Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 10:25 #131

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

Hallo,
zu früh gefreut. Wenn ich mich für den Umbau entscheide, will Clever mir keinen Lieferzeitpunkt nennen. Aber ich soll mich innerhalb von 24 Std. entscheiden, was ich will...


Nicht schön wie man mit dir jetzt seit 14 Tagen umgeht.

Aber eigentlich kann dir das egal sein. Es gilt nach wie vor der Vertrag zwischen Dir und dem Verkäufer.
(ich hoffe mal Du hast inzwischen nicht leichtfertig etwas anderes vereinbart)

Im Vertrag sind Beschaffenheit des Fahrzeugs und der Liefertermin geregelt.
(beim unverbindlichen Liefertermin kommt der Verkäufer wenn korrekt angemahnt, nach 6 Wochen in Verzug. Eine evtl Falschlieferung ist ein Sachmangel)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 10:37 #132

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Tja...aber was sind deine Alternativen? Ein vergleichbares Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt lässt sich nicht finden und eine Neubestellung kostet dich ein weiteres Jahr und fünfstellige Beträge. Ich würde pokern und das Angebot von Clever annehmen. Wenn sie wirklich einen separaten Schreiner beauftragen, stehen die Chancen ziemlich gut, dass dieser deutlich schneller fertig sein wird, als Clever normalerweise in der Serienfertigung braucht. Momentan kann man sowieso nirgendwo hinfahren, insofern ist die Zeit günstig. Und wenn alle Stränge reißen, bleibt dir immer noch der juristische Weg.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 10:52 #133

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502
Die Alternative wäre, dass dieser Fall endlich vom Management der Marke Clever bzw der Pössl-Gruppe zur "Chefsache" erklärt wird, und der Kundin eine schnelle und vollkommen befriedigende Lösung angeboten wird, egal was es intern kostet. Fehler können in der besten Firma passieren, aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht, hier zeigt sich die Firmenkultur im Umgang mit den Kunden. Es kann doch nicht sein, dass man vom Boom profitiert, den Absatz hochschraubt, was dann vielleicht sogar die Ursache für den vorliegenden Fehler sein könnte, und dann lässt man eine Kundin im Regen stehen. Der Händler ist ja offensichtlich bemüht, aber hier sollte sich die Firmenleitung einschalten, zumal der Fall hier schon öffentlich ist.
Vielleicht hat hier jemand Kontakt zur Pössl-Gruppe?
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, chrisphl, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 11:00 #134

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Servus, Clever weiß schon höchst selbst Bescheid. Und so wie ich es verstanden habe, war die Idee mit dem Umbau auch mit Wissen und Wollen von Clever. So weit, so gut. Da will ich mich auch gar nicht beklagen! Ganz selbstverständlich ist das wahrscheinlich nicht.
Mich nervt halt, dass ich in 24 Std. ne Ansage machen soll, während man auf der anderen Seite schwammige Aussagen trifft. Ich hab ja auch noch andere Sachen zu regeln...
Dass ein Schreiner schneller ist als Clever kann durchaus eine Wunschvorstellung sein und dann wird der Kasten vlt. erst 2022 fertig...
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 12:00 #135

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
was meint Ihr eigentlich wieviel der Umbau Händler und Clever kosten wird? So ein Schreiner ist ja nicht billig.
Hab inzwischen die Zusage, dass der Schreiner mit Umbauten erfahren und kein "Künstler" ist. Möbel werden von Clever gestellt.
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 12:10 #136

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6155
  • Dank erhalten: 4656
Wenn ich deinem ersten Post nochmals lese, möchtest du hinten ein normales Querbett (oder zwei Längsbetten, aber egal) und die sollen nach cleversprechweise "hoch" sein, damit 11kg Gasflaschen reinpassen.
Das sind ab Bad/Küche nach hinten Standartbauteile, die in jedem Celebration oder Runner verbaut werden. Das ist für Clever (oder für den Schreiner) doch kein Hexenwerk.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 12:36 #137

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519

Mich nervt halt, dass ich in 24 Std. ne Ansage machen soll, während man auf der anderen Seite schwammige Aussagen trifft. Ich hab ja auch noch andere Sachen zu regeln...
...


Warum möchtest du jetzt auf einmal die Gepflogenheiten der ganzen Branche ändern? Gerade bei Clever/Pössl ist doch bekannt, dass sie ihre Karren unter lächerlichsten und kundenunfreundlichsten Bedingungen auf den Markt geschmissen kriegen und trotzdem Umsatzrekorde Jahr für Jahr einfahren. Und jetzt erwartest du bei so einer Individuallösung auf einmal einen verbindlichen Liefertermin? Freu dich doch einfach, dass du nun doch noch dein Wunschauto kostenneutral bekommst.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 13:05 #138

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@manr Gepflogenheiten hin oder her, aber natürlich muss ich einen Liefertermin wissen. Sonst könnte man das gleich bei allen Verträgen weglassen und sich auf den deiner Meinung nach miesen Service berufen. Und die Individuallösung war sicher nicht was ich wollte, sondern ich wollte von Anfang an nur das was ich bestellt hatte. Natürlich freue ich mich wenns klappt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich alles klaglos hinnehmen muss/will. Ich hab mir hier def. nichts vorzuwerfen!
@Jürgen denke die Hauptarbeit wird es sein, alles rauszuholen, was jetzt schon falsch drin ist!? Fertige Teile einzubauen, dürfte eig. kein Hexenwerk sein. Aber was weiß ich, bin ja kein Schreiner :-)
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 13:35 #139

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Vielleicht noch einen Hinweis!

Wenn du/ihr euch zum Umbau entscheidet, dann würde ich offensiv den Umbau (vorher/nachher) dokumentieren und publik machen. Wenn der Vorschlag zum Umbau aus der Leitungsebene kam, dann werden die auch ein Interesse haben, dass es gut wird. Wenn denen auch klar ist, dass dieser Umbau im Forum und ggf. in der Fachöffentlichkeit veröffentlicht wird, entsteht nochmal mehr Druck, eine gute und solide Arbeit abzuliefern. Ist ja auch kein Routinefall!

Mit offenen Karten spielen und dies gleich mitteilen. Ist dann fair! Ob es hilft, werden wir sehen. Ob du/ihr es dann macht, könnt ihr immer noch entscheiden. Good luck bei der Entscheidungsfindung.

LG
M.
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mjohny1.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 14:27 #140

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo Bienchen
Ich verfolge Deinen Leidensweg nun schon die ganze Zeit und finde es schrecklich wenn einem so etwas passiert.

Ich verstehe Deinen Ärger und auch dass Du unbedingt einen verbindlichen Liefertermin haben möchtest.
Ich habe auch viel Ärger bis zur Lieferung gehabt, trotzdem bin ich nun sehr zufrieden, da alles wie gewünscht gebaut worden ist. Alle speziellen Vorstellungen wurden eingebaut, gebangt habe ich aber bis der for 2 vor mir stand.
.
Deshalb ein paar Bemerkungen.
Nach dem ganzen Hin und Her scheint es Du kannst Dein gewünschtes Wohnmobil doch genau so bekommen wie Du es wolltest. Freu Dich doch, Wenn Du es hast bist Du jahrelang Glücklich damit unterwegs. Geärgert hast Du Dich genug, das reicht.

Leider bekommt man nie den genauen Liefertermin zugesagt, aber es dürfte nun doch überschaubar sein. Bis wir alle wieder richtig mit Urlaubsreisen loslegen können, ist Dein Wagerl sicher da!
Lass Dir, wenn Du zusagst, vorher nochmal schriftlich bestätigen lassen (Mail), dass das gewünschte Bett und der Gaskasten für 11 kg Flaschen gebaut wird.
Und dann lehne Dich zurück und fange an wieder mit Freude an die clevere Zukunft zu denken.

Viele Grüße vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, jaja, OnkelEduard, Newbiene, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vogtbergler.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: