Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 20:38 #11

• Mergl73
  • Mergl73s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für Eure Antworten,

wenn ich ein Womo in dieser Preisklasse in Deutschland neu kaufe, hätte ich mir erwartet dass es Stand der Technik ist. Ich werde mit dem Händler nochmal ins Gespräch gehen um hier einen Reifen mit dem Schneeflockensympol zu erhalten.
Gut ist ja dass ich die Reifen in der Sommerzeit fahren darf, auch wenn diese nicht die ideale Lösung ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 20:49 #12

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Du kannst gerne mit dem Händler reden. Wenn Du keine Ganzjahresreifen explizit bestellt hast, hat er keinen Grund, dir etwas anderes zu liefern.
Im Gegenteil, er hat ja noch nicht mal Reifen zugesichert, die ein M+S Symbol haben (auch wenn Dir das nichts nützt).
Ich habe damals bei unserem Mobil eine kleine Macke gefunden.
Der Deal war: Tausche meine Reifen mit Felgen gegen genau die da auf dem Mobil da hinten. Das waren Ganzjahresreifen.
Nach 1 1/2 Stunden war alles erledigt und ich hatte meine Ganzjahresreifen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:08 #13

• Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137

Danke für Eure Antworten,

wenn ich ein Womo in dieser Preisklasse in Deutschland neu kaufe, hätte ich mir erwartet dass es Stand der Technik ist. Ich werde mit dem Händler nochmal ins Gespräch gehen um hier einen Reifen mit dem Schneeflockensympol zu erhalten.
Gut ist ja dass ich die Reifen in der Sommerzeit fahren darf, auch wenn diese nicht die ideale Lösung ist.
Warum sollte das nicht Stand der Technik sein?
PKW werden generell mit Sommerreifen ausgeliefert.
Einige Hersteller bieten gegen Aufpreis Ganzjahresreifen an, aber längst nicht alle.
Ich sehe da eher ein Problem bei der deutschen Überregulierung. Durch die Klimaerwärmung gibt es in den meisten Regionen keinen Schnee mehr. Warum müssen Ganzjahresreifen jetzt plötzlich eine Schneeflocke haben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, hoppka

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:12 #14

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Gelddruckmaschine für die gebeutelte Reifenindustrie?
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:16 #15

• Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Da könntest du richtig liegen.
Letztes Jahr wurden in Deutschland Produktionsstätten geschlossen. Unter anderem Michelin wenn ich mich richtig erinnere.

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:20 #16

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wurde der Kasten aktuell ausgeliefert wurden die Reifen ja schon vor mindestens 12 Monaten auf den Kasten montiert und vor gut 14 Monaten produziert.
Gruß,
Michael

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:28 #17

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Dann kann der TÜV de ja beim ersten Mal bemängeln, zu alt 😀😀😀
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:46 #18

• r116610lv
  • r116610lvs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 19

Gelddruckmaschine für die gebeutelte Reifenindustrie?

Man will einfach nur die von der Strasse holen, die meinen bei Glätte mit quasi-Sommerreifen herumrutschen zu müssen. Macht absolut SInn.

Durch die Klimaerwärmung gibt es in den meisten Regionen keinen Schnee mehr. Warum müssen Ganzjahresreifen jetzt plötzlich eine Schneeflocke haben?

Die brauchst Du ja nur auf Schnee. Dabei ist es entscheidend DASS er liegt und nicht statistisch wie oft. Denn "M+S" Sommerreifen auf Schnee rutscht, und das ist in diesem Moment schlecht, auch wenns wenige Tage sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: heaDrOOMx
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 21:52 #19

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Eine Geldruckmaschine für die Reifenindustrie sind die Gasjahresreifen sicher nicht. Im Gegenteil, separate Sommer- und Winterreifen sind insbesondere für die Händler lukrativer.
Aber die Verbraucher sind eben bequem und als dann der erste große Anbieter mit Ganzjahresreifen mit Schneeflocke gekommen ist, kam die Lawine ins Rollen.
Klar, Ganzjahresreifen sind bequem und mit Schneeflocke (weil dazu ein Wintertest nötig ist) auch leidlich ok im Winter. Aber sie sind ein Kompromiss und in jeder Jahreszeit den Spezialisten unterlegen. Jede Reifengattung entwickelt sich ständig weiter.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

M+S reifen mit Schneeflocken Symbol 16 Jan 2024 22:01 #20

• fraufrucht
  • fraufruchts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Es gibt seit ca.3 Jahren keinen Hersteller, jedenfalls alle namentlich bekannten, der keine zulässigen Reifen herstellt.
Kein Ganzjahresreifen der jünger als 3 manchmal sogar 4 Jahre ist hat Probleme. Das Berg/Schneesymbol hat fast jeder Reifen. Wer es nicht hat ist eh beraten mal was für sich und aller Sicherheit beizutragen. Guten Tag

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!