Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 24 Jun 2020 08:49 #181

  • Weleda
  • Weledas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
@ JaJa;
ich hab das auch erst gestern hier gelesen, bei meinem nächsten Termin werde ich das mal ansprechen,
Wobei ich nicht wirklich daran glaube, das es daran liegt, denn die ersten Monate hat ja alles einwandfrei funktioniert.
Mal schauen was mein Händler dannn dazu sagt.
Gruß Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 24 Jun 2020 09:44 #182

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Passt doch genau zu, Fehlerbild.
Solange die Batterien in den Sensoren zu 110% voll sind, reicht es so gerade für die Verbindung. Sobald die Batteriespannung nachlässt, ist es wegen der schlechten Positionierung aus mit dem Empfang.
Daher hilft auch der Tausch von einem Sensor, nur meldet sich kurz danach der nächste.

Ich würde den Empfänger versetzten, wobei es bei unserem Summit aus 2017 bisher keine Probleme gibt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 24 Jun 2020 11:31 #183

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
Hallo,
wie bereits geschrieben haben auch wir den Empfänger versetzen lassen. Seitdem keine Probleme mehr!:)
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 24 Jun 2020 21:11 #184

  • Vagant
  • Vagants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 19
Seit wir unseren Roadcruiser verkauft haben, bin ich hier eigentlich nur noch stiller MItleser - das Problem mit dem RDKS hat nun aber auch der Nachfolger, ein Weinsberg Pepper von 2019 mit Peugeot-Chassis. Auch hier: Meldung ohne ersichtlichen Grund, Löschen der Meldung ebenfalls nicht nachvollziehbar, dann ein Reset bei Peugeot und hundert Kilometer später erneut die Meldung. Nun möchte ich ebenfalls den Empfänger tiefer setzen, in Eigenregie - wo genau finde ich den? Unter dem Auto? vorderer Teil? Auf den Bildern wird mir das so nicht richtig klar...

Gruss
Vagant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 24 Jun 2020 21:35 #185

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
Schau mal auf die Bilder in meinem Betrag #107.
Die sind mit Blick von unten auf den Motorraum aufgenommen.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 25 Jun 2020 08:32 #186

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Unser Roadcar R600 steht seit gestern in der Citroen Werkstatt. Bei etwa 1.800 KM kam die Fehlermeldung "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar".
Das Versetzen des Empfängers war nicht zielführend. Ein Anruf hat mich darüber informiert. Die Werkstatt hat auch die Software aktualisiert. Momentan soll der Fehler behoben worden sein, stellte sich bei der Probefahrt aber wieder ein. Werde weiter berichten.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Biobiker.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 25 Jun 2020 10:44 #187

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo, Das Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem tritt ja jetzt wieder öfter auf und es kann oft nicht mit dem tiefersetzen des Steuergerätes behoben werden.
Bei mir wurden mittlerweile nach dem 4 Besuch in der Werkstatt das Steuergerät erneuert neue Software aufgespielt und das Steuergerät tiefer eingebaut aber immernoch ist der Fehler da.
Erst hatte das alte Steuergerät Probleme mit den rechten Rädern und das neue Steuergerät hat Probleme mit den hinteren Rädern.
Jetzt macht die Werkstatt eine Technik Anfrage an Citroen, mal sehen was die meinen.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trucker1967.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 25 Jun 2020 12:28 #188

  • Meister Alex
  • Meister Alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 128

Nun möchte ich ebenfalls den Empfänger tiefer setzen, in Eigenregie - wo genau finde ich den? Unter dem Auto? vorderer Teil?

Gude die Fotos aus meinem Beitrag Nr. 162 zeigen den Bereich unter dem Auto vor dem Batteriekasten. Dort ist ein Querholm der zirka in der Flucht der beiden A-Säulen verläuft.
Zur Orientierung: Der Batteriekasten der Starterbatterie sitz im linken Dritten des Fußraums auf der Fahrerseite. Vom Fahrersitz aus gesehen sitzt die Empfängerantenne sozusagen leicht rechts vor dem Batteriekasten in Fahrtrichtung gesehen. Den Batteriekasten erkennst du unter dem Fahrzeug als großen, schwarzen Kunststoffklotz.
Grüße:

Meister Alex
Pössl Roadstar 640 DK; 2 Ltr.; 163 PS; Aluminiumgrau außen; Silver, Elegance innen; Truma Duo Control CS & Truma Combi 4E; Thule Markise & Heckträger; 200W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Vagant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 25 Jun 2020 13:02 #189

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen,
Ein Kollege von mir fährt einen Weinsberg Pepper teilintegriert auf Peugeot Boxer Basis von 2019!
Dieser hatte auch das Problem mit dem System, allerdings nur mit der originalen Peugeot Alu Bereifung!
In seinen Winterreifen wurden recht hochwertige Sensoren vom Reifenhändler verbaut und diese funktionieren ohne Störungen!
Nun wurden die originalen Sensoren nach und nach Zähneknirschend gewechselt und es funktioniert!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: badmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 25 Jun 2020 15:45 #190

  • badmax
  • badmaxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Hallo Alle, bei meinem Summit 640 Pro. Datum 10.2017 tritt dieser Fehler immer wieder sporadisch auf - seit Tagen aber permanent!
Nach vorab telef. Abstimmung mit meinem Citroën Händler gab dieser vorab schon die Info, dass das Problem in Bezug auf „Pössl KaWa„ bekannt sei.
Man habe bereits in direkter Zusammenarbeit mit dem Citroën Werksservice über Tage ein Pössl Fahrzeug mit diesem Fehler untersucht.
Das Ergebnis wäre folgendes gewesen: Durch KaWa Ausbauer - wie auch Pössl - und deren Einbauten am Fahrzeug - im besonderen Abwassertank.... - wäre die Funkstrecke Steuergerät - RDK Sensoren gestört!!! Die Thematik wäre bekannt - ein Fehler seitens Citroën würde da nicht vorliegen!!!

Mal sehen was bei meinem Servicetermin - Auslesen von Steuergerät & Sensoren - kommende Woche sich ergibt.
Gruß Alfons
Danke & Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von badmax.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: