Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 26 Aug 2019 12:01 #171

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 1024
Zündung an
Anschnallen
Starten

So mach ich es auch, trotz Update
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 26 Aug 2019 16:29 #172

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Hat mein Mechaniker auch gemeint nach dem Update, hört man somit nicht zum ersten Mal. Ich hab mich daran gewöhnt, kein Problem damit, gibt schlimmeres.
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp1974.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 26 Aug 2019 16:56 #173

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... da ist es doch mal von Vorteil "oldschool" zu sein. Die "Gedenkminute für den Diesel" ist in Fleisch und Blut übergegangen...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 27 Aug 2019 11:00 #174

  • Linus72
  • Linus72s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich weiß, dass man sich eigentlich erstmal vorstellen sollte, was ich auch vorhatte, leider kam ich noch nicht dazu, weil ich natürlich auch ein paar Fotos einstellen wollte, aber mein 2 Win+R steht nunmehr seit 5,5 Wochen in der Werkstatt und ich habe keine Ahnung wie lang das noch dauern wird. Insofern wird die Vorstellung später nachgeholt.

Beim Mitlesen hier habe ich das Gefühl, dass die meisten von Euch, denen das Steuergerät zerschossen wurde, eher 2 - 3 Wochen Werkstattaufenthalt hatten, bei mir sind es, wie gesagt, am Freitag schon 6 Wochen.

Weiß jemand nach welchen Kriterien die Händler von Citroen mit Steuergeräten versorgt werden.
Was mich am meisten ärgert, ist die nicht vorhandene Informationspolitik von Citroen, die den Eindruck vermittelt, dass ihnen das Problem eigentlich total egal ist. Auf Anfragen wird gar nicht reagiert, oder mit der Aussage man würde sich melden, was jedoch nicht passiert.

Hat jemand Erfahrungen mit Schadensersatzansprüchen, bzw. schon versucht, da was geltend zu machen. Wir haben aufgrund des Ausfalls des Fahrzeuges Ersatzreisen gebucht, was uns in etwas Mehrkosten von ca. 2000 Euro gekostet hat. Das wäre ja auch in etwa der Preis eines vergleichbaren Kastens für 2,5 Wochen.

Viele Grüße aus Süd-Niedersachsen
Kai
Pössl 2Win plus R: Heavy-Fahrwerk, Elegance, Fiedler Bühne, 110 W Solar, Thule Omnistore, Kennwood Navi etc....
Einstiegsdroge: T 5 California Comfortline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 27 Aug 2019 11:06 #175

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Kai,
erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.
Deinen Frust werden wohl alle voll und ganz verstehen können, sechs Wochen warten ist schon eine Hausnummer.
Wie die Händler beliefert werden, welches System dahinter steckt, wissen vermutlich nur die Disponenten die die Teile verschicken.
Dein Händler sollte da mehr Informationen haben und vielleicht auch etwas mehr Druck machen können.
Bei Beratungen zu Schadensersatzansprüchen empfehle ich immer einen Anwalt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 27 Aug 2019 11:11 #176

  • Linus72
  • Linus72s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo Big Red,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Mein Händler hat und bekommt genauso wenig Infos wie ich, bzw. alle Infos die ich habe, bekomme ich von ihm.
Der ist auch fast genauso genervt wie ich - schon weil er morgens mein Auto jeden Tag aus der Werkstatt schieben muss - und es abends wieder reinschiebt, weil meine Fahrräder und das ganze andere Gedöns da drauf und drin ist :P
Pössl 2Win plus R: Heavy-Fahrwerk, Elegance, Fiedler Bühne, 110 W Solar, Thule Omnistore, Kennwood Navi etc....
Einstiegsdroge: T 5 California Comfortline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 27 Aug 2019 11:15 #177

  • Linus72
  • Linus72s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
achso, habe ich vergessen, wir haben Citroen letzte Woche angeschrieben und als Versuchsballon mal gefordert, dass das Fahrzeug bis zum 27.08 fehlerfrei übergeben wird, wir Ersatz für unsere Kosten erwarten und aufgrund der fehlenden Testmöglichkeiten über den Sommer eine Garantieverlängerung von mindestens einem Jahr erwarten.
Bin mal gespannt ob da was kommt, bisher gab es noch nichtmal eine Rückmeldung dass unser Schreiben eingegangen ist, was mich jetzt allerdings nicht wirklich wundert.
Ich werde berichten, falls sich hier was tut
Pössl 2Win plus R: Heavy-Fahrwerk, Elegance, Fiedler Bühne, 110 W Solar, Thule Omnistore, Kennwood Navi etc....
Einstiegsdroge: T 5 California Comfortline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 07 Sep 2019 07:37 #178

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Guten Morgen allerseits,
mein Händler hat mir versichert, dass bei ihm alle Citroen angrfragt werden und ggf. vorher zum Citroenhändler gehen.
Kann ich das irgendwo in den Unterlagen nachvollziehen oder muss ich das Glauben?
Nichtg das mein Händler nicht Glaubwürdig ist, bin bis jetzt bestens zufrieden, aber Glauben ist gut.........;)

Schönens Wochenende

Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frank_2.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 07 Sep 2019 08:25 #179

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... mein Händler hat mir versichert, dass bei ihm alle Citroen angrfragt werden und ggf. vorher zum Citroenhändler gehen. ...

Frei nach "1, 2, 3": ...ob Du stehst oder nicht, sagt Dir dann das Licht! ;)
Kannst' dann nur mit FIN beim Citroenhändler nachfragen.
Stempel in's Buch o.ä. gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 11 Sep 2019 16:05 #180

  • grauweisses
  • grauweissess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 17
Hallo KH,
ich arbeite bei Bosch in der Lenkungsentwicklung. Ich kann nur sagen, wie recht Du hast. Die Motorsteuer-SW macht PSA ja nicht selber, die macht ein Zulieferer und der wird durch irrwitzige Termine so geknechtet, dass so was passiert. Ich würde sogar sagen zwangsläufig.
Ein riesen Sch....
Grüße
Jürgen
Vario499, 130PS, Bj 2019, 11.3l/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: