Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!!

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 04 Aug 2019 14:27 #41

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 181
Moinsen
Ein ähnliches Problem hatte ich vor gut eineinhalb Wochen. Auch auf der Autobahn. Fehlermeldung, Motor ging aus, unter dem Fahrzeug eine Diesellache. Der Grund war vom ADAC schnell gefunden. Rechts oben im Motorraum liegt wohl der Dieselfilter und auch die Pumpe. Dort war ein geclipster Schlauch aus der Halterung gerutscht. Ein Handgriff des Fachmannes, den Schlauch i aufgesetz, und gut war. Sicherheitshalber bin ich nochmal in der Werkstatt gewesen, doch die sagten alles OK. Da ich eine Garantieverlängerung habe, habe ich auf die Motorreinigung, stank bestialisch nach Diesel, auf Kosten von Citroen bestanden. Nach kurzer telefonischer Verhandlung mit Citroen, kein Problem. Meine Werkstatt soll das Geld gutgeschrieben bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, kludo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 04 Aug 2019 17:52 #42

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Manuelle Klima!°
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 10 Aug 2019 10:45 #43

  • kludo
  • kludos Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 60
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich noch abschließend über die Fehlerursache u. –behebung berichten. Verursacht wurde die Fehlermeldung durch eine Leitung welche sich von einem Injektor gelöst hatte, dadurch mussten alle 4 Injektoren ersetzt werden. Dies erfolgte innerhalb von 2 Werktagen auf Garantie inkl. Motorreinigung.

VG Kludo
2Win R Plus, Citroen 120kW, 16" Alu, Met., Heavy, Truma CP Plus, Truma Duo Control CS, Markise, Navi, RFK, Klimaautomatik, Elegance, Alarmanlage, Safelock, Gasalarm, SOG, sowie div. Kleinkram, ULT 4/19
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 13 Aug 2019 12:11 #44

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 47
Auch bei mir tauchte die Meldung nach 2500 km auf.
Nach einem Besuch der Citroenwerkstatt stellte sich heraus, dass der Adbluetank
undicht war und die Flüssigkeit austreten konnte. Erst im nachhinein stellte ich fest,
dass sich am Abstellplatz meines Fahrzeugs eine feuchte Stelle zeigte.
Der Tank wurde auf Garantie innerhalb von einigen Tagen ausgetauscht.
Während der Reparaturphase stand mir ein Leihwagen zur Verfügung.

Gruß Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner auf Basis des Citroen Jumper, 120 kw, Lieferung 08/2018, Navi Alcar mit Rfk, Markise, Ahk, Alden Sat, Booster, Sog, Atera DL3, AsViva B13, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper (neu, 73 km) Fehlermeldung: "Motor kontrollieren lassen!" - HILFE!!! 13 Aug 2019 23:39 #45

  • Allround14
  • Allround14s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo Kludo,

ich kann nachvollziehen was du durch gemacht hast. Unser Citroën blieb am Gardasee liegen und würden wir auf die Zitronen Assistance warten, würden wir heute noch dort sitzen. Kein Mietwagen, nicht mal die Info ob wir einen bekommen. Ständig mussten wir hinterher telefonieren! Einer schiebt es auf den anderen... Nachdem ich selbst eine Rückreise meiner Familie (4 Personen) organisiert habe, diskutieren wir jetzt mit der Zitronen Assistance um die Kosten! Kundenorientierung sieht anders aus!

Gruß
Andreas
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner