Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 14 Jul 2021 08:51 #331

  • BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 316
Meiner kam gestern aus der Wekstatt: Sensor vorne links getauscht und Steuergerät versetzt.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
fraenk-Code: ANDW616 3/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 14 Jul 2021 08:55 #332

  • Weleda
  • Weledas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
JA,JA, das Problem hatte ich auch vor einem Jahr.
Nach und nach wurden alle Sensoren ausgetauscht, danach war Ruhe.
Leider habe ich seit gestern wieder sporadisch diese Fehlermeldung, also schnell mal den Reifendruck prüfen.
Was soll ich sagen, alles im grünen Bereich.
Sind denn jetzt schon wieder die Sensoren defekt, oder die Batterie schon nach einem Jahr leer?
Got sei Dank habe ich noch 4 Monate Garantie.
Also werde ich meinen Citronen Händeler anrufen, das der die Sensoren noch mals Tauscht !
Wenn das nun jedes Jahr so ist, werde ich mir dann wohl auch eine andere Lösung einfallen lassen.
Wobei auf Ersatzteile der Fachwerkstatt sind ja 2 Jahre Garantie drauf, eigentlich müssten die dann kostenlos ausgetauscht werden,
wenn die Batterie dann schon wieder leer sein sollte. :)
Denn Haltbarkeit der Batterie wird mit 2 Jahren angegeben.

Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 14 Jul 2021 09:41 #333

  • Kart9
  • Kart9s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever 540 Tour Bj.2020 Citroen 165 Ps
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 41
Hallo
Weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir waren Batterien nie leer.
Sensor hat trotzdem nicht funktioniert.
Erst nach Sensortausch sind jetzt die Probleme weg.
Empfängerumbau hatte Problem nur für 100 km verbessert.
Mfg Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 14 Jul 2021 10:45 #334

  • Camp-Bär-T
  • Camp-Bär-Ts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Hi, das hatten wir in unserem auch, die Fiat prof Werkstatt hat nach Rückfrage bei Fiat alle 4 Sensoren getauscht. Bisher ist Ruhe, ich hoffe das bleibt so !

Grüsse
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck Kontrolle zeigt manchmal Fehler an 15 Jul 2021 08:35 #335

  • dlarah.edoc@gmail.com
  • dlarah.edoc@gmail.coms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Ich bin nun seit drei Monaten stolzer Besitzer eines Roadcar 540 mit einem Citroen Jumper als Basisfahrzeug. Leider tritt immer wieder der Fehler auf das die Warnmeldung kommt "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar". Der Fehler tritt regelmäßig auf wenn ich über holprige Straßen fahre. Der Fehler verschwindet von selbst nach einigen Minuten bis zu einer Stunde bei der Fahrt auf glatter Straße. Die Citroen Werkstatt konnte nichts nützliches dazu sagen.

Hat jemand auch dieses Problem und/oder kann etwas zur Ursache der Fehlermeldung sagen?
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 15 Jul 2021 09:19 #336

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!
Viel Spaß beim Durchlesen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Jul 2021 10:53 #337

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Bei mir tritt die Fehlermedung "....nicht verfügbar" ebenfalls beim Befahren holbriger Straßen auf, da werden die Messwerte der Sensoren im Steuergerät wohl nicht optimal gemittelt bzw. geglättet.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 02 Aug 2021 08:56 #338

  • Roadcruiser Chris
  • Roadcruiser Chriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Yes we camp!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen
Nun muss ich mich zu diesem Thema auch einmal melden. Auch bei mir sind bereits bei weniger als 1000km Laufleistung zwei Sensoren getauscht worden. Inzwischen hat der Roadcruiser auf Citroen-Basis bereits über 4t km gelaufen und - ihr werdet es erahnen - nun taucht der bekannte Fehler wieder auf. Für mich ist allerdings nicht feststellbar, ob sich Fahrbahnverhältnisse oder gefahrene Geschwindigkeit auf die Meldung auswirken.
Da das Fahrzeug noch Garantie hat, habe ich heute mit meinem Citroenhändler gesprochen. Auch er kennt das Problem und hat schon eine Reihe von Sensoren getauscht! Wie er mir berichtete hat sich nun die Ersatzteilnummer bei Citroen geändert! Offensichtlich hat man bei Citroen einen modifizierten/anderen Sensor im Programm, der aber noch nicht lieferbar sei. Der Händler hat Sensoren bestellt und will sich melden, wenn diese verfügbar sind.
Soweit bin ich gespannt, ob damit unser Problem gelöst wird!
Schöne Grüße
Christoph

Roadcruiser B Mj. 2020, Citroen 2,2 hdi 140 PS Heavy mit Citroen-Alu, RFK, 2x 95Ah AGM, Kompressor-Kühlschrank, AHK, Markise, Zenec 3766, ATERA Genio Pro Advanced, Goldschmitt CamperPlus Basic, WATTSTUNDE 200Wp-Hochvolt-Solartasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 17 Aug 2021 17:15 #339

  • Roadcruiser Chris
  • Roadcruiser Chriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Yes we camp!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21

Hallo zusammen
Nun muss ich mich zu diesem Thema auch einmal melden. Auch bei mir sind bereits bei weniger als 1000km Laufleistung zwei Sensoren getauscht worden. Inzwischen hat der Roadcruiser auf Citroen-Basis bereits über 4t km gelaufen und - ihr werdet es erahnen - nun taucht der bekannte Fehler wieder auf. Für mich ist allerdings nicht feststellbar, ob sich Fahrbahnverhältnisse oder gefahrene Geschwindigkeit auf die Meldung auswirken.
Da das Fahrzeug noch Garantie hat, habe ich heute mit meinem Citroenhändler gesprochen. Auch er kennt das Problem und hat schon eine Reihe von Sensoren getauscht! Wie er mir berichtete hat sich nun die Ersatzteilnummer bei Citroen geändert! Offensichtlich hat man bei Citroen einen modifizierten/anderen Sensor im Programm, der aber noch nicht lieferbar sei. Der Händler hat Sensoren bestellt und will sich melden, wenn diese verfügbar sind.
Soweit bin ich gespannt, ob damit unser Problem gelöst wird!

Heute kam der Roadcruiser aus der Werkstatt. Nachdem in der vergangenen Woche nur der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und eine Meldung von HL protokolliert worden war, mussten heute VL und HL die Sensoren mit Fehlermeldungen getauscht werden.
Wie oben beschrieben, hat mein Händler zwei Sensoren der "neueren Generation" mit neuer Ersatzteil-Nummer verbaut! Leider erlaubt CITROEN als Garantieleistung nur den Tausch von Sensoren, die mit Fehlern behaftet sind. Somit konnte der Händler nicht auch die zwei anderen Sensoren (mit evtl. undokumentierten Fehlern) ebenfalls auf den aktuellen Stand tauschen.
Somit bleibt die Unsicherheit mit einem vielleicht nicht ganz zuverlässigen System unterwegs zu sein!
Auch wenn es hier vielleicht nicht hin gehört, möchte ich hier trotzdem meine CITROEN-Werkstatt in Solingen-Merscheid für die nette, hilfsbereite und schnelle Arbeit loben! Hier fühle ich mich als Kunde gut aufgehoben!
Schöne Grüße
Christoph

Roadcruiser B Mj. 2020, Citroen 2,2 hdi 140 PS Heavy mit Citroen-Alu, RFK, 2x 95Ah AGM, Kompressor-Kühlschrank, AHK, Markise, Zenec 3766, ATERA Genio Pro Advanced, Goldschmitt CamperPlus Basic, WATTSTUNDE 200Wp-Hochvolt-Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Torsten67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 23 Aug 2021 11:23 #340

  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650
  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6
auch bei unserem Jumper wurden vor einem Monat die hinteren Sensoren auf Garantie getauscht. Auf unserer letzten Fahrt, nach einer längeren Bergabfahrt mit einigen Bremsungen, erschien mal wieder die Meldung, welche aber nach 2 Minuten erlosch und seitdem nicht mehr erschien. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort waren Rad1 und Rad2 als sporadische Fehler abgelegt.
Sind Rad1 und Rad2 VL und VR?

Gruß René
Pössl Summit 600 Plus, 07/20,165PS Citroen Jumper Heavy Golden White, AHK, Pioneer SPH-DA250DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: