Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jun 2021 18:46 #161

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hi,
normalerweise ist mit Anlauf gg. die Wand rennen auch so mein Ding und ich hab dem Händler auch ein paar Takte gesagt, aber aktuell ist es leider kein Käufer- , sondern ein Verkäufermarkt😥
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 30 Jun 2021 09:29 #162

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Ich kann so sehr nachvollziehen, wie es dir geht!

Wir hatten damals in unserem Clever z.B. die Pilotensitzbank bestellt, weil wir zwei Kindersitze nebeneinander brauchten.
Wir waren sicher, dass das anders nicht funktionieren würde.
Leider war eben einfach die normale Bank drin..
Händler meinte: Das wird einfach umgebaut!
Clever: Keine Chance!
Ich: Wir können so nicht fahren..
Langer Rede.. Wir sind so dankbar, dass wir als Entschädigung ein paar Euro rausbekommen haben und die normale Bank haben! Denn dadurch haben wir darunter Platz, den wir unbedingt brauchen, und konnten trotzdem zwei Kindersitze nebeneinander nutzen, von denen wir mittlerweile einen nicht mehr brauchen..

Hinten sollten zwei gleich große Doppelbetten übereinander verbaut sein..
Es war dann unten ein Doppel-Längsbett und oben ein schmaleres Doppel-Querbett, dafür zwei Schränke.
Gottseidank, denn ohne diese Schränke hätten wir ganz einfach keinen Platz gehabt!

Wir haben zweimal 5kg Gas, ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Flasche getauscht habe..
Und wenn wir dann doch mal eine durchgeheizt haben, weil es überraschend Ostern geschneit hat, dann läuft die zweite (Duo-Control..) und ich tausche die erste so schnell es geht..
Wir haben den fünften Sitz und entsprechend die kurze Küche, also macht kochen im Womo keinen Spaß, wir kochen auf einem Kocher vor dem Wohnmobil, mit Kartuschen, oder in Skandinavien oder Norddeutschland in der Küche vom Campingplatz oder essen in Ruhe eine bestellte Pizza oder..

Was ich meine: Man kann sich mit den Umständen arrangieren!

Manches kann man anpassen, manches nicht.
Ersteres macht auch irgendwie den Reiz und das Hobby aus (nervt aber auch manchmal..), zweiteres erfordert eben Akzeptanz, weil es ja bei dir auch nur um Themen und Gegebenheiten geht, die schon mach- und nutzbar sind..

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Mobil!
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperhase, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 30 Jun 2021 11:12 #163

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Man kann sich alles schönreden aber es ändert nichts an der Tatsache das man nicht das bekommen hat was man bestellt hat, ob
da im Nachhinein vielleicht Vorteile entstehen spielt keine Rolle. Wenn ich so ein
Fhzg. bestelle habe ich mir vorher Gedanken gemacht wie ich es haben will und so auch bezahlt.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 30 Jun 2021 12:26 #164

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Newbiene, ich denke, ob die "falschen" Einbauten nun für dich doch passen oder eine Rolle spielen oder nicht, das entscheidest du allein bzw. deine Familie!

Man kann immer schön auf sein Recht pochen, klagen, schimpfen, ob das was bringt oder nicht und ob es einem dann besser geht oder nicht, das ist nicht gesagt..
So wie ich das lese, bin ich mir sicher, du handelst da ganz richtig, wie du schon sagst, mit Konfrontation wird nichts rauskommen.
Lass dich nicht noch zusätzlich von anderen runterziehen..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 30 Jun 2021 12:47 #165

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo Ihr Lieben,
ich muss sagen, dass ich mich grundsätzlich über Clever nicht beschweren kann. Ohne das aktive Zutun von denen wäre unser Fahrzeug ganz bestimmt nicht umgebaut bzw. rückgebaut worden.
Ich denke mit den Druckknöpfen und dem Lattenrost kann ich nun- insbesondere durch Eure Mithilfe- deutlich besser leben, als mit den Etagenbetten. Wobei man sich sicher an alles gewöhnen kann und diese Variante auch durchaus ihren Reiz hat. Es ist aber eben nicht das wir wollten und bestellt haben.
Wie dem nun sei. Meine Leidensfähigkeit ist ausgeschöpft und ich hoffe jetzt inständig für mich, dass ab jetzt alles gut läuft, wir den Kleinen bald abholen und von da an nur noch eitel Sonnenschein herrscht :)
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden ;-)
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: