Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Softlock Zuziehhilfe 18 Apr 2020 18:41 #191

  • Humus
  • Humuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Camper,
ich bin neu im Forum und habe zwei Fragen zum Thema Softlock,
Es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, ich habe das für mich passende leider nicht gefunden.
Mein Steuergerät zum Softlock ( Bj. 2015 ) sieht anders aus als die Kollegen beschrieben haben.
Ist die Frage hier richtig, oder wo kann ich zum Thema Softlock einen weiteren Beitrag öffnen?
Kennt jemand von Euch diese Steuerung und kann mir sagen für welche Funktion welches der drei Potentiometer ist und was deren Verstellung bewirkt?
Mein Problem ist das das Softlock die Tür zu weit nach innen zieht und dann sehr häufig von aussen nicht mehr zu öffnen ist.
Alternativ habe ich gelesen das es auch mit einer Unterlegscheibe am Zughaken ginge. Da habe ich die Frage mit welchem Werkzeug die Imbusschraube zu lösen ist damit ich die Unterlegscheibe befestigen kann. Da ist ja der Haken davor das ich mit dem Imbusschlüssel keine Change habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus der sonnigen Kurpfalz.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 09 Jun 2020 20:52 #192

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592

Update: Softlock wurde auf Garantie getauscht, der Händler hat sie perfekt eingestellt - besser als vor dem Defekt: Man kann nun mit noch weniger "Schwung" schließen, Softlock macht weiter bis zum "klick" des oberen Schließers.


tja - die zweite Zuziehhilfe hat nicht wirklich lange gelebt (etwa 6 Wochen und 20x Schließen). Nach den ersten Ausfällen half stromlos machen, jetzt ist Schicht im Schacht. Der Händler schaut mal, was er bei Clever erreichen kann, denn die Garantie des Kastens ist inzwischen abgelaufen. Die Erstausrüstung war die Zzh2, Version 3,12 vom 05.05.2017, die neue dann auch Zzh2 Version 3,15 vom 10.07.2019. Ob das irgendwann mal klappen wird mit den nicht wirklich billigen Dingern...
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 18 Jun 2020 13:47 #193

  • hollerbusch
  • hollerbuschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hallo Liebe Pössl-Gemeinde,
meine Zzh hat jetzt den Geist aufgegeben.
Spannung gemessen, 13,4V also O.K.
Mit Magnet den Reedkontakt aktieviert : geht.
Hat schon mal jemand das Teil selber repariert.
Auf meine Mail ( am 15.6.20 ) an die Fa. Invetc habe ich noch keine Antwort erhalten.
Gewährleistungszeit ist seit November2019 vorbei.
Betellung im August 2016 auf der Messe.
Clever Drive 600, Fiat mit Automatik und diversem Zubehör.
Nachbestellt Dieselheizung und Kinderbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 18 Jun 2020 15:12 #194

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Spannung wo gemessen, direkt an der ZZH?
Und was heißt, "Reedkontakt aktiviert: geht" konkret?
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 18 Jun 2020 15:15 #195

  • hollerbusch
  • hollerbuschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Spannung direkt am Stecker des Motors gemessen.
An der Aussenseite der Zzh habe ich den Reedkontakt mit einem Magneten aktiviert, man hört das Relais schalten ( klacken).
Betellung im August 2016 auf der Messe.
Clever Drive 600, Fiat mit Automatik und diversem Zubehör.
Nachbestellt Dieselheizung und Kinderbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 19 Sep 2020 12:04 #196

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Guten Tag

Mein Softlock ist vor 3 Wochen defekt gegangen.
Hab dann den Orignal Fanghacken eingebaut.
Beim Fachhändler reklamiert und das ausgebaute Teil
letzten Samstag als DHL Paket an den Fachhändler versendet.
Leider wurde von der DHL das Paket verschlampt und ist nicht auffindbar.
Die DHL verlangt jetzt ein Kaufrechnung. ich habe aber nur eine
Kaufrechnung für das gesamte Fahrzeug.
Die Preisangabe aus der Pösslpreisliste akzeptiert DHL nicht.
Was soll ich jetzt tun?

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 19 Sep 2020 12:38 #197

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Georg,
lass dir doch von dem Fachhändler, an den du das Paket versandt hat, eine Bestätigung über den Preis geben. Der sollte doch wissen, zu welchem Preis er ein Neuteil verkauft.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 19 Sep 2020 12:54 #198

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Über dieses Problem habe schon einen Bericht gesehen. Die DHL verspricht Versicherten Versand bis 500 €, jedoch verlangt diese bei Verlust der Sendung einen Nachweis darüber, das sich tatsächlich im Paket dieser Wert befunden hat. Dieses kann man, wie in deinem Fall, nur schwer nachweisen. Gibt es Zeugen die belegen können was sich im Paket befunden hat?
Hast Du evtl. Schriftverkehr mit dem Händler gehabt, das Du das Teil ihm zuschicken sollst?
Ich würde es so versuchen der DHL glaubhaft zu machen, das die Zuziehhilfe sich in dem Paket befunden hat.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Softlock Zuziehhilfe 19 Sep 2020 14:17 #199

  • el diablo
  • el diablos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Das was Grisu1965 ist genau richtig,wo der Kaufvertrag unterschreiben wird muss als erstes Garantie Fälle bearbeitet sollte er nicht in der Lage sein was zu reparieren kann und muss er dafür sorgen das man es woanders reparieren kann und darf!!! Auch wenn der Händler nett und freundlich ist und immer lächelt...Last euch nicht übers Ohr hauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 10:31 #200

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo

So jetzt habe ich von meinem Fachhändler ein Angebot für den Softlock erhalten.
Für den Motor mit dem zuzug und Montagewinkel 1.052,00 €.
Der Preis scheint mir deutlich zu teuer.
Hat da jemand einen Rat was das kosten darf?

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: