Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 22 Mär 2017 19:16 #41

  • Ars Vivendi
  • Ars Vivendis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
bei den letzten Zulassungen hatte ich auch immer leichte bis schwere Probleme.
Deshalb bin ich mit gemischten Gefühlen zur Zulassungsstelle gegangen, 10 min gewartet und rein.
Die nette Dame nahm die Papiere , sagte nichts ,klimperte was in ihren Computer und gab mir den Schein zum Nummernschild abholen.
Ich war baff , klpatt ja , zurück mit den Schildern legt sie auch noch den richtigen Tüv Stempel hin März 2020 .
Perfekt , glück gehabt eine kompetente Sachbearbeiterin erwischt:)
Gruß
Stefan
2Win Plus,163PS,Heavy ,Solar, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 23 Mär 2017 20:35 #42

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Wie mein Vorredner schon schrieb und um allen zukünftigen Neubesitzern Mut zuzusprechen...die Regel ist wohl die komplikationslose Zulassung des Wohnmobils, wenn alle Papiere vorgelegt werden.

In unserem Zulassungskreis werden ausschließlich folgende fahrzeugspezifische Unterlagen benötigt (zwei ZUlassungen von Wohnmobilen):

- Zulassungsbescheinigung Teil II (alter Fahrzeugbrief)
- EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Citroen bzw. Fiat (A4 in rosa)...Bescheinigung über die Fahrzeugdaten vom Basisfahrzeug
- Dethleffs (Heinrich) Holologation - Certificate of Conformity (CoC)...Bescheinigung, dass aus Fiat/Citroen nun ein Pössl, Clever oder Roadcar geworden ist

Alle anderen Unterlagen, die hier teilweise von einigen (hoffentlich wenigen) ZUlassungsstellen eingefordert worden sind, sind somit wohl nicht die Regel.

Ich wünsche Allen eine streßfreie Zulassung...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 23 Mär 2017 20:37 #43

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Warte ab Ronny, ob sie deinen zulassen!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 23 Mär 2017 20:39 #44

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Lieber Klaus,

...ist doch schon alles erledigt, der Roadcruiser ist seit heute ein echter Schaumburger...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 23 Mär 2017 20:59 #45

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
Wollte auch niemanden Angst machen, es ist nur sinnig sich eine Zeitreserve einzubauen, selbst wenn man (vermeintlich) alle notwendigen Papiere hat...
Klappen wird es so oder so, denke noch keiner ist nicht zugelassen worden ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 24 Mär 2017 11:39 #46

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte , könnte man sich vorher bei der Zulassung informieren, ob eine Bestätigung der Übereinstimmung der Fahrgestellnummer notwendig ist oder sie generell mitführen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 04 Apr 2017 11:53 #47

  • matze87
  • matze87s Avatar
  • Besucher
Also nach den doch zahlreichen Berichten hier über was alles schief gehen kann war ich heute schon mit gemischten Gefühlen unterwegs zur Zulassungsstelle.

Mein Händler hat mir am Samstag bereits alle nötigen Unterlagen zugesendet.
- EG Übereisntimmungserklärung / CoC (für vervollständigte Fahrzeuge) von Wohnmobil Heinrich GmbH
- EG Übereinstimmungssbescheinung vollständige Fahrzeuge Citroen
- Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge - Zur Zulassung Euro5 in 2017
- Dekra Bescheinigung: Die eingeschlagene Fz. Ident. Nr. stimmt mit der Angabe im COC Papier überein
- Bestätigung Wohnmobil Heinrich Gmbh: Für das Fahrzeug wurde keine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt. Fahrzeug ist ein Neufahrzeug. (Kein rede von Europa, Weltweit oder oder oder)
- Rechnungskopie

Zusätzlich natürlich die Versicherungskarte vom Versicherer für den vorläufigen Versicherungsschutz.

Was soll ich sagen: Die Dokumente waren ausreichend und vollständig und ich Habe den Brief und Plaketten erhalten.
Trotzdem hat es fast eine dreiviertel Stunde gedauert. Wohnmobil Zulassungen scheinen wohl die echte Königsdisziplin auf der Zulassungsstelle zu sein.

Morgen geht's nach Sulzemoss zur Abholung meines Summit 640 *rießige Vorfreude*

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 04 Apr 2017 18:34 #48

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65


- Zulassungsbescheinigung Teil II (alter Fahrzeugbrief)
- EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Citroen bzw. Fiat (A4 in rosa)...Bescheinigung über die Fahrzeugdaten vom Basisfahrzeug
- Dethleffs (Heinrich) Holologation - Certificate of Conformity (CoC)...Bescheinigung, dass aus Fiat/Citroen nun ein Pössl, Clever oder Roadcar geworden ist
.


Wie Ronny schon schrieb, das alles habe ich direkt von Pössl zugesand bekommen.
Bei mir hates wie bei PKW funktioniert, Ca. 15 - 20 min., war ich mit Schildern draußen. Es gibt auch Kfz Stellen die sich mit WoMo auskennen.
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 05 Apr 2017 07:56 #49

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Moin moin,
Ich sitze gerade auf der Zulassungsstelle und habe alle Dokumente ordnungsgemäß vorzuweisen, es war sogar ein Papier zuviel B) . Aber die Damen stecken oft die Köpfe zusammen und debattieren. Ist wohl nicht so die Routine eine Womo Neuzulassung.
Und da alle Daten neu in den PC eingeklopft werden müssen kommt der Preis von 60,70 Euro zusammen, incl. Feinstaubplakette.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 05 Apr 2017 12:26 #50

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Preis für die Zulassung ist immer gleich, egal ob da schon was im Computer drin steht an Daten oder das per Hand eingegeben werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: