Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 17:19 #361

  • Kart9
  • Kart9s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever 540 Tour Bj.2020 Citroen 165 Ps
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 41
Hallo
Die Sensoren hat jeder Reifenhändler rumliegen.
Empfänger wurde bei mir auch tiefer gehängt.
Hat alles nichts gebracht.
Hab nach erneuter Fehlermeldung wie hier im Forum empfohlen alle tauschen lassen.
Meine waren 1 Jahr alt.
Jetzt ist seit 1/2 Jahr Ruhe.
Sensoren Akku hält 3-5 Jahre laut Reifenhändler , er meinte sind bestimmt in großen Stückzahlen gekauft von Citroen und dann zu alt.
Hatte zwar noch Garantie, aber Werkstatt 50km einfach entfernt.
Daher Vorort auf meine Kosten getauscht und Nerven gespart.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 19:18 #362

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158

Gerade hat der Meister der Renault Werkstatt angerufen:

Versuche es Mal Citroen... :cheer: :)
VG Jürgen


Böser Lapsus :-) War natürlich bei Citroen…
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2021 20:12 #363

  • Gekas
  • Gekass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 17
Die Werkstatt hat angerufen, die "neuen anderen" Sensoren sind aktuell alle im Rückstand, sie warten auf unsere und 9 weitere.
Kann also noch dauern, bis Ihr wieder von mir hört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 15 Sep 2021 17:31 #364

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Habe jetzt auch einen :) bei mir in der Nähe kontaktiert. Den Fehler am Sensor hinten rechts (mit Multiecuscan ausgelesen) hat er mir unbesehen geglaubt, nun bin ich auf seiner Warteliste. Lieferzeit ist unbestimmt und er hat die Vorgabe, nur einen Sensor auf einmal wechseln zu dürfen. Citroen verbaut solchen Murks und stiehlt den Kunden dann noch die Zeit indem man alle paar Monate die Werkstatt aufsuchen muss anstatt alle Sensoren auf einmal tauschen zu dürfen.
Zumindest bekomme ich einen der neuen Ausführung.
Das "Tieferlegen" des Empfängers kennt er übrigens auch, hält es aber für Unsinn, da es nur geringe Verbesserung bringt.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 26 Okt 2021 17:15 #365

  • sirjens67
  • sirjens67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Liebe Forumleser/innen,

wie schon früher beschrieben leide ich bei meinem neuen Summit 600 jetzt auch schon seit 1,5 Jahren unter der Fehlermeldung „Reifendruckkontrolle nicht verfügbar“.

Insgesamt 4 Reparaturversuche beim lokalen Citroen-Händler blieben leider ohne Erfolg und man war dann dort auch etwas ratlos. Dies Alles zwar sehr freundlich, auf Garantie und für mich kostenlos. Aber jedesmal eine Riesenaufwand mit langer Anfahrt.

Deshalb möchte ich jetzt hier eine Citroen Werkstattempfehlung aussprechen, die auch schon vorher hier im Forum gemacht wurde (dafür meinen herzlichen Dank!):

Auto Schröder GmbH & Co KG

Beurer Str. 10
82299 Türkenfeld

Telefon: 0 81 93 / 84 19
Telefax: 0 81 93 / 53 38

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dort wurde mein Summit 600 jetzt endlich erfolgreich repariert. Man hat sich dort auf Wohnmobile von Fiat und Citroen spezialisiert und kennt das Problem der Reifendruckkontrolle dort sehr gut. Es wurden schon viele Fahrzeuge hierzu dort erfolgreich repariert und die nötigen Ersatzteile sind vorrätig.

Sehr erfreulich für mich: Mein Fahrzeug wurde dort komplett kostenfrei auf Garantie repariert, obwohl ich des dort noch gekauft habe. Alles dort sind sehr freundlich und kompetent.

Wenn Ihr Euer Problem „Reifendruckkontrolle“ lösen wollt, probiert es doch einfach einmal dort. Eine klare Empfehlung von mir!
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 26 Okt 2021 18:25 #366

  • Ma
  • Mas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Die werksseitig eingebauten RDKS Sensoren sind einfach zu schwach und unzuverlässig. Habe Winterreifen mit Huf Sensoren ausgestattet

HUF Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem433MHz

Art. Nr: 43475000

diese wurden sofort vom System erkannt und gespeichert. Keine Fehlermeldungen mehr, einwandfreie Funktion, sofortige Druckverlustmeldung.
Finde das Verhalten von Citroen in dieser Angelegenheit gelinde ausgedrückt völlig inakzeptabel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 26 Okt 2021 18:44 #367

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

auf Garantie ... Aber jedesmal eine Riesenaufwand mit langer Anfahrt.

die 35c Kilometergeld sind bekannt?
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 26 Okt 2021 19:30 #368

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Chris,
von der Regel haben sicherlich schon die meisten Teilnehmer dieses Forums gehört. Allerdings glaube ich nicht, dass viele einen entsprechenden Ersatz bekommen haben. Mich hat das nie so direkt betroffen, da ich nur 2 mal im Garantiezeitraum mit meinem Händler zu tun hatte. Hierbei handelte es sich um das Einstellen der Spur, da das Lenkrad bereits bei der Übergabe nicht gerade stand. Wurde in der ersten Woche erledigt. Als weiteres wurde die schwergängige hintere Verdunkelung des Hekis gängig gemacht. Der übliche Kram mit der Reifendruckkontrolle und ein undichter Adbluetank wurde direkt in der Citroenwerkstatt instand gesetzt.
Sowohl der Händler als auch die Werkstatt liegen in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung, so dass kein Aufwand für mich entstand.

Es würde mich allerdings mal interessieren, wie dies bei anderen Leuten gelaufen ist. Einige haben ja sogar mehrere hundert Kilometer zum Händler. Wer hat denn vom Händler einen Fahrtkostenersatz geltend gemacht und diesen auch in Höhe von 35 Cent pro Kilometer erhalten?
Wurde dies problemlos gezahlt oder musste anwaltliche Hilfe eingeschaltet werden?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 27 Okt 2021 09:05 #369

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Ich bin seit Sept. beim :) auf der Warteliste für einen einzigen Sensor. Mehr darf er seitens Citroen nicht auf einmal wechseln- unmöglich schlechter Service.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 27 Nov 2021 05:04 #370

  • arilian
  • arilians Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
So ihr Lieben,
wir haben gestern auf Allwetterreifen gewechselt.
Was soll ich sagen, nachdem wir uns schon an die Kontrollleuchte gewohnt hatten, hat sie mir schon nach 2 Minuten fast gefehlt ;)
Wir haben bei diesem Wechsel gleich neue no name Sensoren auf eigene Kosten verbauen lasse, welche nach 2 Minuten ihren Dienst antraten. Öfter zum Citroen Händler fahren und einzeln auf Garantie wechseln lassen ist nicht, da fehlt uns die Zeit. Jetzt ist alles gut.
Ich habe nur noch eine Frage an den Schwarm und zwar:

Über 2,5 Tonnen Gewicht gibt es keine rdks Pflicht. Kann ich mir also das System beim TÜV austragen lassen?
Vielleicht weiß das jemand.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Klaus
Clever Runner 2021 Citroen Jumper 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arilian.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: