Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 18 Jul 2019 19:52 #121

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Hallo,
heute haben wir von unserem Pössl Händler das unten aufgeführte Schreiben bekommen.
Allerdings sind wir in der letzten Woche schon von uns aus aktiv geworden und haben die Software aufspielen lassen.
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 18 Jul 2019 22:29 #122

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hab den Faden verloren. Ersatzteil wofür?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 06:12 #123

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Ersatzteil wird das Motorsteuergerät sein wenn es beim Update zerstört werden sollte.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 11:03 #124

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
Das Update wurde bei mir am Mittwoch aufgespielt. Das Steuergerät scheint es überlebt zu haben. Dabei musste ich aber feststellen, dass den Werkstätten das Thema wohl gar nicht schmeckt. Eigentlich ist der Kundendienstmeister kompetent und zuvorkommend. Als ich nur fragte, ob das mit den Softwareupdates bei Citroen häufiger vorkomme (das zweite innerhalb von einem Monat), sagte er ziemlich pampig "das ist ja gar kein Citroen, sondern ein Fiat". An dem Punkt stellt man fest, ein weiteres Gespräch ist nicht zielführend. Das Update dauerte dann ca. 30 Minuten.
Während dieser Wartezeit kamen zwei Kunden mit Citroen-Fahrzeugen und einer leuchtenden Motorkontrolllampe.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 13:05 #125

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75
Interessant zu wissen, wäre ob die Steuergerät die abgeschossen wurden und sich verabschiedet haben, jene waren, bei denen im Vorfeld die Warnlampen geleuchtet haben und die Fahrzeuge nicht mehr ansprangen. Oder ob auch welche dabei waren, die Vorsorglich das Steuergerät updaten haben lassen und im Vorfeld keine Probleme hatten.
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 13:30 #126

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 1025
Bei meinem war die MKL an aber er ist normal angesprungen und gefahren, das Update hat mein Händler veranlasst und es ist gut gegangen. Toi Toi Toi
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 15:01 #127

  • PeTo
  • PeTos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Bei mir ebenfalls, MKL hat sich mehrfach vorher gemeldet, Motor ging auch in "Schonbetrieb" (Klimaanlage aus) - Update dann ohne Probleme
Summit 600+
EVO II Umbau/ functional design Dachspoiler/ 18 Zoll Alu/ 220Wp Solar/ 2x95AhAGM/ 2200W WR m. Vorrangschalt/ Ladebooster/ Wipro III/ GPS Tracker/ KillSwitch/ Navi/ Rfk/ Ground Zero Soundsyst/ 32Zoll TV
Vorher: Chevy Van, 5,7l V8, 200 PS, Cobra Edition (eigener Innenausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 15:47 #128

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Bei uns war die MKL an. Fahrzeug lief weiter. In die Werkstatt gefahren, das Update sollte aufgespielt werden, nach ca. 50 % brach der Vorgang ab und das Steuergerät war kaputt.
Das war am 16.07.19. Heute am 19.07.19 noch kein Steuergerät da, obwohl es zugesagt wurde, gibt wohl erhebliche Lieferprobleme.
Citoen sitzt das Problem wohl aus!
Wir sind gespannt wann die sich endlich melden!
Einen Rechtsanwalt werden wir wohl einschalten müssen, da wir schon seit vorgestern im Urlaub sein wollten, mit unserem neuen Wohnmobil, EZ 07/19, 1400 km,
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 16:07 #129

  • DonVito
  • DonVitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
Hallo, nach großen Termin Schwierigkeiten und vorallem sehr schlechter kommunikation mit Citroen Deutschland (nicht mit dem Händler vor Ort) haben die Werkstattmitarbeiter heute einen guten Job
gemacht (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt :-) ) Fahrzeug war von 11.00 - 15.00 in der Werkstatt und ich konnte gerade ohne Probleme nachhause fahren.
Abschließend würde ich sagen, für das Autohaus Terminabsprache 3 von 5 Sternen, für die Techniker vor Ort 5 von 5 Sternen,
für Citroen Deutschland Kundenservice 1 von 5 Sterne.
Wünsche allen anderen ein gutes "update" und allzeit gute Fahrt
Pössl summit 600 plus in Lago blue seit 03.2019 mit Markise, Rückfahrkamera, Heo Safe, TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 19 Jul 2019 16:26 #130

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301
Ich hab da mal ne Frage:
Ist es denn inzwischen normal, dass einer Werkstatt ein "guter Job" bescheinigt wird, wenn die ein Fahrzeug vier Stunden in der Mangel hat und der Eigentümer danach ohne Panne bis nach Hause kommt??

Ich predige zwar auch immer Bescheidenheit, aber dass geht mir eindeutig zu weit.

LG
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan2230

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: