Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 16:00 #21

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
schön zu lesen, dass ihr euch mindestens so aufregt wie ich😊
Der Händler hat die Bestellung richtig geschickt. Das Werk hats verbockt...
Eine Dieselheizung wollten wir nicht. Da wäre es mir schon lieber er würde den Tank in den Gaskasten einbauen. Wusste nicht, dass das geht...
Ja ist ne Truma E6. D.h. im Winter würde es auf nem CP auch mit Strom gehen.
Ich wollte zuerst unbedingt ein Aufstelldach. Was mich davon abgehalten hat, ist dass man damit so schlecht wild campen kann. Das aufgestellte Dach ist ja weithin eine Fähnchen das ruft, wir campen hier. Ansonsten find ich das echt gut.
Im Moment nervt mich das mit den Falschen mehr als das mit dem Bett. Wir sind ja nur zu dritt. Das ginge grds. schon. Nur ein Wechsel der Betten ist so natürlich nicht möglich😥
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 16:25 #22

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Mein Gefühl sagt mir, dass es besser wäre vom Kauf zurück zu treten.
Ihr gebt viel Geld aus, und bekommt nicht das, was ihr Euch lange überlegt, bestellt und gefreut habt.
Ich glaube, Ihr werdet dann nicht glücklich.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 16:51 #23

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 202
Moin

Ich würde das Fahrzeug gegen guten Preisnachlass nehmen.

Verkaufen könnt Ihr ihn kurzfristig immer noch.

2 x 5 kg Gasflaschen halte ich für ausreichend, wenn ihr nicht im Winter unterwegs seit.

Das Problem mit den Betten oder Umstieg auf ein anderes Modell könnt nur Ihr entscheiden.

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Rechtsbeistand einzufordern halte ich für übertrieben und nicht zielführend. Der Händler scheint kooperationsbereit. Ein Rechtsbeistand kann auch nicht das bestellte Fahrzeug herzaubern.

Wenn Euch die Angebote nicht ausreichend erscheinen, könnt Ihr immer noch zum Rechtsanwalt gehen. Überstürzen würde ich so oder so nix.

Viel Erfolg.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: Tien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 16:57 #24

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

Grundsätzlich ist aber das Angebot Gasflaschen raus und dafür ein LPG Tank rein total super! [...] Einzig wenn Norwegen auf der Tourenliste steht, da gibts kein LPG.

Also so wie im ersten Beitrag geschrieben wurde, spricht der Händler von "entgegenkommen", d.h. wird wohl nur einen Rabatt anbieten, oder?
Und klar gibts in Norwegen LPG, im Norden halt nicht so viel, aber es gibt. Finnland ist ohne LPG-Netz.
Was tun? Erstmal drüber schlafen und mal in mobile nach (tatsächlich) lieferbaren Alternativen suchen. Und dann müßte man wissen, was der Händler sich genau als Entgegenkommen vorstellt. Entscheiden müßt Ihr.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 17:29 #25

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
bei 0 bis -6 haben wir 5 Kg in drei Tagen verbraucht.
Ich tausche lieber die 5kg als die 11er.
Wir würden auf unsere geplante Schlafsituation nicht verzichten.

Also von mir: Gas egal oder sogar besser aber Schlafsituation nicht Akzeptabel.

Viel Erfolg bei der Rückabwicklung.

Grüße Rotersummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 17:48 #26

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Für uns war damals bei der Anschaffung die erstmal einzige und entscheidende Grundvoraussetzung Längsbetten mit einem Auto drumherum. Alles weitere wurde nachträglich durch Besichtigungen der verschiedenen Modelle entschieden.
Wäre das Fahrzeug ohne die für uns grundlegend geforderten Längsbetten geliefert worden, hätte ich die Abnahme verweigert.
Allerdings hilft dir das nicht unbedingt weiter. Die Entscheidung musst du leider alleine treffen. Viel Glück dabei.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 18:09 #27

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
der Händler hat sich natürlich beim Entgegenkommen bzw. der Höhe eines möglichen Preisnachlasses bedeckt gehalten. Schliesslich muss man ja nicht gleich die Karten auf den Tisch legen, es steht ja jeden Tag ein Dummer auf...
Ich denke aber, den Gastankumbau würde er übernehmen. Denke das wäre auch das Mindeste...
Habe schon im www nach Alternativen geschaut. Aber da sieht es mau aus. Der Knaus 600DQ wäre noch am ehesten eine Alternative. Da ist man aber schnell bei 60.000 Euro und dann ist auch nicht alles dabei was man haben wollte...
Dazu auch noch 600km entfernt. Das ist echt eine Sch...
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 18:20 #28

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Ich denke aber, den Gastankumbau würde er übernehmen. Denke das wäre auch das Mindeste...

Wenn Ihr mit dem Rest leben könnt, würde ich die Variante bevorzugen. Wenn ein Gastank mit mehr als 10kg in den Gaskasten 'reingeht, reicht das m.E. aus. Nur im Winter nach Finnland würde ich damit nicht fahren wollen. Euer beschriebenes Fahrgebiet ist gut mit LPG versorgt. Wir fahren mit einer 11kg Gastankflasche und kommen damit aus. Unsere zusätzliche 11kg Tauschflasche als Backup fahren wir eigentlich unnötig durch die Gegend.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 18:38 #29

  • camper24
  • camper24s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 61
Hallo,

Eventuell kommst du mit einer Dieselheizung besser zurecht, dann brauchst du ja nur wenig Gas.
Klar kann man vom Vertrag zurücktreten, dann hat man aber noch immer kein Wohnmobil........

Wenn du dich mit dem Fahrzeug anfreunden kannst würde ich den Kompromiss eingehen und sehen das der Händler mir mit Zubehör entgegen kommt.
Roadcar 6 Meter, 150 PS mit, zuvielen Extras und rundum zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug ist gebaut, aber nicht wie bestellt.:( 21 Jan 2021 19:05 #30

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Hallo, ist ja leider echter Murks.
Den Schaden bei einer Neubestellung (Mietwagen, Preissteigerung, Mehrpreis anderer Hersteller) muss man dem Händler schon deutlich klarmachen. Ich hatte mir mal einen Weinsberg angesehen und mit Clever verglichen, da lagen 5000-7000 Euro dazwischen, was bei Clever an Sinnvollem im Sondermodell dabei ist steht bei Weinsberg auf der Zubehörliste (manuelle Klima, Beifahrerairbag, 2. Aufbaubatterie etc.). Weinsberg hat auch ein Modell mit Hubbett.

Gastank - ich würde einen Unterflurtank bevorzugen, mit Option im Gasfach noch lokale Flaschen anschliessen zu können, Frage ob das gewichtsmässig ein Problem wird.
Aufstelldach - mich hat beim Zelten gelegentlich die geringe Lärmisolation gestört, im geschlossenen Kasten ists ruhiger. Und Aufstelldach ist halt der Witterung ausgesetzt - aber zig Bullifahrer sind damit zurechtgekommen.

Ob ihr mit der Bettensituation leben könnt/wollt sehe ich als Hauptproblem - x Jahre mit Etagenbett =?
Viel Glück, Andreas
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: