Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kastenwagen Überwintern 23 Nov 2019 07:48 #111

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi Peter,
nach meiner Erfahrung von 11 Jahren ist die Liste sehr gut. Nur der Punkt mit den beiden Deckeln könnte bei manchen zur Frage "Wo ist der zweite Deckel" führen, da zB. unser 545 nur einen Deckel im Frischwasser Tank hat.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 23 Nov 2019 12:52 #112

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Wasserablaufkanäle Frontscheibe säubern
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 23 Nov 2019 15:24 #113

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran :-)

Habe bei meinem 2WIN R Plus ( Citroen Jumper EZ 6/2019 ) den Frischwassertank entleert und das Ventil am Boiler geöffnet.
Dann den Schlauch von der Pumpe abgemacht und von da mit einem Luftballon durchgeblasen - in Richtung Bad und Küche ( Hähne abwechselnd geöffnet )
Beim entleeren des Boilers habe ich blöderweise nicht gemessen wie viel da raus gekommen ist.

Wenn ich jetzt im Bad den Duschkopf abmache und mit einem Luftballon den Schlauch durchblase ist das so gut wie unmöglich, obwohl der Frostwächter am Boiler auf ist.
Wasserhahn steht auf "warm".
Wenn ich mit dem Fuß fest auf den Ballon drücke, geht etwas Luft durch und es kommt auch noch minimal Wasser aus dem Frostschutzventil.
Ich hätte jetzt erwartet das die Leitung nach draußen offen ist und kein Gegendruck mehr vorhanden.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke und Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 24 Nov 2019 14:29 #114

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431
Hat sich erledigt, habe das Ganze vom Tank aus mit Druckluft ( 0,5 bar ) ausgeblasen.
Hat funktioniert und es kam tatsächlich noch was raus.

Es gibt ja Stromlaufpläne für die Elektrik, falls jemand so etwas für die Wasserversorgung hat würde mich das interessieren ;-)

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 24 Nov 2019 17:08 #115

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Wie funktioniert das, vom Tank aus auszublasen? Ich habe da keine Möglichkeit.
Und von den Hähnen aus bei Einstellungen auf warm geht gar nichts.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mannem.

Kastenwagen Überwintern 24 Nov 2019 17:18 #116

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 24 Nov 2019 18:15 #117

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Ich habe es nach der Videoanleitung vom Freistaat gemacht. Nun zur Toilette: Es ist doch so, dass bei normalem Betrieb beim Betätigen der Toilettenspülung elektrischer Kontakt ausgelöst wird und die Pumpe das Wasser in die Toilette befördert.

Wenn der Wassertank nun leer ist, läuft ja die die Pumpe dann im Wassertank beim Betätigen der Drucktaste trocken und es kommt kein Wasser mehr in die Toilettenschüssel. Es ist ja kein mechanischer Schalter.

Bei meiner Entleerungsaktion kam nach Ablassen des Wassers und anschließender Betätigung der Toilettenspülung, kein Wasser aus der Toilette. Wie bitte sollte denn dann die Toilette von Wasser entleert werden können?
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 24 Nov 2019 19:17 #118

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21

Bei meiner Entleerungsaktion kam nach Ablassen des Wassers und anschließender Betätigung der Toilettenspülung, kein Wasser aus der Toilette. Wie bitte sollte denn dann die Toilette von Wasser entleert werden können?


habe ich auch schon gefragt
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 24 Nov 2019 20:10 #119

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Kleinen Kompresssor an Floe anschließen, Toilettenspülung betätigen, Restwasser zischt raus - finde ich am bequemsten...
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Überwintern 09 Okt 2020 11:27 #120

  • Stinar
  • Stinars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Man nehme Frostschutzmittel für Trinkwassersysteme, verdünne es entsprechend, fülle es in den leeren Trinkwassertank, und lasse es durch alle Wasser- und Abwasserleitungen und -systeme fließen. Bei Wiederinbetriebsetzung muss natürlich alles mit Frischwasser gründlich durchgespült werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: