PS Citroen, 3,5t Heavy, Lago Azurro Metallic, AHK, CP Plus, Duo Control, 2. Batterie, Wechselrichter MT PL 1500 SI,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: