Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 17:19 #361

• Kart9
  • Kart9s Avatar
  • Junior Pössl
  • Clever 540 Tour Bj.2020 Citroen 165 Ps
  • Dank erhalten: 34
Hallo
Die Sensoren hat jeder Reifenhändler rumliegen.
Empfänger wurde bei mir auch tiefer gehängt.
Hat alles nichts gebracht.
Hab nach erneuter Fehlermeldung wie hier im Forum empfohlen alle tauschen lassen.
Meine waren 1 Jahr alt.
Jetzt ist seit 1/2 Jahr Ruhe.
Sensoren Akku hält 3-5 Jahre laut Reifenhändler , er meinte sind bestimmt in großen Stückzahlen gekauft von Citroen und dann zu alt.
Hatte zwar noch Garantie, aber Werkstatt 50km einfach entfernt.
Daher Vorort auf meine Kosten getauscht und Nerven gespart.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 19:18 #362

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 43

jaja schrieb:

Starfish_1 schrieb: Gerade hat der Meister der Renault Werkstatt angerufen:

Versuche es Mal Citroen... :cheer: :)
VG Jürgen

Böser Lapsus :-) War natürlich bei Citroen…
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, 2 x 95 Ah, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 20:12 #363

• Gekas
  • Gekass Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Die Werkstatt hat angerufen, die "neuen anderen" Sensoren sind aktuell alle im Rückstand, sie warten auf unsere und 9 weitere.
Kann also noch dauern, bis Ihr wieder von mir hört.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 15 Sep 2021 17:31 #364

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 157
Habe jetzt auch einen :) bei mir in der Nähe kontaktiert. Den Fehler am Sensor hinten rechts (mit Multiecuscan ausgelesen) hat er mir unbesehen geglaubt, nun bin ich auf seiner Warteliste. Lieferzeit ist unbestimmt und er hat die Vorgabe, nur einen Sensor auf einmal wechseln zu dürfen. Citroen verbaut solchen Murks und stiehlt den Kunden dann noch die Zeit indem man alle paar Monate die Werkstatt aufsuchen muss anstatt alle Sensoren auf einmal tauschen zu dürfen.
Zumindest bekomme ich einen der neuen Ausführung.
Das "Tieferlegen" des Empfängers kennt er übrigens auch, hält es aber für Unsinn, da es nur geringe Verbesserung bringt.
Clever Celebration, 165 PS, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors
:-) alt, aber nicht veraltet :-)

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.