Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Aug 2021 17:30 #351

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Geldschneiderrei der Werkstatt, oder verdeckter Rückruf? Inspektion sollte nach 2 Jahren sein, deine Fehlermeldungen sollten die nicht kennen. Traue den Brüdern nicht.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Aug 2021 23:55 #352

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70

Soll der Ölwechsel und der Filter auf Garantie gewechselt werden?
Wolfgang

Das werde ich noch herausfinden, wenn es dann soweit ist.
Saali: Sie kennen meine Fehlermeldungen, war schon mal bei ihnen hatte aber da nur sehr reduziert Zeit. Sie konnten es damals nicht beheben! Ansonsten bin ich immer zuvorkommend behandelt worden. Mein Kraftstofftank war bei der Übernahme des Fahrzeugs voll und als sich ein Wasserhahn gelöst hatte konnte ich vorbei gehen und sie haben es gleich repariert!
Pössl Vario 5,45 J 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 02 Sep 2021 11:00 #353

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
OK, war mir nicht klar.
Ich habe bezüglich Öl noch nie Fehlermeldungen gehabt. Wechsel selber, und Stelle nichts zurück.

Ein guter Freund hatte auch relativ früh, meine nach einem Jahr die Ölwechselanzeige.
Der ist im Anfang viel mit großem Anhänger unterwegs gewesen, ich kann nicht sagen ob die Belastungen bei der Berechnung der Ölwechselanzeige mit eingeht.

Ich denke aber, das die Fehlermelder da unterschiedlich programmiert sind, weil ich noch nie eine Anzeige hatte.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 10:17 #354

  • Gekas
  • Gekass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 17
Wir haben heute unseren Jumper (EZ 11/20) wegen dem Reifendruckkontrollsystem zur Werkstatt gebracht. Der Mitarbeiter hat uns
gesagt, dass sie das Problem häufig hatten/haben. Verzeiht mir die unfachliche Ausdrucksweise, jedenfalls wurde kürzlich Seitens Citroen der
Lieferant des benötigten Ersatzteils gewechselt, weil beim alten Lieferanten immer wieder das gleiche Problem auftrat.
Sobald wir unser Fahrzeug zurückhaben, werden wir ja sehen, was genau gemacht wurde. Melde mich dann nochmal, falls das
für den ein oder anderen interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: schipydavid, suppersready69, arilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 13:47 #355

  • Valensina
  • Valensinas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Valensina
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Bei meinem neuen Citroen Jumper ist dieses Lämpchen von Anfang an mal aus und mal an!
In der Werkstatt hat man mir erklärt, dass beim Ausbau des Kastenwagens zum Womo der entsprechende Sensor von den 'Aufbauern - z.B. Pössl', an eine andere Stelle versetzt wird, wegen diverser Schläuche und Kabel, die benötigt werden.
Somit wäre der Sensor nicht immer in der Lage, die RDK-Werte ordentlich an den Bordcomputer weiter zu geben!
Pössl Roadcamp R - Arancio New Batik Metallic - auf Citroen Jumper - Bj 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 14:20 #356

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6151
  • Dank erhalten: 4647
Hallo Valensina,
das ist Quatsch. Der Sensor (nennt der Funker eher Empfänger) ist immer an der selben Stelle.
Anfangs hat Citroen behauptet, durch den Einbau des Abwassertanks kommen die Funkwellen nicht mehr bis zu diesem Empfänger durch. Aber auch das ist Quatsch.
In Folge dessen, haben viele (auch ich) den Empfänger ein Stück nach unten gesetzt. Brachte aber nichts.
Heute meint man zu wissen, dass die Sender (also die RDKS Sensoren in den Reifen) nicht so ganz toll sind (mal vorsichtig ausgedrückt :-) )
Wahrscheinlich wird Citroen dies aber nie offiziell zugeben, sonst müssten sie ggf alle austauschen.
So tauschen sie nur die RDKS Sensoren, die vom Kunden bemängelt werden.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 15:32 #357

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
So ist es, ich bin auch mal wieder dran!
So lernt man sich dann auch kennen, die Werkstatt und Ich. :S
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 15:46 #358

  • Valensina
  • Valensinas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Valensina
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Danke, gut zu wissen, dass man da nicht alles glauben darf... irgendwie unfair!
Pössl Roadcamp R - Arancio New Batik Metallic - auf Citroen Jumper - Bj 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 16:02 #359

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158
Gerade hat der Meister der Renault Werkstatt angerufen: Ein Sensor ist defekt, Ware nicht verfügbar, in ca. 3 Wochen kann das repariert werden…
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 16:31 #360

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6151
  • Dank erhalten: 4647

Gerade hat der Meister der Renault Werkstatt angerufen:

Versuche es Mal Citroen... :cheer: :)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: