Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 17:28 #111

  • HannesNRW
  • HannesNRWs Avatar
  • Besucher
Beim Händler deiner Wahl anrufen, die letzten 8 Stellen der VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) angeben und er kann im System schauen, ob dein Citroen betroffen ist.
Wenn du Glück hast, ruft / schreibt dich dein Händler (nicht Citroen oder die Werkstatt) an.
Prinzipiell hat du 2 Jahre, zu klären ist aber ob dein WoMo Händler den Beginn auch umgemeldet hat.
Citroen trägt als Beginn die Übergabe an den WoMo Hersteller ein. Der WoMo Händler muss dann dieses Datum ändern lassen, auf den Tag der Erstzulassung.
Kann dir dein Händler auch sagen, welches Datum eingetragen ist.

Bei Citroen gibt es den "CITROËN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag", der sich ausschließlich auf den Citroen / Unterbau für WoMo bezieht.
"Mit unserem CITROËN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag verlängern Sie die Garantie von 2 auf maximal 7 Jahre bzw. 140.000 km Gesamtlaufleistung.
Sichern Sie sich folgende Leistung:
Alle vertragsmäßigen Garantiearbeiten inklusive Teile und Lohn
Verwendung von CITROËN Originalteilen. Bei Fahrzeugen, die älter als 3 Jahre sind, können Teile aus dem Sortiment EUROREPAIR verwendet werden.
Durchführung aller Arbeiten ausschließlich in CITROËN Markenwerkstätten
Übertragbar- sorgt für einen höheren Wiederverkaufswert des Fahrzeugs
Der Abschluss einer Garantieverlängerung ist für jedes in Deutschland zugelassene Fahrzeug möglich, welches nicht älter als 24 Monate ist."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HannesNRW.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 18:46 #112

  • DonVito
  • DonVitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
Hallo Hannes NRW, was kostet den so eine CITROËN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag? Auf der Citroen Seite finde ich die Pakete aber keine Preise ?!
Pössl summit 600 plus in Lago blue seit 03.2019 mit Markise, Rückfahrkamera, Heo Safe, TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 18:56 #113

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
@DonVito: Klick mich!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: DonVito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 19:00 #114

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
@Fran.k Mein Celi hatte ja nichts. Ich habe beim Citroën Händler Schmutzfänger gekauft und dort hat man mir von diesem dringenden Update gesagt und direkt einen Termin vereinbart. Ich bin dann einfach nochmal hin, dauert ja angeblich nur eine Stunde, Sind jetzt in der zweiten Woche und hab schon die Juristen des Konsumentenschutz am Start .

Grüße Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 20:05 #115

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Wie jetzt? Steht der Wagen da jetzt fast 2 Wochen?

Ps: was haben die Schmutzfänger gekostet?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 21:33 #116

  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1a
  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
@zeigmalwie hoffe dass du nie diese Probleme bekommst und dich mit Citroën rumschlagen must. Dein Spruch könnte von meinem Verkäufer stammen!
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 21:59 #117

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75

@zeigmalwie hoffe dass du nie diese Probleme bekommst und dich mit Citroën rumschlagen must. Dein Spruch könnte von meinem Verkäufer stammen!

Ich habe das Problem! Es liegt mir aber fern beim
Citroën Händler herumzupauken und mit dem Anwalt zu drohen. Kooperation und verständnisvoller Umgang mit dem Händler (der das Bauteil nicht selber verbockt hat) kann nicht schaden!
Aber jeder so, wie mann es gewohnt ist. Nichts für ungut...
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...
Folgende Benutzer bedankten sich: summit2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeigmalwie. Grund: Schreibfehler

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 18 Jul 2019 08:17 #118

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
@Nordwind: Ja ,morgen steht mein Wagen genau zwei Wochen in der Werkstatt und es sieht nach Verlängerung aus. Die Schmutzfänger vorne sind so Klemmdinger, die haben, soweit ich mich erinnere, keine 30€ gekostet. War ein bischen gefummel bis die dran waren, ging aber Problemlos. Kann dir leider gerade kein Foto schicken mangels Fahrzeug.

Grüße, Ralf.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 18 Jul 2019 08:34 #119

  • HannesNRW
  • HannesNRWs Avatar
  • Besucher

Hallo Hannes NRW, was kostet den so eine CITROËN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag? Auf der Citroen Seite finde ich die Pakete aber keine Preise ?!


Hallo,
in der Anlage die Möglichkeiten und Kosten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 18 Jul 2019 14:06 #120

  • Tobibo27
  • Tobibo27s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo in die Runde,
hier ein kurzes Update.
Die Werkstatt hat heute morgen angerufen... Es gibt kein Ersatzteil... der Citroen Kundendienst sagte der Werkstatt, ihr Kunde also wir könnten ja Rechtsmittel einlegen und die Werkstatt solle uns einfach einen Ausgleich zahlen. 🤪
Die Werkstatt hat nur nichts damit zu tun... die haben den Wagen ja auf Anordnung des Kundenservice Citroen bekommen.
Der Kundenservice von Citroen war erbost darüber, das wir uns nach diesem hin und her an die Geschäftsleitung gewendet haben.
Was soll ich da noch sagen???
Heute habe ich allle Unterlagen an unseren Anwalt übergeben.
Mal schauen wie es weiter geht...
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf_rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: