Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Feb 2019 15:03 #81

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
@crusinlobster: ja! Der erste
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Feb 2019 17:37 #82

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Ich habe von Büsgen folgendes bekommen :
Zulassungsbescheinigung II, ausgestellt in Schwelm
COC mit schriftl. Vermerk des LK Schwelm dass Zul.Besch Teil II ausgestellt ist
EG Übereinstimmungsbesch.ebenfalls mit Vermerk des LK Schwelm
von mir noch Versicherungsbestätigung, Steuereinzugserlaubnis und gültigem Perso.
Das wars, ach ja noch vorher reservierte und im Internet bestellte Kennzeichen.
Hat 10 Minuten gedauert und mein Clever ist in Celle zugelasen.
Jetzt nur noch am 26.2.2019 in Schwelm abholen und dann für den Osterurlaub packen.
Gruss Uwe
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Feb 2019 17:40 #83

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
So war's bei mir auch. Top.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Feb 2019 18:37 #84

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Dann hoffe ich das ich unseren genauso
problemlos in Celle angemeldet bekomme.

😎

⏪▶️⏸️⏩
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 21 Feb 2019 19:27 #85

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Bei uns (RLP) ist es genau wie in #75 beschrieben. Bin OHNE ZB2 hin, hatte alle angegebenen Unterlagen dabei und wurde explizit nach der Gasprüfung, dem Kaufvertrag und der COC gefragt. Die Dame auf der Zulassungsstelle hat sich dann die jeweiligen Angaben aus den verschiedenen Bescheinigungen zusammengesucht. Einzig die Angaben zum CO2-Ausstoß hat sie nicht eingetragen, was dazu führt, dass die Franzosen bei der Umweltplakette das Fahrzeug gemäß Baujahr einstufen. In meinem Fall hat das aber zu keiner Veränderung geführt.

@PS600: Bei Citroen (F) gibt es bei Auslieferung an den deutschen Ausbauer keinen deutschen ZB2. Der wird erst im Zuge der Erstzulasung erstellt. Deshalb benötigt man die in deinem Post angegebenen Unterlagen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Feb 2019 09:38 #86

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11

Bei uns (RLP) ist es genau wie in #75 beschrieben. Bin OHNE ZB2 hin, hatte alle angegebenen Unterlagen dabei und wurde explizit nach der Gasprüfung, dem Kaufvertrag und der COC gefragt. Die Dame auf der Zulassungsstelle hat sich dann die jeweiligen Angaben aus den verschiedenen Bescheinigungen zusammengesucht. Einzig die Angaben zum CO2-Ausstoß hat sie nicht eingetragen, was dazu führt, dass die Franzosen bei der Umweltplakette das Fahrzeug gemäß Baujahr einstufen. In meinem Fall hat das aber zu keiner Veränderung geführt.

@PS600: Bei Citroen (F) gibt es bei Auslieferung an den deutschen Ausbauer keinen deutschen ZB2. Der wird erst im Zuge der Erstzulasung erstellt. Deshalb benötigt man die in deinem Post angegebenen Unterlagen.


Hallo Midiba65,

Danke für Deine Info. Ich habe bereits vor knapp 2 Jahren einen neuen Citroen (F) Pössl (Neuzulassung) auf mich erstmals zugelassen, soll sich hier an der Praxis etwas geändert haben? Vom Händler habe ich damals die ZB2 erhalten zwecks Zulassung. Mein Händler ist nicht Vorort, eine andere Handhabe ohne ZB2 wäre für mich gar nicht akzeptabel. In diesem Fall wurde ich darauf bestehen, dass er die Zulassung selbst macht. Meine neuer Citroen Pössl steht fertig in Vielbrunn und wartet auf die Auslieferung, wir werden sehen.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PS600.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Feb 2019 12:59 #87

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ja, das ist echt interessant. Vielleicht hängt das ja mit den Emmissionsangaben zusammen. Immerhin wird die Einstufung ja auch in den ZB bescheinigt.
Falls dein Händler dir die ZB2 mitgibt OHNE den Wagen zuvor zugelassen zu haben, könnte das eine Zusatzleistung sein, die ihn Geld kostet und deshalb von anderen Händlern als nicht möglich verneint wird.
Unser Händler hatte mir im Übrigen alternativ auch rote Nummern kostenfrei angeboten. Die hätte ich aber zurücksenden müssen und nur Haftpflichtschutz auf der Überführungsfahrt gehabt.
Deshalb hab ich den Wagen lieber einen Tag vor der Überführung zugelassen und habe ihn dann mit seinen eigenen Schildern überführt.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Feb 2019 15:33 #88

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Wir haben bei der Zulassung unseres Globescout Plus (Basis Citroen) vom Händler sowohl COC (2x, Original Citroen und von Dethleffs für das vervollständigte Fahrzeug) als auch die ZB2 bekommen. Das war gar keine Frage! Das ganze war so, wie ich es gewöhnt war.
Die ZB2 ist ausgestellt von Dethleffs.

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WinfriedFS.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Mär 2019 13:24 #89

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Ich habe bei mir in der Bestellung und in der Auftragsbestätigung nachgeschaut. Bei mir steht u.a. bei der Austattungsbeschreibung "incl. Fracht, TÜV, Brief und Übergabeinspektion".

Eindeutiger gehts nicht!
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Mär 2019 20:54 #90

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Zulassung in Nauen im Havelland nur mit Bestätigung FIN durch Sachverständigen odrr Vorführung!

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: