Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 23 Aug 2021 13:03 #341

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Bei meinem tritt die Fehlermeldung meist nur bei grosser Hitze auf, Fehler auslesen hat nichts gebracht! Der Chef meinte ein bekanntes Probleme bei den Citröen!
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 29 Aug 2021 14:25 #342

  • 207D
  • 207Ds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 31
Hallo,
mein Citroen Werkstattmeister sagte mir, das Problem tritt auch bei gewerblichen Fahrzeugen auf, also nicht nur bei Ausbaufahrzeugen. Sollte diese Aussage stimmen, ist dies also kein Pössl Problem.
Darausfolgend führt auch das Versetzen des Steuergerätes nicht zur Problemlösung. Es seien die Sensoren, welche Citroen nicht auf die Reihe bekommt und so lange wird eben gewechselt, man habe ja schließlich Garantie. Ich werde mich diese Woche schlau machen, ob die Werkstatt weis, welche Sensoren sie zur Zeit verbauen.
Bei mir: Erstzulassung 05/2020 .
09/2020 2 rechte Sensoren gewechselt.
07/2021 ausgelesen: die 2 linken Sensoren sind jetzt defekt. Werden diese Woche gewechselt.
Ab April 2020 einen 2 Win R plus heavy mit Doppelblattfeder.
Bisher einen vor 35 Jahren selbst umgebauten Mercedes 207D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 29 Aug 2021 17:40 #343

  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650
  • 430e087cd0b0d00f6cf497371891b650s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6

07/2021 ausgelesen: die 2 linken Sensoren sind jetzt defekt. Werden diese Woche gewechselt.


Hast du selbst ausgelesen? Mir geht es nur um die Zuordnung ob Rad 1 vl. Rad 2 vr. Ist. Im Fehlerspeicher steht ja nur Rad1 ….
Weiß das jemand
Gruß René
Pössl Summit 600 Plus, 07/20,165PS Citroen Jumper Heavy Golden White, AHK, Pioneer SPH-DA250DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 30 Aug 2021 06:21 #344

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
Hatte gleich bei der Heimfahrt (DE in die Schweiz) das Problem das RDKS mal ging mal die Info nicht verfügbar kam und dies die nächsten Tage so blieb. Bin dann in die Werkstatt, auch hier kam die Info Problem bekannt, sind wahrscheinlich die Sensoren. Neue Sensoren bestellt und auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe. Bei dieser Aktion liess ich auch gleich den Luftdruck senken und neue Werte einprogrammieren.

Grüsse aus der Schweiz - Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 30 Aug 2021 14:06 #345

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70

Bin dann in die Werkstatt, auch hier kam die Info Problem bekannt, sind wahrscheinlich die Sensoren. Neue Sensoren bestellt und auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe. Bei dieser Aktion liess ich auch gleich den Luftdruck senken und neue Werte einprogrammieren.

Grüsse aus der Schweiz - Christian


Welche Garage hat dir das gemacht, möchte ich auch falls es meine nicht macht, muss in 2 Wochen is Service!
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johnars.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 30 Aug 2021 14:46 #346

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2177
Wieso musst du in 2 Wochen zum Service? Dein Fahrzeug ist doch aus 2020. Du brauchst doch erst nach 2 Jahren dorthin. Oder hast du schon 50000 km drauf?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Aug 2021 00:48 #347

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Ich habe eine schriftliche Einladung gekriegt.
"Sehr geehrter Kunde"
"Gemäss unseren Unterlagen müssen an Ihrem Fahrzeug im nächsten Monat die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsarbeiten durchgeführt werden."
Ich habe erst gute 7000 km aber habe jene Fehlermeldungen. Hill Holder, Reifendruckanzeige funktioniert ab und zu meistens aber nicht! Die 3. Meldung habe ich vergessen, aber das sollen sie ruhig mal angehen. Dann brauche ich auch noch eine Offerte wegen Hagelschaden etc.
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Aug 2021 08:19 #348

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2177
Verstanden. Ich habe mich nur über die frühe Servicemeldung gewundert. Bin mal gespannt, was die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsarbeiten (klingt nicht nach Garantieleistungen) beinhalten. Wartungsarbeiten hören sich immer teuer an.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Aug 2021 10:14 #349

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
So wie der getönt hatte ist es nur ein kleiner Check Ölfilter kontrollieren und eventuell Ölwechsel und meine Mängel beheben!

Gruss Armin
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Aug 2021 13:57 #350

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2177
Soll der Ölwechsel und der Filter auf Garantie gewechselt werden?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: