Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 11:20 #201

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
wenn ich das hier so lese, werde ich wohl schnellstens einen Schalter einbauen um die ZzH für den gewöhnlich Gebrauch ab zu schalten.
Meine Tür läuft so sauber nach dem Einstellen, das ich wirklich kaum verstehe wofür ich das Teil überhaupt brauche, außer der Bus steht nach rechts geneigt oder nach vorne aufwärts....
Für die Verwendung auf dem CP kann man sie ja dann mit einem Klick in Betrieb nehmen.....
Ich habe die Zzh. jetzt schon seit Tagen ausgeschaltet durch den Einbau des Hauptschalters für den Kasten und werde sie ab jetzt zum
schonen noch mal gesondert unterbrechen das sie auch ausbleiben kann, wenn der Kasten in Betrieb ist und sie nicht gebraucht wird.
Ich hoffe so um diese bescheuerten Abwicklungen wie ihr sie habt, LANGE drumherum zu kommen.....
dafür liebe ich dieses Forum ! Sehr gut!!!

Danke
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 12:33 #202

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Georg: Nachdem nun der offizielle Softlock von Pössl anscheinend auch auf dem freien Markt (in Grenzen) verfügbar ist, vielleicht mal mit dem Vertriebspartner www.wohnmobil-tuer.de/de/wohnmobil-produkte_silent-close.php Kontakt aufnehmen. Keine Ahnung, was die dafür nehmen und ob die Vertragswerkstätten haben. Aber Dein genannter Preis erscheint mir zu hoch. Ich habe nichts mit o.g. Firma zu tun und bin auch nur durch entsprechende Hinweise in Fachzeitschriften darauf gestoßen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 14:10 #203

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo !
Ich hab da auch etwas gefunden:
ast-technikmodellbau.de/Softclose-System/
https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=spHVD5HjIk8&ab_channel=SvenBusse

Dürfte preislich nicht so teuer sein!

lg
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von spike.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 18:21 #204

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hier wird das “Originale“ verbaut www.wohnmobil-tuer.de/de/wohnmobil-produ...KuQ-_hLQQs-wLposomN8

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 19:06 #205

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
hallo,
ja, aber zw. ca. 1.150 und ca. 450,-- ist aber schon ein Unterschied. Betr. der Funktionstüchtigkeit und der Qualität können nur die Auskunft geben, welche jenes schon eingebaut haben. Und ob das "Pössl-Unikat" das Beste ist, steht wahrscheinlich auch in den Sternen?!
vg Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 19:11 #206

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
@Spusser
@MASC

Mit dieser Firma war ich schon in Kontakt. Die liefern keine Ersatzteile an Privat.
Bauen über Vertriebspartner nur Komplettsysteme ein.

Trotzdem Danke für eure Antwort.

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Solarboy.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 19:16 #207

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
@spike

Das System von Ast Technik ist anders aufgebaut und passt
nicht in den vorhandenen Ausschnitt in der C-Säule.

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 29 Sep 2020 19:33 #208

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nachrüstung ist immer teurer , was kostet es denn als Sonderausstattung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Softlock Zuziehhilfe 01 Okt 2020 09:37 #209

  • Johwin
  • Johwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Moin,
hab das System von ATS einbauen lassen hat mich 750€ gekostet, kann es nur jedem Empfehlen
Ich fahre eine Pössel Roadcruiser Baujahr 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 01 Okt 2020 17:31 #210

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Ich hab mir auch selbst das AST System eingebaut! Wenn ich das kann, kann das eigentlich jeder.......
Nie wieder ohne!! :P
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: