Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 03 Jun 2019 11:32 #21

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen, uns hat es am Wochenende auf dem Rückweg von Renesse auch mal erwischt!
Nach ca 220 km Autobahn kam plötzlich die Meldung, Motor kontrollieren lassen! Gleichzeitig die orange Motorleuchte und die Leistung war weg!
Auf dem Rastplatz dann Motor u Zündung aus und nochmal versucht! Immer noch das selbe!
Dann nach drei min Neustart, Leistung war wieder da, aber die Hinweise blieben! Noch 60 km bis zuhause ohne Probleme und am nächsten Morgen war bis heute wieder alles Normal!
Wir haben Euro 5 mit 150 PS und 36.000 Km auf der Uhr!
Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 03 Jun 2019 17:50 #22

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Ich kann mich anschließen:

Gestern aus Winterberg zurück in den Ruhrpott. Bis Essen sind wir gekommen, dann ebenfalls „Motor kontrollieren lassen“ + gelbe Lampe + Notlauf.

ADAC hat uns zur nächsten Citroen Werkstatt gebracht, von dort kam heute die Diagnose „Einspritzdüse defekt“.

Kostet inkl. Diagnose, neues Teil und wechseln insgesamt 385,-€.

150PS Jumper von 2016 mit 55.000km.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 04 Jun 2019 10:30 #23

  • Agaba
  • Agabas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Auch ich kann mich anschließen.
Basis Citroën 2.0, 163 PS. Direkt nach Abholung des Neuwagens Mitte Februar 2019 gelbe Motorkontrollleuchte angegangen. Wieder zurück zum Händler, Fehlercode auslesen ohne Ergebnis, aber Leuchte anschließend wieder aus. Dann zunächst mal für einige Wochen Ruhe, dann wieder Lampe an und zwei Tage später wieder aus (Kurzstreckenbetrieb). Ich hatte jedoch bislang noch nie einen Abfall der Motorleistung.
Gerade von einer 3000KM Urlaubsreise zurück. Lampe ist dabei insgesamt 2mal angeblieben (einmal am Morgen nach Kaltstart und einmal bei warmen Motor nach Tankstopp) aber jeweils nach kurzer Zeit wieder ausgegangen.
Ich vermute mal, das hängt irgendwie mit dem Abgas zusammen, denn ich habe anschließend immer ein wenig mehr aufs Gaspedal gedrückt und das hat anscheinend positives bewirkt...

Aber nichts desto trotz werde ich jetzt doch mal eine Citroën-Werkstatt aufsuchen.

VG Agaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 06 Jun 2019 08:46 #24

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo noch mal kurz,
zu unserem oben beschriebenen kurzen Ausfall auf der Heimreise!
Ich habe gestern mein neues Diagnosegerät bekommen und direkt mal den Wagen ausgelesen mit dem Ergebnis, keine gespeicherten Fehler vorhanden!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 06 Jun 2019 09:30 #25

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
OH, da werde ich Hellhörig, welches Diagnosegerät hast du dir angeschafft, kann mann auch Werte damit beeinflussen (Reifendruck), suche seit einiger Zeit nach der passenden Diagnose Hard/Software . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 06 Jun 2019 16:03 #26

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo,
das Konnwei KW850, ob es die Lufdruckdaten verändern kann weiß ich noch nicht, da ich im Moment on Tour bin!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 11 Jun 2019 15:39 #27

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
So, nun auch ich. Vor 2h meinen Clever beim Händler abgeholt.Nach 200km kurzen Stop gemacht, und jetzt gab ich die Fehlermeldung. Citroen Assistanc will dass ich stehen bleibe und schickt mir den ADAC. Der wird aber auch höchstens mal die Batterie kurz abklemmen können,oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 11 Jun 2019 15:53 #28

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Das Problem hatte ich auch kurz nach der Übernahme vor der ersten Fahrt. Habe die Citroen Assistance angerufen, die haben den Adac geschickt und der hat die Fehlermeldung zurückgesetzt. Der gelbe Engel meinte, das komme vor, wenn das Fahrzeug zu lange gestanden habe und im System durch Feuchtigkeit Kondenswasser entstanden sei. Bei normaler Autobahnfahrt verschwinde das. Die Anzeige ist seit dem in den 15 Tkm nicht mehr aufgetaucht und das Fahrzeug läuft so, wie ich es mir wünsche.
Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 11 Jun 2019 23:52 #29

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
ADAC war da, hat Fehler ausgelesen (Fehler U 0140 Verbindung Bordnetzsteuerung) und gelöscht. Ich konnte ohne weitere Fehleranzeige nach Hause fahren.
Aus den Beiträgen scheint hervorzugehen, dass es im Detail unterschiedliche Ursachen sind, die am Ende die Steuereinheit "irritieren".
Werde trotzdem die Tage eine Citroen - Werkstatt aufsuchen, um das Update machen zu lassen.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 24 Jun 2019 22:39 #30

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 174
Jetzt hats mich auch erwischt nach 1000km. Schau morgen mal, wie hartnäckig die Fehlermeldung ist. Das beschriebene "H" in der Anzeige ist aber kein Fehler. Es gilt der Überführungsfahrt. Man kann bis km 199 den Gesamtkilometerstand auf O setzen. Verpasst man dieses, laufen die Km weiter. In jedenfalls verschwindet das H automatisch
Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: