Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 31 Okt 2017 13:18 #61

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
In meiner Anleitung steht ,das die Inspektion für den Aufbau ratsam ist und kein Zwang und besteht aus einer zu 95% Sicht- und Funktionsprüfung. Da steht z. B. das man die Rollos schmieren soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 31 Okt 2017 18:34 #62

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo zusammen,
ich repariere auch (aber eine andere Branche) und ärgere mich regelmäßig über flinke Verkäufer ohne eigenen Kundendienst. Sachen verkaufen ist das eine, dafür gerade zu stehen ganz was anderes. Kundendienst und Service kostet, und das wird beim Verkaufen mit einkalkuliert.
Die Pössel/Globecar/Clever Händler sind alle selbstständig und selber Kunden bei den Firmen, soll heißen das diese bei den Händlern sehr vorsichtig anfragen werden Serviceleistungen zu übernehmen ... die sollen die Dinger (Marken) weiter gerne verkaufen. Klar haben die zZt. ganz gute Druckmittel über Lieferung und Rabatte die Händler bei (Reparatur)Laune zu halten, aber die Händler müssen gar nichts wenn sie nicht wollen.
Kauft da wo ihr auch reparieren lasst, da wird einem am besten geholfen, egal ob Küche, Heizung, Auto oder sonst was.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 31 Okt 2017 23:18 #63

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

und jeder offizielle Pösslhändler sollte auch dazu verpflichtet sein. Sonst sollte Pössl Ihn umgehend aus dem Händlernetz entfernen. Ich kann ja schließlich auch mit dem Basisfahrzeug in jede Fiatwerkstatt fahren und die Garantiearbeiten durchführen lassen.


Überlege mal wieviele Autos Pössl jährlich herstellt und wieviele Händler es gibt. Trotz Branchenboom bleiben da für kleinere Händler nicht allzuviele Einheiten, nicht genug um Händler zu gängeln im Stile von VW und BMW. Das zweite Problem ist daß Pössl als Firma mit vielleicht 20 Mitarbeitern (!) gar nicht imstande ist eine Messe Personell und professionell auszustatten. Deswegen machen das Händler die dann auf der Messe gebietsfremd und mit fachfremden Tagelöhnern als Kundenfänger verkaufen dürfen.
Kein professionelles Vertriebssystem, den Händlern gegenseitig zu erlauben in fremder Schonung zu holzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 01 Nov 2017 08:26 #64

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196

Messe gebietsfremd und mit fachfremden Tagelöhnern als Kundenfänger verkaufen dürfen.
Kein professionelles Vertriebssystem, den Händlern gegenseitig zu erlauben in fremder Schonung zu holzen.



Eins muss man dir zugestehen, Phantasie hast du.
Bei einem Aufsatz in der Schule hätte darunter gestanden „ Thema verfehlt Note 6“

Lese doch bitte auch hier nochmals den Titel des Thread.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Heidjer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 01 Nov 2017 22:44 #65

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Messe gebietsfremd und mit fachfremden Tagelöhnern als Kundenfänger verkaufen dürfen.
Kein professionelles Vertriebssystem, den Händlern gegenseitig zu erlauben in fremder Schonung zu holzen.



Eins muss man dir zugestehen, Phantasie hast du.
Bei einem Aufsatz in der Schule hätte darunter gestanden „ Thema verfehlt Note 6“


OTon: Leider lernt die Schule (außer Rechnen) nicht das was man im Leben wirklich zum Erfolg braucht :-). Daher erscheint so etwas als Phanstasie, das ist aber nur trockener Vertrieb.. (BTW: Phantasie ist etwas wunderbares und Voraussetzung für alles was es im Leben zu gestalten gibt) OToff .Falls Du beruflich oder auf sonstigen Wege dazu Gelegenheit hast, schau Dich mal um wie professionelle und margenstarke Vertriebssysteme von Markenartiklern aufgebaut sind :-) Jeder gegen Jeden gibts da nicht.
Das was Pössl und Andere hier treiben ist unterhalb von Wela-Suppen und funktioniert nur leidlich solange der Markt boomt und alle genug Futter haben. Danach muss man sich etwas systematisches einfallen lassen, und das sichert dann auch - im Sinne des Titels des Threads - die Quallität der Garantieleistung.

Zur Erkärung des oben zitierten: Für Messen werden "freie Verkäufer" angeheuert um genug Fänger draußen zu haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 02 Nov 2017 07:02 #66

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Selten soviel Blödsinn auf einen Haufen zum Thema des Threads gelesen.
Was haben hier einige denn eigentlich für schwachsinnige Probleme oder machen aus Geschichten irgendwelche großen Probleme, die man mit 95 Beiträgen bis ins Detail herum diskutieren muss.
Mensch, ich habe auf das Fahrzeug 2 Jahre Neuwagen-Garantie. Fertig. Da ist kein Bauteil ausgenommen. Wenn etwas kaputt geht oder sonst wie gerichtet werden muss, fahre ich zum Händler den ich mir ausgesucht habe. Bin ich irgendwo anders in D, nehme ich einen anderen Händler (natürlich einen mit Werkstatt), und keinen reinen Handelsbetrieb. DIese Erkenntnis setzte ich jetzt mal bei allen hier voraus.
So, und dann : fertig, Thema durch.
Ich kann auch, wenn irgendetwas mit der Basis ist, irgendeine Citroen-Werkstatt in Europa nehmen.
So, und dann : fertig, Thema auch durch.
Verstehe das rumdiskutieren hier nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 02 Nov 2017 07:36 #67

  • jakobil
  • jakobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 41
Moin Tommel, ist halt ein offenes Forum hier mit hoher Meinungsvielfalt. Schade nur, dass dabei oft die Eingangsfrage des Erstellers "vergessen" oder verwässert wird. Da kann man nur staunen und sich amüsieren, fertig :-)

beste Grüße
jakobil
wenn man immer nur tut was sich gehört verpasst man den ganzen Spass. ?
Globescout 2016 auf FIAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 02 Nov 2017 10:30 #68

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
@Tommel
Garantie haben und Garantie bekommen sind beim Kastenwagen anscheinend zwei Paar Schuhe. Sonst gäb es diesen Thread nicht. Das zu dem Thema auch abschweifend diskutiert wird ist auch normal und bei absolut sinnfreien Beiträgen gibt es ja auch noch Moderatoren die aber auch nur Menschen sind.B)
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcruiser.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 02 Nov 2017 10:47 #69

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Ja leider befindet sich einiger Mist in dem Thread, verwässert oder umgelenkt werden die Threads auch fast immer von den selben Personen.
Manchmal sind solche Beiträge auch lustig....

Aber zum Ursprung zurück zu kommen:

Wenn mir ein Händler sagt „ zum Service darfst du kommen, für Garantie bleib fort „ der würde bei mir kein Geld verdienen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: derschotte, Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiearbeiten nur beim verkaufenden Händler? 02 Nov 2017 11:54 #70

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
@ Klaus,
das sehe ich genauso. Und ja es macht auch keinen Sinn irgendeine-/n Werkstatt/Händler zu einer Arbeit zu zwingen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: