Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 29 Jul 2019 21:18 #141

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
So nun sind es schon 2 Wochen und Citroen ist noch immer nicht in der Lage ein Steuergerät zu schicken, welches im Clever eingebaut werden kann!
Die Kundenbetreuung antwortet nicht mehr und mein Citroenhändler weiß auch nichts Neus, ich könnte kot...!
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 31 Jul 2019 19:17 #142

  • AlexMartin
  • AlexMartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Wir sind neu im Forum und haben unseren 2 Win Plus im Juni bekommen. Bisher hatten wir keine Probleme. Morgen sollen wir unser Update bekommen und hoffen, dass alles gut geht. Wollen in 2 Wochen in Urlaub.... Wenn das Steuergerät kaputt geht, sieht es wohl schlecht aus mit dem Urlaub, wenn ich so lese wie lange es dauert ein Ersatzteil zu kriegen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 31 Jul 2019 20:14 #143

  • WD9598
  • WD9598s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Oh, das macht mir Mut. Morgen ist es eine Woche her das ich die neue SW bekommen sollte, der Runner war fertig gepackt. Seitdem steht das Ding in der Werkstatt. Die sind dort wirklich willig und versuchen auch Druck auf Citroen aufzubauen, scheint aber vergebens. Steuergerät ist bestellt, keine AB bekommen. Das Ding kommt aus Italien von Fiat. Und wir alles wissen was Franzosen und Italiener im August ausgiebig machen, Urlaub. Meine Frau ist völlig frustriert, alle WoMo Termine werden nach und nach abgehakt und mit dem PKW bestritten. Meine Lust auf Citroen ist eher als gedämpft zu bezeichnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 31 Jul 2019 22:21 #144

  • Romeo2010
  • Romeo2010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 108
Hallo,
kann mich nur einreihen, Übergabe Termin war Samstag 27.7.um 10:00 Uhr, morgens um 7 Uhr losgefahren, 247 km einfache Fahrt, dann beim Händler erfahren, das der neue Clever bei Citroen in Werkstatt steht, Donnerstag wegen Rückrufaktion update noch vor Auslieferung machen wollen, dabei Steuergerät gestorben, und irgenwie laut Händler seitens Citroen nicht komuniziert worden.
Also Einweisung in Citroen Werkstatt gemacht, dabei paar Mängel entdeckt, die werden hoffentlich nach Steuergeräte tausch und 2. Übergabe
Versuch abgearbeitet sein, start in Urlaub ist 09.August, wenn bis dahin nicht fertig bin ich gespannt wie und in welchem Fahrzeug ich in den Urlaub starte.
Aussage Citroen am Samstag 27.07. " Steuergerät sollte Montag/Dienstag da sein", hab heute mal bei Citroen nachgefragt, Antwort "Freitag kommt es"....
Laß mich mal Überraschen, wollte noch einiges vorm Urlaub einbauen ( Radio, Rückfahrkamera, Prick Stop ) in aller Ruhe einräumen....
Doofe Konstellation wo man dem Wohnmobil Händler außer schlechtem Timing kaum nen Vorwurf machen kann, bin gespannt welche alternativen
er mir Vorschlägt wenn Steuergerät nicht rechtzeitig kommt und ich ohne meinen Clever in Urlaub fahren soll....
Clever Celebration 2019, Profondorot, 163PS Citroen, 200WP Solar, AHK, Markiese Auslieferung 07-2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Romeo2010.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 31 Jul 2019 22:41 #145

  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1a
  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Also ich finde das schon eine bodenlose Frechheit! Update zerstört Steuergerät!? Am Ende ist immer der Kunde der doofe! Ich für mein Teil werde zum Caravan Salon in Halle 16 D70 aufschlagen und meinen Unmut dort ablassen! Sollten möglichst viele tun! Das Fehler passieren, OK. Aber wie sich Citroën und vor allem Citroën Assistance verhält ist unterste Schublade!

Aber vielleicht sollte Citroën eher Zitrone anbauen.
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: DonVito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 01 Aug 2019 06:52 #146

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Stellt in der Halle Citroen auch aus?
Wusste ich gar nicht! :blink:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 01 Aug 2019 07:04 #147

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Stellt in der Halle Citroen auch aus?
Wusste ich gar nicht! :blink:

LG
Steve

Selbst wenn: sich bei ein paar Flyer verteilende Messehostessen zu beschweren bringt es vermutlich voll! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 01 Aug 2019 07:12 #148

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
mich würde mal interessieren wie die Vermieter so reagieren. Denen müssten doch auch reihenweise die Fahrzeuge ausfallen. Was machen auch die Mieter, wenn die Kiste im Urlaub nicht mehr anspringt?
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 01 Aug 2019 07:16 #149

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Zumindest letztes Jahr war auch der Citroen Deutschland Chef für Campingfahrzeuge oder wie auch immer man den nennt da.. Obs was bringt ihm den Kopf voll zu jammern?
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 01 Aug 2019 07:34 #150

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Man kann nur hoffen, dass es die Ausstellerfahrzeuge bis in die Hallen schaffen... :lol:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, euroliner, robert-ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: