Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen !

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 16 Jan 2020 18:54 #171

• jaja
  • jajas Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 87

Busurlauber schrieb: nur wenn die nach EZ 09/2019 aftermarket_räder oder der Dachträger eingetragen werden (mit oder ohne EG_ABE). Ansonsten: THEORETISCH Stillegung...

Deine Theorie ist in der Praxis schlichtweg falsch. Das wurde hier in diesem Forum mittels Nachfrage beim TÜV schon nachgewiesen.
LG, Jürgen
bestellt im Juli 2019:
Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, Steckdosensatz innen/außen, MicroHeki im Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Wetteran, kastencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 17 Jan 2020 03:57 #172

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 42
Moin,
bei mir hat die Zulassung fast 45Minuten gedauert. Die Sachbearbeiterin musste bei ihrer Tischnachbarin viel nachfragen und fast alles von Hand eintippen. Nachdem ich zu Hause ankam, habe ich die Quittung überprüft und festgestellt, dass Sie für die händische Eingabe fast 20€ extra berechnet hat. Sowas hatte ich bisher noch nie berechnet bekommen.
Folgende Eintragungen stehen nun Im Fahrzeugschein:
Unter J) M1
Unter 4) SA
Unter 5) Fz. z. Pers. bef. b. 8 Pers.
Unter 14) EURO 6: WLTP :AO:/CI:N1 III
Beste Grüße
Tropcas
2020er Globecar Summit 600 Plus, heavy/maxi, 165PS,...9l/100km, 6d Temp.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 17 Jan 2020 14:50 #173

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 42
Moin,
ich wollte gerade die Versicherung anmelden und habe sowohl in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, als auch im Fug Brief Teil 2 festgestellt, dass bei den Codes unter 2.1) 3001 jedoch unter 2.2) 000 00000 geschrieben steht (siehe Anhang).
Ich habe in der Zulassungsstelle die vielen Nullen unter 2.2 nicht bemerkt und kann mir nicht vorstellen das es so richtig ist. Bei meinem alten 2019er 2win stand hier AZG.... geschrieben.
Die Sachbearbeiterin an fern Zulassungsstelle hat alles von Hand eingetippt und dafür sogar mit dem Vermerk auf der Quittung für „Bes. Aufwand manuelle Erfassung“ fast 20€ mehr berechnet.

Kann jemand der ebenfalls ein 2020er Summit angemeldet hat mal im FZ Schein nachschauen was unter 2.2 geschrieben steht?
Besten Dank im voraus
Beste Grüße
Tropcas
2020er Globecar Summit 600 Plus, heavy/maxi, 165PS,...9l/100km, 6d Temp.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner