Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 17 Apr 2022 22:27 #1

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Die EU überarbeitet die Führerscheinrichtlinie. Thema dabei ist auch die Erweiterung der Klasse B auf 4,25t . Bis zum 21. Mai kann man sich an der Umfrage beteiligen. Den Link dazu findet ihr in folgendem Artikel: www.camping-club.de/termine-aktuelles/te...-meinung-ist-gefragt

Mich betrifft es persönlich. Denn ich habe Klasse B. Klasse C1 würde mich knapp 2000 Euro kosten. Mit unseren drei Kindern werden wir allerdings wahrscheinlich in wenigen Jahren die 3,5t Grenze knacken. Dann schaue ich mit Klasse B in die Röhre. Je mehr sich beteiligen desto eher wird sich eventuell in dem Punkt etwas zum Positiven ändern. Also Mitmachen und Fragebogen beantworten.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Sonnja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 00:11 #2

  • A. Bayer
  • A. Bayers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Meine freie Meinung dazu: Wenn man sieht wie Manche ihren 3,5-Tonner umrüsten und auch damit fahren, wäre es besser wenn man die Klasse B auf 2,8 Tonnen absenken würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Midget, Taz, Nappi, Bronzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 06:10 #3

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Dem würde ich mich anschließen... sind leider etliche "Abenteurer" unterwegs die sich selbst, und noch schlimmer, viele andere übelst Gefährden ! Allerdings wird man solche Kandidaten auch weiter bei 2,8 / 4,25 haben.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 07:22 #4

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Mich betrifft es persönlich. Denn ich habe Klasse B. Klasse C1 würde mich knapp 2000 Euro kosten.

Soll das jetzt ein Spendenaufruf für einen notleidenden Familienvater sein oder wo liegt das Problem?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, JFK1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 07:23 #5

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Ich gebe euch da ja grundsätzlich recht. Aber diese Verrückten gibt es ständig und überall. Dafür braucht es kein Wohnmobil. Ich Pflege mit drei Kindern eher einen gemäßigten Fahrstil und theoretisch würden mir auch 200kg mehr reichen, da wir eh auf unnötigen Ballast verzichten. Aber knapp wird es trotzdem und da bin ich mit B einfach im Nachteil. Ich hatte im Übrigen noch nie einen selbstverschuldeten Unfall.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 07:25 #6

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328

Mich betrifft es persönlich. Denn ich habe Klasse B. Klasse C1 würde mich knapp 2000 Euro kosten.

Soll das jetzt ein Spendenaufruf für einen notleidenden Familienvater sein oder wo liegt das Problem?


Ich bevorzuge es sachlich zu bleiben. Danke.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Burgi650, Korsika, exVWBusfahrer, Thomas aus NL, Idur1, daspösselt, McArthur, KWFan, koesek, duc900, c2f485f095d58263fe3078188904a0e3, Meister Lämpel, NewLife, Joss, DL2DBY, Scotty15, Brausetablette, Busmini, MaNa und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 07:33 #7

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Mich betrifft es persönlich. Denn ich habe Klasse B. Klasse C1 würde mich knapp 2000 Euro kosten.

Soll das jetzt ein Spendenaufruf für einen notleidenden Familienvater sein oder wo liegt das Problem?


Ich bevorzuge es sachlich zu bleiben. Danke.

Offenkundig geht es dir in deiner Argumentation nur um Geld. Darauf habe ich mich bezogen und nachgefragt. Was ist daran unsachlich?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 08:55 #8

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 194
Unsachlich ist wenn mal wieder die Ausgangsfrage/Aussage in den Hintergrund gedrängt wird, Hauptsache der Beitragszähler läuft
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, Tünn, Meck, Idur1, manr, KWFan, koesek, duc900, DL2DBY, Scotty15, Brausetablette, Busmini, feldhamster, T Tiger, konfetti, MaNa, Joe Cocker, Berta_Sorglos, DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camino.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 09:00 #9

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Es hat halt nicht jeder das Geld so locker sitzen wie Du.;)

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Nur mal nebenbei, meine Schwiegermutter wird 75 und dürfte zu Ihrer Geburtstagsfeier mit einem 7.5t kommen. Na Euch viel Spaß wenn Ihr ihr begegnen würdet. Für sie ist ein Corsa schon zu groß, aber das interessiert keinen denn sie hat ja FK 3.

LG
Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4,25t mit Führerschein Klasse B - EU-Umfrage Überarbeitung EU Führerscheinrichtlinie - Mitmachen! 18 Apr 2022 09:07 #10

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@Brausetablette
Das nennt sich Wahrung des Besitzstandes.
Das ist der Preis für die Vereinheitlichung der Vorschriften in der EU.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: