Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 22 Jan 2021 22:19 #71

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
gab es in Verträgen nicht mal den Passus mit den modellspezifischen Änderungen die in die Produktion einfließen können und den Preisanpassungen?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 22 Jan 2021 23:29 #72

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Hallo Newbiene,

Von welcher Preisdifferenz ist den die Rede bei den zwei Ausstattungslinien? Eventuell entsteht ja gar kein finanzieller Schaden. Der Nutzwert beider Fahrzeuge ist in Etwa gleich. Da könnte der Ruf nach RA und Richter ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Wenn du mit dem Etagenbett leben kannst und nicht ewig auf ein eventuell vertraglich korrektes Wohnmobil warten willst, denn der Hersteller bzw. Händler hat auch Rechte im Bezug auf Nachbesserung, hast du doch viel Verhandlungsspielraum.

Der Händler hat ja wohl schon den Einbau eines Gastanks ins Spiel gebracht.
Da das Fahrzeug bereits eine Gasheizung hat, käme ein Umstieg auf reine Dieselheizung für mich nicht in Frage. Allenfalls als Vorwärmung für den Motor.
Mir würde noch eine ganze Latte an Extras einfallen die der Händler im Gegenzug dafür, dass ich das Fahrzeug so wie es geliefert wird abnehme, einbauen kann.

Und wenn der/die Kleine größer wird, braucht ihr vielleicht ein anderes Fahrzeug. Wer weiß schon was in ein paar Jahren ist.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 10:04 #73

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
also ich denke nicht, dass das eine modelspezifische Anpassung ist, wenn ich mich für a oder b entscheiden kann und Clever dann einfach b statt a verbaut!
Mir hilft schon mal eure Einschätzung zum Gasverbrauch.
Ich finds auch gut zu sehen wir sehr die Meinungen auseinandergehen bei Euch😊 Das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung.
Danke dafür, auch wenn ich immer noch kotzen könnte, das ich mich überhaupt nochmal entscheiden muss. Denn das hatte ich ja eigentlich schon!
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 10:14 #74

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
trotz allem Ärger sehe es doch mal von der positiven Seite. Du hast einen Kastenwagen und musst nicht nochmal 12 oder mehr Monate warten. Verkaufen kannst du das Ding jederzeit und ziemlich schnell, falls dir ein anderes Wunschmobil über den Weg läuft. Hol raus was dir der Händler anbietet und zu dir passt, wende dich dann den Freuden des Lebens zu. Das Leben ist definitiv zu kurz um sich zu ärgern.
:cheer: :cheer:
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, Gipfelstürmer, hk1159, derGoonie, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 13:21 #75

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Robert. Okay, ärgerlich ist es wirklich, und das Du kotzen könntest verstehe ich total. ich wäre auch sauer ohne Ende!!!
Aber es hilft ja nix...realistisch betrachtet empfände ich es sogar als Vorteil den Gastank zu haben. Gründe wurden bereits ausgiebig genannt.
Und wenn es nun gar nicht anders geht...nimm den Kasten, probier ihn aus, entweder macht er Spass...oder Du verkaufst ihn und hast aber wenigstens für diese Saison den Genuss des unbeschwerten Reisens gehabt. Statt zu warten...zu hoffen, dass der neue Kasten ohne Macken kommt...sich zu ärgern und wertvolle Lebenszeit zu verschwenden.
Zum Verkauf vielleicht als Info: Ich habe völlig problemlos einen 2018er Summit binnen 3 Wochen trotz Kratzer mit 2000,00 € Verlust verkaufen können....Nachfragen gab es aus In- und Ausland genügend.
Wie gesagt....Lebenszeit ist zu schade zum ärgern
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, derGoonie, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 14:11 #76

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
@Flat /Bernd
richtig deine Frage Stellung Daten,Fakten !!

Sorry aber das muss einmal RAUS so viel unqualifizierten Blödsinn wie in #32 habe ich schon lange nicht mehr irgendwo gelesen!
Auch so verschiedene andere Behauptungen lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.
@Newbiene

Ich habe diesen Thread gestern und gerade jetzt noch einmal durchgelesen,
natürlich hast du jetzt schon ein 2 Tage und Nächte dich darüber extrem geärgert und bist jetzt vielleicht etwas ruhiger geworden.

Vielleicht hilft dir , was ich in deiner Situation tun würde,

ich würde mir erst einmal eine Liste machen mit für und Wieder, zum Beispiel.
Bestellt Geliefert Begründung
Doppelbett Etagenbett kann ich mit leben, da wir sowieso getrenntschlafen
Oder
ich Kuschel gerne & im Urlaub möchte ich DAS auch.
Hochdach Alternative- Hubdach kann ich mit leben
kann ich nicht mit leben wegen aufwändigere Pflege (Schimmelbildung)

Gasvers.2x11 kg 2x5kg kann ich nicht mit leben, zu geringe Versorgung
Gastank ist o. k. wenn keine Mehrkosten entstehen

Alternative Dieselheizung kommt nicht infrage (warum auch immer)
ja wenn ohne Mehrkosten, wegen besserer Autarkie,
Händler spart den ein/umbauen des Gastanks,
Gasheizung kann in Zahlung genommen werden.

Usw. usw. usw.

stelle nun die Frage, welcher Punkt für dich eigentlich gar nicht geht.

Hast du diesen gefunden dann lass es sein, denn du wirst dich ärgern solange du dieses Fahrzeug hast ,du wirst immer mehr Sachen finden mit denen du nicht zufrieden bist.

Nur etwas zu haben weil es sonst schwierig zu bekommen ist, man es aber eigentlich doch nicht haben will wird dich/euch nicht befriedigen.

Möglicherweise kannst du dein Fahrzeug dieses Jahr sowieso nur wenig nutzen deshalb wäre vielleicht ein nochmal warten von bis gar nicht so schlimm.

Aber leider kann auch ich dir diese Entscheidung nicht abnehmen,
darauf spekulieren dieses Fahrzeug zu kaufen und dann eventuell mit geringen oder keinen Verlust zu verkaufen nach kurzer Zeit sehe ich nicht als Alternative da es nicht garantiert ist.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 14:33 #77

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
2x5kg Gas wäre für uns, die oft nach Skandinavien reisen definitiv zu wenig.
Abgesehen dass das Netz im Norden Norwegens beispielsweise schon recht dünn wird, macht man sich absolut abhängig. Und genau dafür lieben wir unseren Kasten. Autarkie! Je nach Witterung wäre man bzw wir wären darauf angewiesen alle 2-3 Tage irgendwo Gas zu organisieren. Wenn ihr, wie Anfangs in deinem Post erwähnt gerne auch Richtung Skandinavien fahrt, gebt euch nicht mit 2x5kg zufrieden, jede Gasbeschaffungsaktion verbunden mit Zeit, Aufwand und oft mit Umwegen wird Euch die Freude vermiesen.
Ich bin mit 2x11kg nicht zufrieden.
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embudusa.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 15:48 #78

  • roadcar601
  • roadcar601s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Hallo, das ist wirklich Pech.
Ich kann Euch nur ein paar Gedanken zum Euerm Problem geben.
Wenn Ihr den Wagen abnehmt, sollte folgendes bedacht sein:
Wenn ein größerer Gewährleistungsfall eintritt ,dann bleibt Ihr immer auf dem Gedanken sitzen, das das hätte anders verlaufen hätte können!
Ein solcher Mangel führt bei PKW`s zu einem Minderpreis vom bis zu 40%.(wenn Neubestellung vermieden werden soll bzw. kostenloser gleichwertiger Ersatzleihwagen für mehrere Monate).
Da wäre noch Umrüsten auf Dieselheizung.
Auf jeden Fall immer daran denken, das größere Problem hat der Händler und die verdienen recht gut an den Fahrzeugen.
Rechtsberatung wäre auf jeden fall eine gute Idee. :woohoo: Da gibt´s noch was, das Fahrzeug auf festgelegte Zeit übernehmen mit garantierter Rücknahme, als Überbrückung und Bedenkzeit Erweiterung mit Preisminderung.

Grüße
Grüße Marion und Markus
Roadcar 601 Maxi, Model 2020, 140PS, 9 Speed,.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 17:19 #79

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
ich habe mal die Zeit genutzt und mir nochmal Bilder der beiden Versionen besorgt. Also ich mag einen Knick in der Optik haben, aber ich glaub nicht, dass in dem Gaskasten Platz für einen Tank sein wird. Dadurch dass bei der Etagenbettversion ja noch Schränke dazukommen, wird der Gaskasten ja auch in gutes Stück kürzer, nicht nur tiefer. Oder seh ich das falsch? Das Doppelbett ist 140 cm breit, das untere Etagenbett knapp 90 cm
A

Dateianhang:

Dateiname: Gaskasten.docx
Dateigröße:262 KB
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jan 2021 17:24 #80

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
Ja tiefer, darum nur die 5kg Flaschen .Kürzer nicht
Tankmäßig = nur Unterflurtank möglich.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: