Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jun 2021 18:39 #151

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
es gibt News.
Der Kleine steht inzwischen beim Händler und wir haben ihn uns gestern anschauen können (nach einer Reise von insgesamt 7 Stunden ;()
Euphorie will sich jedoch leider nicht einstellen. Zwar wurden die Umbauten vorgenommen und statt dem Etagenbett ist jetzt ein Doppelbett drin, dafür wurden jedoch statt den Schränken mit Pushfunktion, Schränke mit Druckknopf eingebaut und der geteilte Latten-Rost (siehe Anhang, ist zwar vom Celebration aber stand als Family so auf der Messe) ist auch nicht drin. Das bringt mich jetzt zwar nicht um, kotzt mich aber schon ein wenig an.
Man hat so ein wenig das Gefühl, dass die Reste verbaut wurden (was wahrscheinlich Quatsch ist). Der Händler verweist an Clever und die sind angeblich nicht bereit noch irgendwas an meinem Fahrzeug zu ändern. Vom Händler durfte ich mir dann auch noch anhören, dass Clever sich ja immer Änderungen vorbehält und ich daher halt Pech hab. Ne Eigenverantwortung sah er nicht und wirklich kundenfreundlich wirkte er auch nicht mehr. Offensichtlich sind wir auf der roten Kunden-Nerv-Liste. Dabei haben wir das ganze Chaos sicher am wenigsten zu verantworten.
Und weils so schön ist, hat Clever dann auch noch vergessen die bestellten Außensteckdosen zu verbauen. Die bekomme ich jetzt auch nicht...
Sorry, aber ich musste mich jetzt einfach mal ein bissl auskotzen.
Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wo ich so einen geteilten Rost herbekommen könnte? Und vlt. könntet ihr mir auch noch sagen, dass die Druckknöpfe viel besser als die Pushfunktion ist :-)
Ich brauche gerade etwas Zuspruch. Ich hab gerade echt das Gefühl Kunde dritter Klasse zu sein und habe jetzt echt schon Angst was das noch wird, wenn noch andere Mängel auftauchen.
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jun 2021 19:07 #152

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

was für eine Nerverei, tut mir Leid für euch.
Ich habe Push-Schlösser im Wohn-/Schlaf-/Kochbereich und Druckknöpfe im Bad. Die Push-Klappen kann man nur mit blitzsauberen Fingern ohne Spuren bedienen, die Druckknopf-Klappen bleiben immer sauber ;)

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jun 2021 19:12 #153

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Clever trotz der Vorgeschichte noch viel Freude haben wirst.
Die Push-Klappen sind zwar toll, aber manchmal nerven die Fingerabdrücke...
Vielleicht findest du jemand, der den Lattenrost rauschmeißt, um zB Froli zu verbauen. Bei mir steht das irgendwann an, dann kannst du geteilten Rost gerne haben.
LG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jun 2021 19:18 #154

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Ihr seid super, vielen lieben Dank🤗
@Jürgen: das behalten wir mal im Blick😊
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jun 2021 19:27 #155

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 3087
Zum Trost :
Ich habe jetzt die push Klappen. Ich glaube nicht, dass die so lange halten wie die Druckknopfschlösser. Die waren in unserem alten Globescout und haben 16 Jahre lang tadellos funktioniert.
Was ist denn mit dem Lattenrost?
Das ist doch der Standard wie im Celebration.
Da kann ich nichts negatives dran finden.
Vielleicht war das Messe Modell nicht in Ordnung und die Probleme nicht lösbar.
Messefahrzeuge werden oft nur zusammen geschustert und manche Dinge sind dann nicht für die Serie wirklich geeignet.
So habe ich es mit einem Klapptisch bei Pössl gesehen. Der hatte noch nicht einmal die Messe in Essen überlebt.
Wird schon alles gut werden. Die Karre ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger sind die schönen Urlaube die man damit macht. B)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 23 Jun 2021 20:44 #156

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Und weils so schön ist, hat Clever dann auch noch vergessen die bestellten Außensteckdosen zu verbauen. Die bekomme ich jetzt auch nicht...

Das wäre dann ein behebbarer Mangel. Ihr könnt vom Händler Nachbesserung verlangen. Natürlich mit Fristsetzung. ;) (@HPeter :P)

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Kasten und genieße die Touren damit B)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jun 2021 10:08 #157

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

erst mal vielen Dank für Euren Zuspruch. Wahrscheinlich ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Ich glaube was mich am meisten ärgert ist das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein bzw. die Behandlung durch den Händler, der sich hinter Clever versteckt und selbst null kulant ist.
Ich hatte den eigentlich anders eingeschätzt, aber jetzt bin ich schlauer.:(
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jun 2021 10:19 #158

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Ich finde nicht, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
Im Gegenteil! Du bist sehr entgegenkommend und vor allem extrem geduldig.
Ich hätte da lange nicht so viel Geduld gehabt.
Ihr habt euch ein Fahrzeug nach euren Bedürfnissen und Wünschen konfiguriert und warum sollt ihr euch mit einer stark abgespeckten Version zufrieden geben?
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embudusa.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jun 2021 10:40 #159

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Geduld ist wahrscheinlich das falsche Wort. Bedauerlicherweise gibt es kaum Vergleichbares auf dem Markt und das weiß der Händler auch.
Solche Womos stehen auch nicht auf irgendeinem Hof rum. Da muss man wohl die Faust in der Tasche machen.
Ich war halt so doof nirgendwo schriftlich bestimmte Ausstattungsmerkmale zu fixieren.
Ich versuch mich mit dem Spruch zu trösten: gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade daraus.
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jun 2021 11:18 #160

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Geduld ist wahrscheinlich das falsche Wort. Bedauerlicherweise gibt es kaum Vergleichbares auf dem Markt und das weiß der Händler auch.


Ich fühle mit dir...
Du hast hier auch absolut recht und brauchst dir keine Vorwürfe machen. Du BIST Kunde dritter Klasse. Der einzige Wermutstropfen: Das sind Womo-Käufer momentan fast alle, weil den Händlern die Fahrzeuge quasi aus den Händen gerissen werden.
Wüsste der Händler nicht ganz genau, dass er die Kiste innerhalb von 1-2 Wochen (wenn nicht sogar Tagen) weiter verscherbeln kann, würde er (und auch Clever) sich anders verhalten.

Ich persönlich hätte da noch auf dem Hof rumgetobt aber wäre damit auch nicht weiter gekommen. Also spar dir wenigstens die Vorwürfe an dich selbst :)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: