Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Mai 2017 19:31 #61

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hallo,
ich mußte heute beim Zulassen meiner Citrone leider erfahren das mein Fahrzeug wegen Euro 5 nur bis 1.8.2016 genehmigungsfähig war.
Nach dem 1.Schock erfunhr ich das der Hersteller beim Kraftfahrtbundesamt eine Ausnahmegenehmigung für diverse Euro 5 Fahrzeuge bekommen hat.
( Geht anderen Herstellern aber ähnlich, denke ich )

Diese Ausnahmegenehmigung liegt Pössl vor und muß zwingend beim Zulassen vorgelegt werden ! - Ohne Papiere geht auf dem Amt nämlich nichts :-)

Mein Händler und Pössl haben aber zügig reagiert und nach ca.20 min lagen die nötigen Unterlagen per Fax bei der Dame vom Amt. An dieser Stelle dickes Bienchen nach Dülmen :-)

Die Ausnahmegenehmigung läuft übrigens zum 31.8.2017 ab
- Viell. Kann ja der ein oder andere noch ein Schnäppchen von der Wiese kaufen. Produziert wird sicher nur noch Euro 6 ...

Gruß
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 25 Mai 2017 11:45 #62

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
in bestehenden Beitrag verschoben
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 23 Apr 2018 10:50 #63

  • Dicke Zitrone
  • Dicke Zitrones Avatar
  • Besucher
Genauso ging es uns auch...nennt sich FIN, hat dann unser Händler auf die Schnelle bei der Zulassung in seiner Nähe gemacht und an meine Zulassung gefaxt. 2. Termin bei der Zulassung ging dann auch in die Hose, weil schon ein KFZ Brief existierte. Dann wenigstens eine Kurzzeitzulassung, damit wir ihn holen konnten. Heute jetzt die Auskunft vom Händler, dass dieses Problem mit dem vorhandenen Brief wohl dem Kraftfahrzeugbundesamt bekannt ist und die Zulassungen dort auch anrufen könnten.. Bin mal gespannt, wie das endet....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 08:22 #64

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5
Hi, so haben nun nach knapp 2 Wochen meine Papiere gekommen. Heute morgen gleich zu Zulassungsstelle und anmelden wollen.
Jedoch meinte die Frau das entweder das Fahrzeug vor der Tür stehen muss dass Sie die Fahrgestellnummer überprüfen kann oder das ich eine Abgasuntersuchung brauche in der die Fahrgestellnummer drin steht. Ist das neu? Hab das hier oder sonst im Netz nirgends gefunden? Vielleicht versuch ich es auch einfach mal noch wo anders...

Grüße
Tom
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 10:18 #65

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Mahlzeit, nein das ist nicht neu. betrifft aber eigentlich nur Reimporte - also Clever, MMobil etc. die nicht in D ausgebaut werden.

Da müsste mal Dein Händler mit in die Bresche springen. Macht ja wenig Sinn jetzt ne Tageszulassung zu organisieren, damit Du damit vorbei kommst.

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 10:22 #66

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@tom_ka,
das handhabt jeden Zulassungstelle etwas anders. AU gibt es beim Neufahrzeug nicht und wenn es schlecht läuft, muss man mit einem Überführungskennzeichen vorfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 10:47 #67

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5
Hi war gerade noch bei einer zweiten Zulassungsstelle (Karlsruhe, Bruchsal).
Bei beiden das Gleiche. Sie brauchen eine Identifizierung des Fahrzeug.
Dabei hatte ich folgende Dokumente:

* Dokument von Heinrich GmbH „homologation" coc
* Dokument Heinrich „Bestätigung" Neufahrzeug Mit FIN und "im Inland und Ausland" noch nicht erstellt drin.
*certificato do conformita von Fiat
* Emissionsregelung für Reisemobile
* Rechnung
* Versicherungsbestätigung

Hattet Ihr noch ein anderes Dokument?

Mein Händler meint auch das er ne AU erst machen kann wenn er nen Fahrzeugschein hat. Oh man.
Der Händler versucht ne Lösung zu finden. Mal schauen wo das hinführt.

Grüße
Tom
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 11:04 #68

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Hallo Tom_ka,

mehr hatte ich auch nicht, konnte für mich auch nur ein KFZ Händler vor Ort lösen, der für mich gebürgt hat. Wenn sie es sehen wollen, wirst Du nicht drum rum kommen.

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 12:08 #69

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5
Hi,

bekomme nun Rote Kennzeichen vom Händler (mit VK) und fahr dann damit zur Zulassungsstelle.
Aber scheint echt von Zulassungsstelle zu Zulassungstelle verschieden zu sein. Im Stuttgarter Raum scheint das auch ohne zu klappen meinte der Händler.

Grüße
Tom
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 18 Feb 2019 12:43 #70

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Musste auch zweimal Antanzen bei der Zulassungsstelle wollten die Rechnung des Fahrzeuges mit Zahlungsbeleg.
War auch Neuland für mich, so etwas hatte ich noch nie bei einer Fahrzeugzulassung!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: