Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 02 Mai 2020 12:34 #201

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Oh Gott, du hast bezahlt, obwohl du die Papiere gar nicht bekommen hast, das kann böse enden. Und jetzt hast du das Fahrzeug zuhause und es ist nicht mal versichert, alle Risiken trägst du. Ein schlauer Zug vom Händler, das Risiko auf dich abzuwälzen. Du kannst nur hoffen, dass der Händler nicht in eine finanzielle Notlage gerät und du die Papiere nie erhältst.
Hattest denn du niemand, der dich vor deinen Aktionen rechtlich hätte beraten und warnen können?
Ich hoffe der Kasten bleibt ohne Schaden und ist sicher verwahrt.
Ich wünsche dir, dass vielleicht alles noch gut ausgeht.
Manne
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 02 Mai 2020 15:40 #202

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Hier geht es um die Zulassung und NICHT um irgendwelche Corona bedingten Lieferverzögerung!
Daher bitte wieder zurück zum Thema!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 02 Mai 2020 17:31 #203

  • Helle1988
  • Helle1988s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen!

Eigentlich sollten wir unseren Summit ja bereits seit dem 4.4 haben. Leider war die Zulassungsstelle bisher zu. Letzte Woche dann auf mein Drängen hin sollte ich die COC-Papiere und die neuen Kennzeichen in den Briefkasten der Zulassungsstelle werfen, sie werden es schon bearbeiten.

Und heute kamen schon die Kennzeichen, Brief und Schein.

Unter J: M1 und bei 4: SA
Also alles Richtig wenn ich dem Thema richtig gefolgt bin.

Bei 5 ( Bezeichnung der Fahrzeugklasse und Aufbau) steht bei mir: FZ. Z. PERS. BEF. B 8 SPL. Wohnmobil

Steht das bei euch auch?

Mit freundlichen Grüßen
2020 Summit 600+, Citroën 165PS,
Hildegard on Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 02 Mai 2020 17:56 #204

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Ja, das passt. Und steht so auch bei uns.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 14 Mai 2020 21:29 #205

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Die falsche Zulassung als „Mehrzweckfahrzeug“ hätte bei meinem Summit 600+ satte 710€ KFZ-Steuer im Jahr gekostet :blink: ! Das stand im ersten Bescheid, der mir ins Haus geflattert ist. Vier Tage später kam ein neuer, jetzt als „Wohnmobil“ eingestuft, über 240€. Liest sich schöner :woohoo:
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 15 Mai 2020 19:55 #206

  • TomBee
  • TomBees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Endlich durfte ich auch...
.............................................vorgewarnt durch dieses Forum war ich heute bei der Zulassungsstelle und prompt das erste Problem,
keine Rechnung mit FzIdNr.!
Ich: Rechnung bekomme ich erst wenn ich das Fahrzeug abhole.
Sie: ohne Rechnung mit FzIdNr. kann ich das Fahrzeug nicht zulassen!
Ich: dafür habe ich fünf Bescheinigungen incl. Dekra wo, die FzIdNr. erkenntlich ist!
Nach Rücksprache mit der Amtsleiterin "geht i.O."

"Sie wollen das Fahrzeug als LKW Zulassen?":ohmy:

Ich: nein, will ich nicht sondern als Wohnmobil!
Sie: geht nicht, ist ein Mehrzweckfahrzeug
Ich: In den Homologation von H-Line steht doch das das Fahrzeug vervollständigt wurde zum
Aufbau Wohnmobil und der Hinweiß auf Nr. 51 = SA

Nach langem hin und her hat sich herausgestellt das sie die Bescheinigung/CoC Papiere von H-Line außer acht gelassen hat.

ca. 90min. und 65€ ärmer hat ein neuer Summit 600plus offiziell das Licht der Welt erblickt.
Papiere kurz gecheckt und ab nach Hause.

Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, Freitag 20vor 12Uhr dann das entsetzen, Anhängelast gebremst ist --- eingetragen!:(
Am Telefon dan den Sachverhalt erklärt und wieder
Sie: "geht nicht, steht so in den Homologation von H-Line"
Ich: ein Fahrzeug das Sie mir vor wenigen min. noch als LKW Zulassen wollten,
damit soll ich jetzt kein Anhänger über 750kg ziehen dürfen!?:huh:
Sie: Richtig! steht so unter 18.1 Deichselanhänger ---
Ich: Was? Deichselanhänger? ....... Ich hab doch kein LKW!!!

Ich habe dann versucht der Dame den Unterschied Deichselanhänger/Zentralachsanhänger zu erklären,
war am Schluss aber selbst leicht verunsicher.
Sie meinte das sie das überprüfen lässt, was aber einige Zeit in Anspruch nehmen kann und würde sich dann
gegebenenfalls nochmal melden.

Keine 5min. später ein Anruf auf der Mailbox.:whistle: :whistle: :whistle:
Sie: NEUER Fahrzeugschein ist auf dem Postweg!


Schönes Wochenende und am Montag darf ich Ihn abholen!
:woohoo: B) :woohoo:
Gruß Tom
Abholtermin Mitte März 2020
Abholtermin Anfang Mai2020
Abholtermin Mitte Mai 2020 ERLEDIGT
Summit 600+ 160PS Maxi, Assistenzsysteme, Style Paket Black Line, Markise, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Bordbatterie, CPplus, Softlock, SaniPaket

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TomBee.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 15 Mai 2020 21:04 #207

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
:lol: :lol: :lol: Hallo Tom. Ich lach mich kaputt. Das hast du gut gemacht und ja, das Forum ist Gold wert. Gratuliere zum neuen Summit :woohoo:

Bei mir stehen im Fahrzeugschein bei 2.2 auch lauter Nullen und das ist nach meiner Information richtig so. Bei 0.1 steht 2500.

Nach einiger Zeit kann man über die schwierige Geburt bei der Zulassungsstelle lachen 😜

Viele Grüße
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 12 Jun 2020 11:37 #208

  • Mikeoldie
  • Mikeoldies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Du darfst auch mit einem nicht Zugelassenen Fahrzeug auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren! Versichert ist es ja schon. Das gleiche gilt bei einer Abmeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 12 Jun 2020 12:07 #209

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83

Du darfst auch mit einem nicht Zugelassenen Fahrzeug auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren! Versichert ist es ja schon. Das gleiche gilt bei einer Abmeldung


...sofern schon ein Kennzeichen von der Zulassungsbehörde zugeteilt wurde!
Unbedingt vorher mit Versicherer und Zulassungsbehörde abklären, auf keinen Fall einfach drauflosfahren!
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 12 Jun 2020 12:33 #210

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
§10 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV), Abs. 4:
Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 14 Absatz 1 Satz 4 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: