Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 16:13 #141

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
der Händler weiß, dass ich in Foren unterwegs bin😊 Würde mich nicht wundern, wenn er mitliest. Ob das git oder schlecht für mich ist, kann ich micht sagen. Grds. scheint er mir ok zu sein, aber inzwischen wohl ein bissl genervt, dass ich bei seinem Vorschlag erst mal nicht vor Freude aus der Hose gesprungen bin. Aber hier gehts um viel Kohle und da müssen Sachen einfach fix geregelt sein.
Ein Vorher- Nachher-Bild wird nicht möglich, da der Kleine noch in Ungarn steht.
Und ja, geärgert hab ich mich echt genug!
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 17:26 #142

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095

was meint Ihr eigentlich wieviel der Umbau Händler und Clever kosten wird? So ein Schreiner ist ja nicht billig.
Hab inzwischen die Zusage, dass der Schreiner mit Umbauten erfahren und kein "Künstler" ist. Möbel werden von Clever gestellt.
LG

Also nach bzw mit der Aussage würde ich zustimmen.
Dann bekommt ihr das Fahrzeug in gewünschter Ausführung.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 03 Feb 2021 19:27 #143

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Hallo Newbiene,
ein Fahrzeug das auf dem Werksgelände rum steht ist für den Hersteller totes Kapital.
Das du dich so kurzfristig entscheiden sollst, bedeutet im Grunde, dass das dem Hersteller bewusst ist.
Da beim Umbau oder Transport durchaus auch unvorhersehbare Dinge passieren können, legt sich der Hersteller nur ungern zeitlich fest.
Von daher bleibt dir der Rechtsweg auch nach einem OK von dir offen.

Alles Gute
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 04 Feb 2021 18:57 #144

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo Newbine,
das hört sich aber eigentlich nicht schlecht an. Möbelteile werden von Clever geliefert, ein versierter Schreiner baut das ein. Das Fahrzeug wird dir mit allen Garantien geliefert, die Firma Clever und dein Händler stehen dafür ein. Ein Problem aber kann es geben. Jemand sagte mal, die Fahrzeuge werden von hinten nach vorne ausgebaut. Das wird jetzt natürlich nicht erfolgen. dadurch kann es sein, dass in diesem speziellen Fahrzeug Befestigungen welche sonst verdeckt erfolgen, sichtbar sind, weil Dinge die schon vorhanden sind einer verdeckten Verschraubung im Weg stehen. Also als Beispiel eine Schraube, die im normalen Arbeitsablauf so gesetzt wird, das sie später von der Badwand oder dem Küchenschrank verdeckt wird. Und natürlich können die keine Zeit nennen, in der so ein Umbau erfolgen kann, das ist der einzige "Haken" an der Sache.... Aber ich denke, das ist ein kalkulierbares Risiko. Nehme das Angebot an, freue dich auf den Kasten, so wie du ihn haben willst. Auch wenn es noch etwas dauert.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 07 Apr 2021 00:08 #145

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

... Aber hier gehts um viel Kohle und da müssen Sachen einfach fix geregelt sein.
Ein Vorher- Nachher-Bild wird nicht möglich, da der Kleine noch in Ungarn steht.
Und ja, geärgert hab ich mich echt genug!
LG


Hallo Newbiene,
wie ging es denn weiter? Sind ja schon wieder zwei Monate...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 07 Apr 2021 05:03 #146

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400


Hallo Newbiene,
wie ging es denn weiter? Sind ja schon wieder zwei Monate...


Peter(le) is Dir langweilig?
Grad nix da um Stimmung zu machen?

Poste mal lieber Fotos wie Du "DIE MountainbikeS" in die Heckgarage von nem 5900erDB reinbekommst :cheer:
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 22 Mai 2021 13:24 #147

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Servus,
gestern Anruf vom Händler erhalten: Abholtermin ist Ende Juli.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob alles so umgebaut wurde wie vereinbart. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Und danke der Nachfrage :)
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, jaja, Maui, Embo, HPeter, Busdriver, Kissolu, suppersready69, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Mai 2021 17:36 #148

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

... Unser Family Van ist wirklich fertig- nach knapp 12 Monaten. Eigentlich ein Grund zur Freude. Nur leider wurde statt dem bestellten Doppelbett im Heck ein Etagenbett verbaut. Das führt unweigerlich dazu, dass im Gaskasten kein Platz ist für 2x11kg Gas, sondern nur für 2x5 kg. Genau das was wir nicht wollten...

Wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge... das ist ja schon ziemlich grass.

Dein erster Beitrag mit dem falsch ausgebauten Clever stammt aus Januar 21 und jetzt soll dein Auto Ende Juli 21 fertig sein ... sicher?

Haben die jetzt dann wirklich 6 Monate lang am Auto rumgebaut oder haben die dich einfach so warten lassen? Hast du für die Zeit ein Ersatzfahrzeug bekommen? Oder Nutzungsausfall?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: TOAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Mai 2021 11:14 #149

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
fertig ist er jetzt. Also zumindest mal in Ungarn, dann muss er noch überführt und die "Umbauten" vom Händler gemacht werden...Tja, und dann ist es Ende Juli. Corona sei Dank... Unverbindlicher Liefertermin war Ende April. Hätte ich ihn abgenommen wie gebaut, hätte ich ihm jetzt schon ne Zeitlang.
Ich hab nix vom Händler bekommen, hätte er wohl aus Kulanz machen können und sollen...Vlt. kann man sich noch auf die ein oder andere Sache einigen nach dem Drama. Mal sehen.
Aber ich hatte keinen Bock einen Schaden einzuklagen, den man nur schwer beziffern und durchsetzen kann. Ich kann zwar durchaus Rechte durchsetzen, aber mir scheint das ein sinnloses Unterfangen...
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Dr.Hasenbein, manr, Embo, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Mai 2021 11:33 #150

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Sich nervlich nicht kaputt zu machen, ist viel mehr wert....
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, muellerhubi, jaja, koesek, Matala, Johnars, Bienenhund, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: