Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 11 Sep 2019 16:23 #181

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540

Guten Morgen allerseits,
mein Händler hat mir versichert, dass bei ihm alle Citroen angrfragt werden und ggf. vorher zum Citroenhändler gehen.
Kann ich das irgendwo in den Unterlagen nachvollziehen oder muss ich das Glauben?
Nichtg das mein Händler nicht Glaubwürdig ist, bin bis jetzt bestens zufrieden, aber Glauben ist gut.........;)

Schönens Wochenende

Frank


Wir hatten kurz vor Übergabe des Wohnmobils unseren (großen!) Händler noch ausdrücklich gefragt, ob unser Fahrzeug von dem Softwareupdate betroffen sei. Wir haben dabei die hier im Thread angegebene Rückrufbezeichnung "GE/JPD-Motorsteuergerät" genannt. Die Disponentin des Händlers hat uns ausdrücklich versichert, unser Fahrzeug sei nicht betroffen.
Bei Kilometerstand 100 hatten wir dann den Steuergerätefehler. Juhu. Die Citroen-Werkstatt, bei der wir am nächsten Tag waren, hatte nach Eingabe der FIN sofort die Rückrufaktion auf dem Schirm und hat uns die neue Software aufgespielt. Seitdem ist alles gut.
Ich sehe 2 Möglichkeiten: entweder war 2 Wochen vorher bei unserem Händler die (zu diesem Zeitpunkt bereits längst angelaufene) Rückrufaktion tatsächlich noch nicht hinterlegt, oder der Händler hat uns einfach das Blaue vom Himmel erzählt.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: