Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Jan 2021 14:21 #91

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
also den Aspekt dieser Unabhängigkeit finde ich schon verlockend. Ich hardere aber immer noch mit dem Bett, wobei hier auch durchaus Anregungen dabei waren, die ich noch nicht bedacht hatte.Ich denke ich hole mir auf jeden Fall mal anwaltlichen Rat...
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Jan 2021 15:32 #92

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Bzgl. Heizung...
Wir hatten in unserem Ford gute Erfahrungen mit der Planar 2D gemacht.
Trotz 1x 11kg und 1x 5kg in unserem jetzigen 540 SP spielen wir aktuell durch, entweder Gastank Flasche im Gaskasten (ca. 1000 Euro) oder eine zusätzliche Dieselheizung unter Beifahrersitz oder in Heckgarage (ca. 1000 Euro) zu verbauen.
Evtl wäre das für euch auch ein Lösungsansatz.

Grüße vom Chiemsee
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Jan 2021 17:31 #93

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Ja, die wäre zusätzlich.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Jan 2021 19:23 #94

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158

, Dir stehen alle Rechte zu, ggf. auch Schadensersatz, der natürlich nachzuweisen wäre.

Die Frage nach dem ominösen Schadenersatz sei schon mal gestattet: Für welchen Schaden willst du einen gewissen Betrag begründen und einklagen? Man bekommt ja nicht einmal eine Nutzungsausfallentschädigung bei einem unverschuldeten Unfall, wenn man über einen Pkw noch zusätzlich verfügt. Welchen finanziellen Schaden hast du denn, wenn du sechs Monate lang kein Wohnmobil hast?
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 24 Jan 2021 20:35 #95

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
wie kommst Du denn auf 6 Monate?
Und meinst Du nicht, dass Du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst? Wir sind doch hier im Kaufrecht...
Ist aber eigentlich auch egal. Ich habe ne Kuh auf dem Eis stehen und muss zusehen, dass ich die für mich am
besten da runter bekomme🙄
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jan 2021 12:10 #96

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Ich finde es gut, dass du dir anwaltlichen Rat einholst und die Möglichkeiten, das durchzusetzen, wurden ja hier auch schon vielseitig aufskizziert.

Dennoch würde ich die "Gunst der Stunde" ausnutzen, dass der Händler grundsätzlich rede- und kompromissbereit ist. Wenn du jetzt mit anwaltlichen Drohungen und Schadenersatz ankommst, ist es vorbei mit der Kompromissbereitschaft. Der Händler hat solche Rodeos sicherlich auch schon ein paar Mal abgeritten und einen entsprechenden Anwalt mit einschlägiger Erfahrung "an der Hand". Und dann werden Schreiben ausgetauscht, Fristen aufgestellt, welche untätig verstreichen und letztlich lockt ein außergerichtlicher Vergleich oder ein monatelanges Verfahren. Am Ende des Tages, bekommst du in beiden Fällen kein Auto und der eventuell mögliche Schadenersatz verpufft in den angefallenen Anwaltskosten beider Seiten.

Wenn du diesen Weg einschlägst, gibt es kein zurück mehr, das ist eine Sackgasse. Nutze die Chance, dass der Händler eine Lösung ohne Streit mit dir finden will. Legt euch gegenseitig die Karten, ein Schreiben vom Anwalt kannst du hinterher immer noch schicken. Aber dann hast du zumindest vorher alles versucht.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, derGoonie, NaturRosi, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jan 2021 12:24 #97

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Meine Rede.
Reden ist immer besser als streiten :) :)
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, hk1159, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jan 2021 12:41 #98

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
also einen "Weg zurück" gibt es schon noch. Aber man soll ja nicht gleich den Anwalt agieren lassen.
1. seine Rechte kennen
2. mit einer kompetenten Person (Geschäftsleitung, Verkaufsleiter) freundlich und sachlich eine Lösung suchen.
3. weicht die angebotene Lösung stark von der erwarteten ab, mal freundlich auf seine Rechte hinweisen.
4. gibts immer noch keine Lösung, kann man weitergehen oder auch nicht ....
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jan 2021 13:25 #99

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo, ich sehe das erst mal nur, als das was es wäre (wenn ich es mache) nämlich eine zusätzliche Info; nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie ich hier gefragt habe, was es ggf. an Alternativen gäbe und durch Eure Antworten auch Sachen gelernt habe, auf die ich allein wahrscheinlich nicht gekommen wäre.
Da der Händler ja auch Gesprächsbereitschaft signalisiert hat, bin ich auch ganz guter Dinge, dass es noch eine für mich gute Lösung geben wird. Und vlt. wird ja doch noch alles gut :)
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, manr, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 25 Jan 2021 14:18 #100

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1249

...
1. seine Rechte kennen
2. mit einer kompetenten Person (Geschäftsleitung, Verkaufsleiter) freundlich und sachlich eine Lösung suchen.
3. weicht die angebotene Lösung stark von der erwarteten ab, mal freundlich auf seine Rechte hinweisen.
4. gibts immer noch keine Lösung, kann man weitergehen oder auch nicht ....


So ungefähr ist auch meine "Strategie" bei Problemen. Ich würde vielleicht ergänzen...
"1. seine Rechte kennen und entsprechend handeln"

Deswegen rate ich auch häufig sich bei rechtskundigen Adressen zu informieren.

Hier im Forum werden leider regelmäßig grasse Fehleinschätzungen der Rechtslage kolportiert und Betroffene beklagen dann in Folge wie "machtlos" man als Kunde gegenüber unwilligen Händlern oder technischen Problemen ist.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: