Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 10 Nov 2020 21:55 #231

  • Oliver66
  • Oliver66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Glückwunsch, dass Dein Händler Dir das geraten hat und Deine Zulassungstelle auf Anrufe bzw Emails reagiert. Ist offenbar nicht immer so.

All diejenigen, welche nicht so optimal informiert sind - seid es jetzt ;-)

VG
Oliver
Clever Move Kids 600, Heavy Fahrwerk, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 10 Nov 2020 21:58 #232

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615
Dankeschön. Wurde in dem langen Thread schon mehrfach erwähnt.
Ist aber natürlich besser, wenn es jetzt ganz aktuell geschrieben steht.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 13 Nov 2020 12:12 #233

  • PeterA
  • PeterAs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 54
Als ich den Thread hier durchgelesen habe war mein Bauchgefühl vor dem gestrigen Termin auf der Zulassungsstelle doch etwas mulmig.
Abwicklung war aber reibungslos (trotz kleinerer Außenstelle) und soweit ich das beurteile ist auch alles i.O.
Neben der Versicherungsnummer (eVB) und Vollmacht für Bankeinzug wollten die noch
- die CoC Citroen (=EG-Übereinstimmungsbescheinigung PSA)
- die CoC Dethleffs (=EG-Übereinstimmungsbescheinigung Dethleffs - Homologation)
- die Zulassungsbescheinigung Tel II.
Personalausweis hatte ich ja dabei.
Mein Schein hat jetzt folgende Einträge:
J = M1
4 = SA
5 = FZ.Z.PERS.BEF.B. 8 SPL. WOHNMOBIL
14 = EURO6;WLTP;A0;PI/CI;N1 III, N2
14.1 = 36A0
Gewichte etc. - alles so wie es sein muss. Und auch der TÜV ist in 3 Jahren.
Sollte also alles OK sein :).
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)
Folgende Benutzer bedankten sich: WinfriedFS, hollerfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeterA.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 13 Nov 2020 17:33 #234

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Ich war heute bei der Zulassung und das ohne Erfolg.

Der Herr hat mir zu verstehen gegeben, dass er nicht weiß welche Schadstoffklasse er nehmen soll. Ich solle, wie bei der FIN, eine TÜV Erklärung besorgen. Der Händler hat nun eine Bescheinigung vom TÜV eingeholt. Auf dieser steht aber nur, dass das Fahrzeug Euro 6CI (6dtemp) hat.
Auf der H-line und Fiat COC steht ansonsten alles identisch drauf.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 13 Nov 2020 17:54 #235

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Ist der ganz normale Wahnsinn auf der Zulassungstelle in Hanau. Ist quasi deren Hobby Fahrzeuge nicht Zuzulassen. Selbst die Zulassung eines PKW Re Import gestaltete sich dort für mich unmöglich.

Gruß Hubertus
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver66, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 13 Nov 2020 18:13 #236

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6

Ich war heute bei der Zulassung und das ohne Erfolg.

Der Herr hat mir zu verstehen gegeben, dass er nicht weiß welche Schadstoffklasse er nehmen soll. Ich solle, wie bei der FIN, eine TÜV Erklärung besorgen. Der Händler hat nun eine Bescheinigung vom TÜV eingeholt. Auf dieser steht aber nur, dass das Fahrzeug Euro 6CI (6dtemp) hat.
Auf der H-line und Fiat COC steht ansonsten alles identisch drauf.

Hattest du nur die COC Papiere oder auch den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II heißt der glaube ich mittlerweile) ?
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hollerfreund.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 13 Nov 2020 19:21 #237

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Ich war heute bei der Zulassung und das ohne Erfolg.

Der Herr hat mir zu verstehen gegeben, dass er nicht weiß welche Schadstoffklasse er nehmen soll. Ich solle, wie bei der FIN, eine TÜV Erklärung besorgen. Der Händler hat nun eine Bescheinigung vom TÜV eingeholt. Auf dieser steht aber nur, dass das Fahrzeug Euro 6CI (6dtemp) hat.
Auf der H-line und Fiat COC steht ansonsten alles identisch drauf.

Hattest du nur die COC Papiere oder auch den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II heißt der glaube ich mittlerweile) ?


Nein. Den Brief vom Basisfahrzeug hatte ich nicht. Deswegen hatte ich eine FIN Tüv Bestätigung.

Ich mach mir langsam Sorgen. Auf beiden COC steht das gleiche bezügl Abgase etc. Die Aussage vom Zulassungsaffen ergibt keinen Sinn. Ich vermute ich war an der Reihe damit der Laden seine "Nichtzulassungsrate" hält.

Ich werde es am Montag mit den gleichen Papieren noch einmal probieren und die neue Abgas TÜV Bestätigung erstmal bei mir behalten. Sollte es trotzdem gehen, können die hinterher aufräumen...
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 13 Nov 2020 19:34 #238

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
Meine Papiere sind gerade auf dem Postweg zu mir. 1x Zulassungsbescheinigung Teil II und 2x COC. Habe aber erst Anfang Dezember Termin auf der Zulassungsstelle.
Werde mir das vorher noch ganz genau anschauen und hoffe das alles i.O. ist. Eine gute Bekannte arbeitet an der Zulassungsstelle, die werde ich mal interviewen.
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Nov 2020 08:32 #239

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Ich werde es am Montag mit den gleichen Papieren noch einmal probieren und die neue Abgas TÜV Bestätigung erstmal bei mir behalten. Sollte es trotzdem gehen, können die hinterher aufräumen...

Sollte also demnächst etwas wie "Amoklauf in Zulassungsstelle" auf der Titelseite der Blöd-Zeitung prangen, wissen wir Bescheid und können sachdienliche Hinweise geben.

Evtl. reicht es aber auch, nochmals vorzusprechen, mit Glück bei einem anderen Sachbearbeiter zu landen, alles zu erläutern und hinterher einfach zufrieden zu sein.

Ja, die Frage, wieso das denn beim ersten Besuch nicht geklappt hat, würde ich auch stellen. Schließlich können auch die Menschen dort immer noch aus Kritik lernen.

Mein Seelenfrieden wäre aber nicht höher, wenn ich Stress mache, alle sich aufregen und ich mir hinterher genüsslich die Hände reibe, dass ich es "denen" jetzt mal so richtig gezeigt hätte.

Zum Thema:
Wir haben gestern per Einschreiben die beiden COC (Fiat und Dethleffs) bekommen, dazu den Fahrzeugbrief (für die Jungspunde unter uns: Zulassungsbescheinigung Teil II).
Am Montag haben wir den ersten Termin bei der örtlichen Zulassungsstelle.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Nov 2020 09:06 #240

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766

Ja, die Frage, wieso das denn beim ersten Besuch nicht geklappt hat, würde ich auch stellen. Schließlich können auch die Menschen dort immer noch aus Kritik lernen.

Ich stelle mal die Prognose, dass du genau auf diese Frage keine "ehrliche" Antwort erhalten wirst, daher ist etwas Stress bei den Dienstleistern vielleicht gar nicht schlecht, das prägt sich meist ein......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: