Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 30 Apr 2020 11:55 #191

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Hallo Sperling, na klar auch im Brief.... sonst müsst Ich ja nochmal hin 😉
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 30 Apr 2020 12:23 #192

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

Bei J muss M1 und bei 4 muss SA in der Zulassungsbescheinigung Teil I stehen. Dann beträgt der jährliche Steuersatz bei 3,5 t für Wohnmobile 240€.


Animiert von dieser Diskussion habe ich das mal in meinen Papieren überprüft und @claudidatsch Dieter hat das richtig beschrieben. So steht es bei meinem 2 Win RPlus D-Line in den Papieren.
Auch die Steuer beträgt 240 Eur. Zulassung Januar 2020 hat gerade mal ca 15 Minuten gedauert.

Viele Grüße und bleibts gesund!
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 30 Apr 2020 16:47 #193

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hattet ihr eigentlich auch das Thema mit der Hauptuntersuchung ("TÜV") ?

Bei uns war der nächste Termin schon in 2 statt in 3 Jahren fällig...also musste auch das Nummernschild wieder ab und mit den Papieren zur Zulassungsstelle...(Gottseidank musste sich darum der Händler mit seinem Zulassungsdienst kümmern).

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 30 Apr 2020 19:17 #194

  • Kart9
  • Kart9s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever 540 Tour Bj.2020 Citroen 165 Ps
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 41
Glückwunsch zur Zulassung.
Hab das auch durch ,ist in der jetzigen Zeit echt nervend.
Bei mir lag es auch an der Zulassungstelle in Bad Mergentheim.
In Tauberbischofsheim war es kein Problem , hat nur 45 min gedauert bis alles fertig war.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Klarox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 01 Mai 2020 06:29 #195

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
@flex636. TÜV passt bei mir: in drei Jahren 4/2023. Das hätte noch gefehlt...🙃
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 01 Mai 2020 12:06 #196

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Ich wäre schon froh, wenn ich die Papiere bekommen würde..

Vor 5 Wochen komplett bezahlt, Freitag den Bus mit rotem Kennzeichen überführt und Pössl schickt keine Papiere raus..
Kann somit noch keine Zulassung bewerkstelligen. Bescheidene Situation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 01 Mai 2020 13:20 #197

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630
Schriftlich eine Frist setzen
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 01 Mai 2020 21:11 #198

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
@derQ

Hast du auch einen Fiat? Mein 1. Übergabetermin wäre der 27. Februar 2020 gewesen. Ist geplatzt, weil auch keine Papiere da waren. Der Wagen stand aber schon fix und fertig beim Händler. Bei Pössl wurde gesagt, sie wüssten auch nicht, wann die Papiere kommen. Dann stand wegen Corona alles still. Wir haben sie dann am 22. April bekommen. Also 8 Wochen später. Vielleicht macht das Mut. 🙄

Ich denke nicht, dass das Fristsetzen was bringt, weil Pössl wegen der derzeitigen Lage auch nichts beschleunigen kann.

Viele Grüße Silvia
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 01 Mai 2020 21:14 #199

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Bei mir handelt es sich um einen Citroen.
Pössl summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 02 Mai 2020 11:18 #200

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Zur Historie:

Ende März ist der Bus beim Händler eingetroffen.
Direkt darauf den Restbetrag an den Händler überwiesen, am 27.03. die Neufahrzeugrechnung erhalten und einen Übergabetermin vereinbart (24.04.).

Diesen habe ich auch wahrgenommen und den Bus mit rotem Kennzeichen nach Hause überführt.
Nach wie vor aber leider keine Papiere beim Händler eingetroffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: