Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 31 Jan 2021 18:26 #111

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Keine Ahnung, wie die Geschichte hier ausgegangen ist und ob es aktuell noch ein Problem ist.
Aber ich habe gerade gesehen, dass bei Clever-Stuttgart in Bempflingen noch ein (vllt letzter) Family mit einer Recht guten Ausstattung zum Verkauf steht.
Vielleicht geht ja noch 'was, ggf mit Hilfe von Clever.
Ich wünsche es dir!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 31 Jan 2021 19:06 #112

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Knaus wäre die einzige Alternative (das wussten wir schon bei der damaligen Suche) und der ist einfach ein gutes Stück teurer und derzeit auch nirgends so zu haben, wie wir ihn wollen. Die Alternative wäre dann, einen Knaus neu zu bestellen, noch ein bis zwei Jahre zu warten, einen ordentlichen Mehrpreis zu zahlen und wer weiß, ob der dann richtig gebaut wird.


Es ist nicht immer der beste Ansatz, nach dem Preis zu kaufen. Das führt auch dann eben mal dazu, dass man nach extrem langer Wartezeit etwas bekommt, mit dem man nicht zufrieden ist.

Und zum Knaus: Wie lang die Wartezeit ist und wie hoch der Preis ist, kann man erst sagen, wenn man dort ein Angebot eingeholt hat! Ich habe da vor einem Jahr deutlich weniger als den Listenpreis bezahlt und auch nur 4,5 Monate lang gewartet.

Ansonsten: Dieselheizung einbauen lassen, dann kann man ohnehin eine Gasflasche rausschmeißen, kocht mit der verbleibenden Flasche eeeeeewig und gewinnt zusätzlichen Stauraum bzw. reduziert das Gewicht.

BTW: Was mich auch verwundert: Du hast einen "Family" bestellt? Dieses Teil kenne ich noch von meiner Recherche und der hatte wie der gleichlautende Knaus (wenn ich mich recht erinnere) im Prospekt schon zwei mal 5 kg-Flaschen wegen der Stockbetten hinten. Irgendwie passt für mich gerade die Erwartung 2x 11 kg mit "Family"-Grundriss nicht zusammen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 01 Feb 2021 19:34 #113

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@msk
wie kommst Du darauf, dass wir nach Preis gekauft haben?
Den Family gibt es mit Doppelbett und 2x 11kg. Wie bereits mehrfach geschrieben. Es ist nicht meine Schuld, wenn Händler und Clever ihre eigene Option vergessen haben.
Den Knaus gabs nur mit Dieselhzg und die wollten wir nicht (und ich will jetzt darüber keine Grundsatzdiskussion). Außerdem ist das Hubbett tiefer wenn es runtergelassen ist.
Aktuell besteht u.a. das Angebot einen Schreiner das Ganze umbauen zu lassen. Ob das aber eine gute Idee ist?
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 01 Feb 2021 19:39 #114

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@jaja der in Stuttgart ist aber doch mit Etagenbett, oder hast Du nen anderen gesehen? Da hätte ich nix gewonnen :) Aber danke
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 01 Feb 2021 19:54 #115

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

Aktuell besteht u.a. das Angebot einen Schreiner das Ganze umbauen zu lassen. Ob das aber eine gute Idee ist?
LG

Das sind ja gute Nachrichten! Freut mich für dich dass die angedachte Lösung gar nicht soooo unmöglich ist.
Wo ein Wille...

Ich hätte bei dem Angebot wenig Bedenken solange das der Händler in seiner Verantwortlichkeit ausführt. Er bleibt damit für das komplette Fahrzeug Gewährleistungspflichtig ohne wenn und aber. Ihr solltet die Ausführung des Umbaus schriftlich festhalten, nicht dass man später behauptet das wäre so oder so abgesprochen und besser ginge es nicht.

Ich würde das Fahrzeug vorher nicht abnehmen und auch nicht bezahlen. Also die ganz normale Abwicklung nach Fertigstellung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 01 Feb 2021 19:57 #116

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Aktuell besteht u.a. das Angebot einen Schreiner das Ganze umbauen zu lassen. Ob das aber eine gute Idee ist?
LG



Na, dann bekommst du ja doch dein Wunschauto. Was genau lässt dich da noch zögern?
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 01 Feb 2021 20:25 #117

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
ich sehe es wie HPeter, wenn der Händler die Arbeiten ausführen lässt, und die Gewährleistung übernimmt, ist ja doch alles noch zu einem guten Ende gekommen!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 01 Feb 2021 20:55 #118

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@newbiene

Hast du einen Rechtsanwalt gebraucht oder wie bist du mit dem Händler einig geworden?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 02 Feb 2021 07:44 #119

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
nein. Kein Drohen mit RA. Clever und Händler haben das auf dezente Nachfrage von sich aus angeboten. Eigentlich kein schlechter Service :)
Was mich zögern lässt ist, dass ich nicht verstehe, warum Clever den Umbau nicht macht, sondern ein Schreiner. Nicht jeder Schreiner kann auch Möbelumbau im Kasten und ich befürchte da ist Einiges zu ändern...Heißt also rausreißen, ggf. Bohrungen zumachen usw.
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 02 Feb 2021 08:12 #120

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja, für Clever hieße das, dass der Kasten erstmal wieder nach Ungarn transportiert werden muss, dort manuell umgebaut wird, was für die Handwerker dort vielleicht einen kleinen Tick einfacher wäre, aber diese Leute dann wahrscheinlich in der Produktion fehlen.
Danach dann wieder den Kasten nach Deutschland bringen.
Da kann es sich schon rechnen, das einen Schreiner machen zu lassen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: