Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Fz Kauf und Anzahlung

Fz Kauf und Anzahlung 06 Feb 2020 16:57 #201

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Abwesend
  • Elite Pössl
  • Einfach machen, könnte ja klappen...
  • Dank erhalten: 1361
Man sollte auch bei einer evtl. Anzahlung im Auge behalten, das auch der Händler pleite gehen kann, dann gehört die Anzahlung zur Insolvenzmasse und ist futsch.
Risiko besteht also immer für beide Seiten.
Gruß Rüdiger
Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Fz Kauf und Anzahlung 24 Mai 2020 06:14 #202

• Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 68

MASC schrieb: Die Anzahlung ist ohne Gegenleistung. Wäre diese z.B. gegen eine Bankbürgschaft gesichert (wie im Geschäftsumfeld üblich), wäre es wieder ok. Aber das ist natürlich bei diesen Summen eigentlich zu viel Aufwand...

VG Martin

Da mein Händler eine Anzahlung wollte, ich aber ohne Gegenleistung oder Absicherung selbige nicht leisten wollte (Insolvenzrisiko) hatten wir uns auf eine Bankbürgschaft zu lasten des Händlers geeinigt.
Am Ende kam diese nie bei mir an und damit war auch keine Anzahlung fällig. Ich denke der Händler wollte die Kosten für die Bürgschaft dann doch nicht übernehmen. Das Risiko für ihn war ja auch in der aktuellen Marktlage äußerst überschaubar.
--> Und ich wiederum hatte nun rückblickend im Zusammenhang mit Corona keine schlaflosen Nächte ;)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Fz Kauf und Anzahlung 24 Mai 2020 06:34 #203

• ThomPe
  • ThomPes Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
auch mein Händler wollte eine Anzahlung auf ein Bestandsfahrzeug, das ich vor 2 Wochen bestellt habe. Da die Übergabe flott über die Bühne gehen soll (3 Wochen nach Bestellun😀) habe ich die Bestätigung inkl. !!! der Papiere im Briefkasten gehabt - ohne einen Cent gezahlt zu haben. Super! Jetzt noch anmelden und abholen.
Natürlich habe nach Erhalt des Briefes sofort die vereinbarten 10% überwiesen und freue mich auf die Übergabe...

Letzte Änderung: von ThomPe.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner